Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:27
@KillingTime
wieso behauptest Du, dass cosmic die Hautfarbe mit etwas Schlechtem verbindet, wie kommst Du darauf, kannst Du das bitte erklären?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:29
@Tussinelda
deswegen:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ein Zeichen, wie Weiße meinen, sich ständig über eine andere Hautfarbe lustig machen zu müssen.
Es geht gerade um ein Süßteilchen aus der Bäckerei. Keiner macht sich über die Hautfarbe lustig. Aber @CosmicQueen glaubt das wohl. Sie hat schlechte Gedanken.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:31
@KillingTime
nee, sie sieht eben mehr als ignorante Menschen, sie sieht die Süßspeise, die mit Schokolade gefüllt, Schokolade überzogen, weissen Kulleraugen und großem rotem Mund ein Clichée bedient und dann noch entsprechend benannt ist.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:33
@KillingTime
Nee ich habe keine schlechte Gedanken, ich kann mich nur in so einen Betroffenen hineinversetzen. Wenn ich Schwarz wäre, würde mich das kränken. Bimbo-Krapfen und dann noch ein Schwarzes Gesicht, finde ich geschmacklos.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schokolade überzogen, weissen Kulleraugen und großem rotem Mund
Aber das ist doch ein süßes Klischee. Sowas isst man doch gern. Man hätte das Ding ja auch ganz anders machen können, vielleicht mit Senf oder was Saurem gefüllt, wenn man Schwarze damit lächerlich machen wollte.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn er so verziert ist, wie er nun einmal verziert ist, dann ist das was genau? Eine überzogene Darstellung schwarzer Menschen, es stellt sie lächerlich dar und dann auch noch die Bezeichnung, die - genauso wie das Wort Neger - rassistisch ist.
Schokolade ist süß, ich mag sie und bin froh, dass die Zweideutigkeit meines Beitrages nicht erkannt worden ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:36
Bimbo = rassistische Bezeichnung für Personen afrikanischer Herkunft.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bimbo = rassistische Bezeichnung für Personen afrikanischer Herkunft.
Sowas rangiert bei mir unter "Tunnelblick".


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:38
Ein weiser Mann hat einmal gesagt: "Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Witzen, die er ernst nimmt"

Ehrlich gesagt finde ich, daß ihr euch das Leben selbst schwer macht, wenn ihr in alberne Süßspeisen zuviel hineininterpretiert. Ihr könntet viel entspannter leben, wenn ihr solche Kleinigkeiten nicht auf die Goldwaage legt.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:38
@Plan_B
es hat nichts damit zu tun, ob man süsse Speisen mag oder nicht, es hat damit etwas zu tun, dass Stereotype bedient werden und dies auch noch als "hach wie lustig" empfunden wird, während man herzhaft in seinen "Bimbo" beisst, und sich dann noch nicht einmal an der Bezeichnung der speise stört, aber das versteht eben nicht jeder.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:39
@KillingTime
Tunnelblick? Den wirst du wohl haben. Wenn man einen eindeutigen schwarzen abbildet, auf einer Süßspeise und dieses dann noch Bimbo-Krapfen nennt, dann ist das für mich ganz klar rassistisch.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:39
@Grymnir
es geht nicht um mich und wie entspannt ich leben könnte, ich bin weiss, ich werde nicht an jeder Ecke mit rassistischen Worten konfrontiert, die mich betreffen, aber ich habe die Fähigkeit, mir vorzustellen, wie es einem Betroffenen gehen muss, der diesem "tollen Humor" ausgesetzt ist und sich auch noch geehrt fühlen soll, dass er so dargestellt und genannt wird.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:43
@Tussinelda
Aber du macht dir viele schlechte Gedanken um Süßspeisen usw... Ist ja nicht böse gemeint, ich meine bloß, daß man sich eigentlich keine große Platte wegen sowas machen muß.

Wir werden mal einen Neger zu diesem Bäcker schicken, mal schauen, wie er reagiert. Ich glaube nicht, daß er diese zweifellos alberne Verballhornung allzu ernst nehmen würde...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:44
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ehrlich gesagt finde ich, daß ihr euch das Leben selbst schwer macht, wenn ihr in alberne Süßspeisen zuviel hineininterpretiert. Ihr könntet viel entspannter leben, wenn ihr solche Kleinigkeiten nicht auf die Goldwaage legt.
Ich bin völlig entspannt, aber finde es trotzdem Scheiße, so what?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:45
@Grymnir
ja und am besten sagst Du: Hey Neger, geh Dir mal den Bimbo da anschauen.......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:45
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ehrlich gesagt finde ich, daß ihr euch das Leben selbst schwer macht, wenn ihr in alberne Süßspeisen zuviel hineininterpretiert.
Humor ist in Deutschland kein gern gesehener Gast. Und Haters gonna hate.

Spoilerhaters21

SpoilerWie schlimm, ein Kind mit Tabakspfeife! Entzieht den Eltern das Sorgerecht!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es hat nichts damit zu tun, ob man süsse Speisen mag oder nicht, es hat damit etwas zu tun, dass Stereotype bedient werden und dies auch noch als "hach wie lustig" empfunden wird, während man herzhaft in seinen "Bimbo" beisst, und sich dann noch nicht einmal an der Bezeichnung der speise stört, aber das versteht eben nicht jeder.
Ja, ich weiß.

Ich habe gezögert, den Beitrag zu posten, weil er in seiner Zweideutigkeit grenzwertig ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:46
@KillingTime
Dafür scheint rassistisches Sprachgut wiederum sehr angesehen zu sein, so scheint mir. Das verteidigt man sogar.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich bin völlig entspannt, aber finde es trotzdem Scheiße, so what?
OK, solange du es nur scheiße findest, und trotzdem auf dem Teppich bleibst, ist es ja gut. Wenn du jetzt aber gleich losrennen würdest, alle Register ziehend, um die Bäckerei ausfindig zu machen, damit die den Bimbo aus dem Regal nehmen, wäre das eine überzogene Reaktion. Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:52
@Grymnir
eine überzogene Reaktion ist es, dies hier zu posten, um sich über Reaktionen verknöcherter Puritaner lustig machen zu wollen.....


1x zitiertmelden