Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:53
@Grymnir
Also wenn ich das bei einem Bäcker so sehen würde, dann würde ich schon was sagen und die Geschäftsleitung darauf ansprechen was das soll. Wo ist denn dieser Bäcker ansässig? :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lustig machen zu wollen.....
nein, darum geht es mir beiweitem nicht. Diese Unterstellung zeigt mir aber, daß du dich sehr wohl angegriffen fühlst.

@CosmicQueen
Keine Ahnung, wo er ist. Hab das Bild auch bloß hier auf Allmy gefunden :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 13:58
@Grymnir
ach, was sollte dann dieser post?
Beitrag von Grymnir (Seite 398)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:01
@Tussinelda
Weil ich mir schon dachte, daß du so in der Art reagierst. Man kennt sich ja langsam^^

Übrigens, hier ein schönes Beispiel, wie wieder mal auf dem Osten rumgehackt wird: Bilder-Thread (Seite 4403) (Beitrag von Rattensohn)

Ich als Ossi könnte jetzt vollkommen ausrasten. Aber nein, ich laß mich durch sowas nicht ärgern.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:05
@Grymnir
Das ist doch Dir überlassen, aber kannst Du Deine Reaktion auf andere Menschen übertragen? DU lässt Dich nicht ärgern und deshalb macht man dann eben auch Witzchen über Schwarze in Form von Süßspeisen? Kannst du mir diese Logik erklären?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:09
@Tussinelda
Ganz einfach: Ich glaube nicht, daß irgendein "Wessi", der dieses den Osten diffamierende Bild sieht, sich darüber empört.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:10
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich glaube nicht, daß irgendein "Wessi", der dieses den Osten diffamierende Bild sieht, sich darüber empört.
Ich glaube das auch nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:11
Und genauso muß nicht die weiße Sittenpolizei wegen dem Bimbo ausrasten. Denn, wer sich über den Bimbo aufregt, müßte sich eigentlich auch über das Ossi-Bild aufregen. Gleiches Recht für alle! Ich will auch verteidigt werden!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:16
@Grymnir
ach, darum geht es Dir.......Du willst also sagen, wenn ich mich gegen Rassismus engagiere, dann muss ich mich auch gegen Diskriminierung von "Ossis" aussprechen? Du willst verteidigt werden? Ist das der Grund um sich über andere Menschen lustig zu machen? Wie erbärmlich, wirklich......DU siehst es und regst Dich NICHT auf, aber ich soll hinrennen, und dies für Dich übernehmen....interessant....


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:21
@Tussinelda
Und zwar deshalb: Ich weiß, daß diese ganzen dämlichen Klischees über uns Ossis (Alles arbeitslose,faule Nazis) nicht stimmen.Genauso weiß der Schwarze,wenn er das Bimbogebäck sieht, daß er nicht so aussieht, wie diese Süßspeise.Verstehst du? Er findet es vermutlich gar nicht so schlimm,wie du meinst.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du willst also sagen, wenn ich mich gegen Rassismus engagiere, dann muss ich mich auch gegen Diskriminierung von "Ossis" aussprechen?
Nein.

Es reicht, wenn du verstehst, dass ein Bild, was von einem Ossi als diskriminierend empfunden wird, für dich jedoch völlig harmlos ist, genau die gleiche Situation darstellt, wie wenn du dich über den Neger empörst, und andere Leute dieses Wort harmlos finden.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du willst also sagen, wenn ich mich gegen Rassismus engagiere, dann muss ich mich auch gegen Diskriminierung von "Ossis" aussprechen?
Jedenfalls kann man nicht bei dem einen an die Decke gehen, und das andere ignorieren.

@KillingTime hat es gerade schön formuliert.

>>DU siehst es und regst Dich NICHT auf, aber ich soll hinrennen, und dies für Dich übernehmen....interessant....<<

Genau das passiert doch anscheinend im Falle des Negers?!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:25
@Grymnir
achso, jetzt wird wieder relativiert, nur ich sehe das so, ein Schwarzer nicht.....naja, da sich hier ja schon einige zu Wort meldeten sollten wir einfach abwarten, nicht wahr? Ich weiß, Schwarze mit Selbstbewusstsein, so wurde mir hier von Weissen beigebracht, stehen über solchen Dingen, komisch aber auch, dass sie dann Bezeichnungen wie "Negerkuss" zum Beispiel ablehnen, ich habe ausreichend links zu diesem Thema gepostet, wo sich die Betroffenen äussern, hättest sie vielleicht mal lesen sollen, genauso wie die posts Betroffener, die gibt es hier ja auch. Ich habe sogar die Möglichkeit, Betroffene direkt zu fragen und die finden es schlicht ekelhaft.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:26
@Tussinelda
Tjoah, uns Ossis fragt auch keiner, wie wir solche Bilder finden...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:26
@KillingTime
wieso ist es denn für mich harmlos? Wer hat das denn gesagt? Ich? Das hätte ich gerne belegt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:28
@Grymnir
Du hast doch gesagt, es stört Dich nicht, also was jetzt, muss ich nochmal fragen, wenn du schon selbst gesagt hast, dass Du Dich nicht ärgern lässt? Merkst Du eigentlich, das Du Dir laufend widersprichst?

Du kannst es melden, Du kannst Dich mit Rattensohn darüber auslassen, aber Du willst dich ja nicht ärgern lassen von solchen Bildern, aber ich soll mich einmischen.......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:29
@Tussinelda

Ich sage das. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, ich nehme das nur an. Und wenn es so wäre, dann solltest du verstehen, warum sich der eine über was ärgert, was der andere harmlos findet.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:30
@Tussinelda
Aber nach deiner Logik müssten alle Ossis total aus der Haut fahren,wenn sie solche Bilder sehen. Und dementsprechend von Wessis geschützt und unterstützt werden.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:31
@KillingTime
aha, weil ich auch nie reagiere, wenn ich entsprechendes lese.....deshalb hast Du ja letztens bei den "Kopftüchern" auch so "freudig" reagiert auf mich, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.04.2013 um 14:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:deshalb hast Du ja letztens bei den "Kopftüchern" auch so "freudig" reagiert auf mich, nicht wahr?
Warum müssen Frauen immer so nachtragend sein? :D


melden