Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 20:53
Zitat von chenchen schrieb:Da "Neger" im Gegensatz zu "Arsch" nicht in einen humorigen Kontext versetzt werden kann, ist es auch in keiner Situation lustig.
Oh ha, jetzt geht`s los. Wenn ich jemanden als Arsch betitele ist das in einem humorigen Zusammenhang zu sehen? Das muss ich mal ausprobieren. Man man man, armes Deutschland.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 20:55
@martialis

Und noch immer kapierst du nichts, unglaublich. Lies dir nochmal langsam durch was chen geschrieben hat, vllt verstehst du es ja dann...


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 20:57
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Und noch immer kapierst du nichts, unglaublich. Lies dir nochmal langsam durch was chen geschrieben hat, vllt verstehst du es ja dann...
Was soll ich da lesen? Er hat geschrieben, Arsch ist in einem humorigen Kontext zu sehen und Neger nicht, oder lese ich was falsches?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 20:58
Ich zocke mit Kumpels ein Computerspiel. Einer überrascht mich und knallt mich ab.

Ich: "Boah du Arsch! Nur am campen!"

-----

Ich zocke mit Kumpels ein Computerspiel. Einer überrascht mich und knallt mich ab.

Ich: "Boah du Neger! Nur am campen!"

-----


Für mich ist da ein Unterschied. "Arsch" kann in bestimmten Situation eine lustige, gespielte Bemerkung sein. Meiner Meinung nach funktioniert das mit "Neger" nicht.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 21:01
Zitat von chenchen schrieb:Für mich ist da ein Unterschied. "Arsch" kann in bestimmten Situation eine lustige, gespielte Bemerkung sein. Meiner Meinung nach funktioniert das mit "Neger" nicht.
Aha. Naja, und wenn du zu deinem Chef "Du Arsch!" sagst, dient das auch nur zur Auflockerung der humorlosen Arbeitssituation oder wie soll man das verstehen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 21:01
Schlage im Lexikon bitte die Definition von "kann" nach. Danke.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 21:02
@chen
bei manchen wohl schon, denn Neger ist doch nicht "schlimm", kann man genauso bewerten wie Arschloch, deshalb nutzt man es ja als Beispiel, setzt es in direkten Zusammenhang mit dem Wort "Neger", es bedeutet doch nur etwas Schlechtes, wenn man sich etwas Schlechtes dabei denkt. Da spielt es keine Rolle, das der Unterschied ein gravierender ist, denn ein Arsch (derbes Wort für Gesäß) kann jeder sein, das schliesst niemanden aus oder stellt ihn besser dar.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 21:03
Zitat von chenchen schrieb:Schlage im Lexikon bitte die Definition von "kann" nach. Danke.
Ja, ich sag`s ja. Es ist sinnlos mit euch zu diskutieren. Eure Ausdauer rechne ich euch aber hoch an, auch wenn sie wahrscheinlich nur eurer Selbstbeweihräucherung nützt. Und abermals Ciau!^^


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 21:06
@martialis
ja, bald qualmts deswegen sogar ganz doll aus dem Vatikan, kannst das dann im Fernsehen bewundern.......haben wir extra gemietet, weil es mit der Beweihräucherung doch etwas zu viel wurde in unseren Räumen *Augen roll*
ciao


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 21:07
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja, ich sag`s ja. Es ist sinnlos mit euch zu diskutieren.
Nein, du bist leider nicht in der Lage, einfache Sätze zu verstehen.

"Pommes kann man mit den Fingern essen" verstehst du anscheinend als
"Alle Pommes werden immer mit Fingern gegessen"


Diese Unfähigkeit, konditionelle Logik zu verstehen macht eine Diskussion mit dir leider nicht möglich.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 21:07
@Tussinelda
@chen

Lasst ihn doch seiner Wege ziehen...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 21:08
@Commonsense
och manno :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 21:08
Ich bin ja neu hier, auf der letzten Seite steht mein erster Beitrag :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 21:11
@chen

Nee, iss klar! Du "Neuling"... :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 21:13
@Commonsense

Ich meinte in diesem Thread :)

Immerhin rechnet martigena mir meine Ausdauer hoch an, wo ich doch schon seit einer halben Stunde mitdisuktiere.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 21:14
@chen

Na dann: Glückwunsch! *kopftätschel*

-End of OT-


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 08:26
Zitat von chenchen schrieb:Diese Unfähigkeit, konditionelle Logik zu verstehen macht eine Diskussion mit dir leider nicht möglich.
Deine Anwendung von Fremdwörtern soll dich doch jetzt nicht etwa intelligenter erscheinen lassen?

Mit eure Ausdauer warst du im übrigen nicht gemeint, sondern die beiden hochtoleranten Fanatikerinnen hier, die nur eine Meinung tolerieren.

Und damit auch du es verstehst-ohne das ich mich hoffentlich genauso geschwollen ausdrücken muss wie du-, Ausdauer bezieht sich auf die erreichte Seitenzahl von 298!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 08:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, bald qualmts deswegen sogar ganz doll aus dem Vatikan, kannst das dann im Fernsehen bewundern.......haben wir extra gemietet, weil es mit der Beweihräucherung doch etwas zu viel wurde in unseren Räumen *Augen roll*
ciao
Was hat Beweihräucherung jetzt mit dem Vatikan zu tun?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 09:10
@martialis
was hat Beweihräucherung mit mir zu tun?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 09:20
@Tussinelda


Ja, dir auch einen schönen guten Morgen. ;)

Du vermittelst auf mich den Eindruck, dass es dir nur darum geht den Menschen deine Einstellung aufzuzwingen. Klicken sich Leute dann aus der Diskussion aus, siehst du es für dich als Erfolg. In Wirklichkeit lacht man aber über dich. (Nicht nur über dich, auch über einige andere hier).

Weiss nicht, ob das der richtige Weg ist Rassismus zu bekämpfen, oder ob das Ding genau in die umgekehrte Richtung geht.


melden