Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 19:39
@Kybernetis
bleib ruhig, ich finde es bemerkenswert, wie manche sich hier selbst entlarven, durch ihre Äusserungen, man muss gar nichts dazu beitragen..... ;) :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 19:42
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Wahrscheinlich dennoch ohnehin Perlen vor die Säue. Wenn man nicht verstehen will, wird man nicht verstehen ;)
Seltsam, dieses Gefühl habe ich auch.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 19:42
@Kybernetis

Genau das Gefuehl habe ich auch, es ist wie verhext.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 19:46
@Puschelhasi @KillingTime

Wow was für ein kluger Konter, fantastisch.*Augenroll*
Kindergartenniveau erreicht, ich glaube langsam kann hier geschlossen werden, ich weiß ja jetzt was ich von euch zu halten habe ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 19:51
@Puschelhasi
@KillingTime
mit dem klitzekleinen Unterschied, dass von euch wenig kommt, dass nicht nur einfach EURE Meinung ist, sondern tatsächlich mal erklärt und untermauert und belegt, dass es so ist, wie ihr es seht
ihr sprecht von Zensur.......keine Zensur (von uns belegt)
ihr sagt "Neger" ist nicht rassistisch.....ist es, von uns belegt
um nur mal 2 Beispiele zu nennen.....

ihr befindet darüber, wie man sich zu fühlen hat als Betroffener.....wir zeigen auf, wie sie sich fühlen anhand von Aussagen, die Betroffene getätigt haben, es schreiben sogar welche hier

aber naja, wir haben keinen Humor, weil wir rassistische Bezeichnungen und rassistisches Verhalten nicht lustig finden, sogar Namen/Verzierung/Darstellung von Speisen als rassistisch werten.....wir sind eben hysterisch, aus eurer Sicht, ich nenne es empathisch und/oder betroffen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 19:54
@KillingTime

Warum ist es ,,self-owned", wenn ein Schwarzer ein paar Typen, die ihn rassistisch beleidigen und provozieren, später im Interview als dumm bezeichnet? Und ihnen auf dem Platz den Hitlergruß zeigt?

Das macht doch eindeutig klar:,,Ihr benehmt euch wie Nazis, nur weil ich schwarz bin, bin ich kein Affe, Neger oder Bimbo!"

Würde man mich wegen Behinderung beschimpfen, würde ich wahrscheinlich auch später sagen, dass das Arschlöcher waren.
Ist `ne normale Reaktion.

Und es ist auch für mich absolut nachvollziehbar, dass man irgendwann die Faxen dicke hat und nicht mehr nach dem Motto ,,durch ein Ohr rein, durch das andere raus" auf dem Platz ist.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 19:57
Ich versteh nicht ganz warum man dann den Hitlergruß macht. Was ist die Aussage dahinter?

Etwa "ich bin schwarz, kann aber trotzdem ein nazi sein"?

Nein wirklich, ich verstehe es nicht.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 19:59
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Ich versteh nicht ganz warum man dann den Hitlergruß macht. Was ist die Aussage dahinter?
Ganz einfach, er wollte sich in ihrer Sprache mit ihnen unterhalten.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:00
@martialis @Los_Locos

Dankeschön, er wollte ihnen unterbewust aufzeigen wie sie sich benehmen. Ganz einfach wie Nazis...


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:00
Zitat von KcKc schrieb:Ist `ne normale Reaktion.
Ich halte es für keine "normale Reaktion", den Hitlergruß zu zeigen. Hat denn der Mann in der Schule nicht aufgepasst? Hinzu kommt, dass das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen strafbar ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:01
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Dankeschön, er wollte ihnen unterbewust aufzeigen wie sie sich benehmen. Ganz einfach wie Nazis...
Ja, nichts anderes habe ich damit gesagt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:01
@KillingTime

Das du das nicht verstehst ist mir klar. Hast du hier schon mehr als oft genug deutlich gemacht was du alles nicht so verstehst...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:01
Ich sehs eigentlich so wie @KillingTime.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:03
@Los_Locos

Du kannst also nicht verstehen das man irgendwann mal platzt wenn man seid 2 Jahren druchgehend diskriminiert und beleidigt wird? Komm schon...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:04
@Kybernetis

Das man platzt kann ich sogar sehr gut verstehen. Das schon, aber nicht, dass man dann den rechten Arm gen Himmel streckt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:07
@Tussinelda
Bloedsinn, wo bitte habe ich gesagt Neger sei nicht rassistisch, das kommt ganz drauf an. Mir geht es um den Kontext wie im Spiegel Artikel beschrieben das trifft sehr genau meine Position, dazu wurde natuerlich nicht Stellung genommen. Zuviel Text?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:07
Ist doch klar warum, um deutlich zu machen das sie sich wie Nazis verhalten. Einfach widerlich was die gemacht haben, unterste Schublade...
Hochachtung sowas zwei Jahre auszuhalten, ich könnte das nicht, ich kann mir gut vorstellen das er innerlich völlig am Ende war...


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:09
@Kybernetis

Ein Hitlergruss kann mit Freiheitsstrafe geahndet werden, nebenbei bemerkt.
Auch ein Schwarzer ist nicht immun vor dem Gesetz. Da muss man schwer aufpassen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:09
@KillingTime

Ist das so eine Art Trolltraining von dir? :D

Hätte der Typ vielleicht höflich bitten sollen, dass die damit aufhören? Oder sich eine Banane schnappen und die verspeisen sollen, damit die betreffenden rechten Gestalten aus eigener Überlegung den Unterschied zwischen ihm und echten Affen feststellen?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:09
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ist doch klar warum, um deutlich zu machen das sie sich wie Nazis verhalten.
Und sowas regelt man neuerdings mit Selbstjustiz? Ich weiß ja nicht, ob das in Afrika noch an der Tagesordnung ist, aber in Deutschland ist Selbstjustiz illegal.


melden