Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 19:56
@Tussinelda
Ich denke nur dass es sinnlos ist zu Jammern, sich als Opfer zu inscenieren und sich auf sein Minderheitenpotential zu reduzieren, das finde ich nunmal armseelig.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:00
@Puschelhasi

Ja ich habe ein Problem damit wenn mich jemand als "Neger" bezeichnet, denn es ist höchst respektlos und beleidigend. Zu deiner zweiten Frage: Nein ich gehöre keiner Gegenkultur an, ich bin ein Deutscher wie jeder andere auch, habe mein Abitur gemacht, Studiere und bin politisch aktiv.

Ich finde es ziemlich unverschämt und anmaßend von dir mich als Schauspieler darzustellen, es ist einfach eine Frechheit zu behaupten ich würde mich hier nur inszenieren. Ich reduziere mich nicht auf mein "Minderheitenpotential", das tun leider andere für mich wie "kluge" Menschen die meinen es sei in Ordnung und ihr Recht andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe Bezeichnungen zu geben als würden sie einer anderen Gattung angehören. Hast du ein Problem damit?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke nur dass es sinnlos ist zu Jammern, sich als Opfer zu inscenieren und sich auf sein Minderheitenpotential zu reduzieren, das finde ich nunmal armseelig.
Ach, jetzt ist man also schon armseelig, wenn man seinen Mund aufmacht und sagt was einem nicht passt? Hälst du also immer deine Klappe und lässt alles über dich ergehen? Ich finde das eher armseelig und schwach...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:04
@Kybernetis

der post war nicht an dich sondern an Tussi, also ganz ruhig Grosser. ;) Ich habe kein Problem damit wenn sich jemand integriert, sich sogar als Deutschen sieht und sich eben nicht auf seine Hautfarbe zurueckzieht, das finde ich sehr ehrenwert und loeblich.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:05
@CosmicQueen
Ich jammere nie, ich agiere, ich bin auch kein Opfer sondern ein Macher,auch wenn ich in vielen Teilen der Welt aufgrund meiner Herkunft eine Minderheit bin.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:09
Ich glaub es gibt noch immer Verständigungsprobleme warum man sich gegen die Wortstreichung/Änderung in den literarischen Werken ausspricht!

Ich kann auch Begriffe im Wortschatz beibehalten, oder streichen, diese Option gefällt mir persönlich mehr, da ich denke Eingriffe in Werke öffnen deren Verfälschung Tür und Tor. Ich erachte Literatur, auch die für Kinder als ein Weltkulturerbe. Mir kommt da noch immer das Koppkino der Bücherverbrennungen und Kuturelles sollte man eben so belassen wie es ist!

Nur weil ich eine Kindergeschichte vorgelesen bekomme, mutiere ich noch lange nicht zum Vollblutnazi2.0 es liegt doch daran wie man Wissen vermittelt und was ist dabei dem Kind kindgerecht der Altersstufe entsprechend wenn es dies verstehen kann zu erklären dass solche Begriffe aber nicht gebraucht werden sollten...ich verstehe nicht, warum man bei Allen davon ausgeht die heben an Begriffen fest und wären noch braune Geister!?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:10
@Puschelhasi
Ja, du bist ein ganz großer Held, ein Macher ein Checker und was sonst noch... bestimmt bist du aber Weiß und kannst deine Herkunft die aus einer Minderheit besteht gut kaschieren ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:12
@Puschelhasi

Ich denke du scheinst dich selbst etwas zu überschätzen. Warum bist du denn der Meinung gibt es so viele Organisationen und schwarze Menschen die sich gegen Diskriminierung einsetzen? Was meinst du was die da tun, bzw warum sie das tun, um gemeinsam zu jammern oder wie? Nein sie setzen sich für ihre Rechte ein, eben Macher, in deinen Worten...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:13
@CosmicQueen

Ja nur kein Neid, ich bin Weiss, und habe sehr helle Haut und helle Haaere ja und somit gehoere ich einer sehr kleinen Minderheit an, ich bin ausserdem recht gross, fast ueberall auf der Welt falle ich rein optisch sehr aus dem Rahmen der Norm.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:15
@Kybernetis

Wer sich aufgrund seiner Hautfarbe organisiert ist in meinen Augen Mitglied einer rassistischen Vereinigung, egal ob nun positiv oder negativ. Sry Leute aber das ist meine Meinung, frueher dachte ich da auch anders aber inzwischen ist mir klar dass es Rassismus in jeglicher Form ist, den es zu bekaempfen gilt, nicht nur Skinheads und White Supremacists sind Rassisten.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:17
@Puschelhasi

Du willst also Menschen verbieten sich gegen Diskriminierung zu wehren?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:18
@Puschelhasi
Keine Sorge, ich bin schon nicht neidisch. Aber was deine Beschreibung angeht, hört die sich jetzt nicht nach einer Minderheit an, außer du wärst ein Albino, dann eher schon.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:18
Nein ich will niemandem irgendwas verbieten, ich bin ja nicht Darth Vader. Ihr wollt Leuten Sachen verbieten, wie etwa Meinungen oder Worte. Ich bin lediglich jemand der sich erlaubt eine eigene Meinung zu artikulieren.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:20
@CosmicQueen
Was denkst du wieviele Weisse, hellhaarige grosse Menschen es gibt, weltweit nur sehr wenige. Ich bin ganz klar optisch abnorm.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:21
Der statistische Durchschnittsmensch duerfte, eine eher kleine, braunhaeutige Frau sein, mit eher asiatischen und negriden Gesichtszuegen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:26
@Puschelhasi
Naja, in den westlichen Ländern sind große blonde Männer gar nicht so selten, also einer Minderheit gehörst du mal mit Sicherheit nicht an.^^ Aber das ist jetzt auch OT


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:28
@CosmicQueen
Da irrst dudich aber gewaltig...wir sid auch dort eine klare Abnormitaet. Global gesehen erst Recht. Vll sollte ich mich auch langsam organisieren .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:32
@Puschelhasi

Du bist aber weiss und mit dieser Hautfarbe wirst du in Europa nicht diskriminiert, ob du es glaubst oder nicht. Guck dir diese Doku mal an, wo Günther Wallraff als schwarzer verkleidet Rassismus immer wieder begegnet. Zum Beispiel will eine Vermieterin ihn nicht als Mieter haben wegen seiner Hautfarbe usw...

Youtube: Günter Wallraff-Schwarz auf Weiß
Günter Wallraff-Schwarz auf Weiß
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Niemand will hier was verbieten, wie auch, wir haben ja nicht die Macht dazu. Es geht einfach um mehr Verständnis gegenüber den Betroffenen. Mir kommt es aber so vor, als ob man das Wort verteidigen will. Denn wir erinnern uns an Sprüche wie: "Ich sage das Wort nicht und weiß das es rassistisch ist, aber will es denken und sagen dürfen wann mir es passt".
Genau da haben wir es doch.
Was stört dich daran, dass ich es akzeptiert und verstanden habe, aber denken können will was ich will, ob ich es nun denke oder nicht? Es geht darum, es nicht zu verwenden. Was darüber hinaus von dir nicht verstanden, nicht akzeptiert oder gar gefordet wird, schießt übers Ziel hinaus.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.05.2013 um 20:33
@Kybernetis
Diese Doju habe ich selbst schonmal gepostet, und Wallraff sieht nunmal auch laecherlich und irgendwie wie ein freak aus in der Chose auch vom Verhalten her...


melden