Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:11
Zitat von KcKc schrieb:Hätte der Typ vielleicht höflich bitten sollen, dass die damit aufhören?
Dafür gibt es rechtliche Mittel und Wege. Aber nicht, sich auf das Niveau von irgendwelchen Rechten hinabzulassen. :vv:


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:11
@KillingTime

Mit dir diskutiere ich nicht mehr nach dieser Aussage. Denk mal über dein Verhalten hier nach...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:14
Ist zwar offtopic, aner es ist ja bekannt dass Fussballer nicht grade Rhetorik Professoren sind, er wusste sich eben nicht anders zu helfen als Rassismus mit Nationalsozialismus gleichzusetzen durch eine verfassungsfeind
iche Geste leider. Man muss vll. wissen dass es durchaus auch Rassisten gibt die explizit gegen Nazis sind, obwohl sie ultrarechte Rassisten sind, wie z.B. der KKK.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:15
Ich finde die Idee mit den Hitlergruß sogar sehr gelungen.

Was kann man diesen Leute denn sonst zeigen, als Schwarzer der ständig verunglimpft wird.

Soll man sich hinstellen und herumheulen, warum man nicht akzeptiert wird. Es ist auch gar nicht seine Aufgabe sich korrekt zu verhalten.
Er hat sich menschlich verhalten, mit einem Schuss Ironie.

Ein Schwarzer der ihnen den Hitlergruß zeigt. Find ich gut. Soll ruhig jeder wissen was sie sind.

Seine Aufgabe ist es nicht, diese Leute zu bekehren oder belehren. Das sollten Uniformierte.

Da muss man dann halt ein Jahr lang das Personal aufstocken und jedes Nazipack verhaften. Keine 2 Ordner die in der Sonderschule der Klassenführer....äh sprecher waren hinstellen.

Ersttäter bekommen Sozialdienst aufgebrummt und Geldstrafen, dass die nächsten 20 Gehälter draufgehen.
Aber bitte die nächsten 20 SELBSTverdienten.

Bekannte Rechtsradikale einsperren. Es ist unverantwortlich dass Menschen so einen Spießrutenlauf durchmachen müssen, nur weil sich in den unteren Ligen der Pöbel die Hand gibt.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:15
@KillingTime

Das kann man hinterher schön und gut sagen.

Wenn du dir aber lange schwerwiegende Beleidigungen anhören musst, dann ist irgendwann Ende im Gelände mit Selbstbeherrschung.


Man soll auch niemanden beleidigen oder schlagen.
Trotzdem tun das die meisten Leute in entsprechenden Situationen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein Schwarzer der ihnen den Hitlergruß zeigt. Find ich gut.
Wenn diese Aussage von der Moderation akzeptiert wird, klinke ich mich aus diesem Thread aus.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:17
@KillingTime

Zudem sollte eigentlich bekannt sein, dass gerade in unteren Fußballigen das Geld und die Einsatzkräfte fehlen, um wirksam solche Nummern zu unterbinden.

Das wissen auch die Rechtsextremen und gehen deshalb besonders gerne zu solchen Spielen, da sie dort weit weniger fürchten müssen, von der Polizei abgeholt zu werden.

Dann sagen einfach alle:,,Wir haben nichts gemacht" und zack kann der farbige Spieler nichts mehr tun.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:17
Man darf auch nicht vergessen das er ja auch angespuckt wurde usw, sowas ertragen nicht viele Menschen 2 Jahre lang...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:18
Den Hitlergruss zeigen ist niemals gut!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:19
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du dir aber lange schwerwiegende Beleidigungen anhören musst, dann ist irgendwann Ende im Gelände mit Selbstbeherrschung.
Menschlich gesehen verstehe ich das Verhalten des schwarzen Kollegen. Dennoch ist es falsch und fehl am Platze.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn diese Aussage von der Moderation akzeptiert wird, klinke ich mich aus diesem Thread aus.
Du hättest dich schon lange ausklinken sollen. Von dir kommt eigentlich nur mehr Herumgeeiere das zeigt dass du Wörter und Verhalten das andere Menschen für klar rassistisch einstufen, ignorierst oder umschreiben willst.

Das Video zeigt einen Menschen der gegen Ende schon Angst um sein Leben haben muss. Auch nimmt er zu seinem Gruß Stellung.

Du reitest darauf herum, dass er den Hitlergruß zeigte.

Klink dich aus, im Video gab es auch paar Leute, die auf den Mann herumhackten, weil sie nicht verstanden, warum er das tat.

Naja


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:20
@Puschelhasi
@KillingTime

Ich find`s schon lustig, wie ihr euch hier aufführt :D

Da wird der Mann über einen langen Zeitraum hinweg immer wieder rassistisch beleidigt und ZEIGT den Tätern schließlich, was diese sind, klar und deutlich: Rassisten!

Und ihr mokiert euch darüber, dass der den Hitlergruß gezeigt hat, sowas könne man doch nicht machen, blablabla...


Das eigentliche Thema sollte doch wohl eher sein, WARUM der zu solchen Mitteln greifen musste?!

@insideman

Hat meiner Meinung nach eindeutig recht.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:20
@Puschelhasi

Warum versteift du dich so auf den Hitlergruß? Warum nicht auch darauf das der Mann 2 Jahre lang auf übelste beleidigt wurde, angespuckt wurde und sogar angegriffen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:23
@Kybernetis

Dazu muss man wohl nichts extra sagen, der Mann steht in der Oeffentlichkeit und ist aufgrund seines Berufes, Fussballmillionaer dem Poebel schutzlos ausgesetzt, dass ist schlimm genug, ein Hitlergruss ist meiner bescheidenen Auffassung allerdings gesetzeswidrig und zumindest nicht sonderlich souveraen.
Bei allem Verstaendnis fuer die Offenkundige Hilflosigkeit des Herrn.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:24
Zitat von KcKc schrieb:Ich find`s schon lustig, wie ihr euch hier aufführt :D
Und ich finde es traurig, wie ein Moderator zum Zeigen des Hitlergrußes steht.

Ich möchte euch bitten, mich nicht mehr zu @@, für mich hat dieser Thread seine Glaubwürdigkeit verloren.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:28
Nun wir haben einen Schwarzen der Fußball spielt. Der wird regelmäßig mit Affengeräuschen schikaniert.

Nicht von 1,2 Idioten. Nein von zig, hunderten Menschen.

Rechtfertigen darf er sich nicht. Gegen Ende gab es sogar eine Hetzjagd, die schnell schlimm enden kann.

Er stellte sich vor die Neonazis und zeigte den Hitlergruß. Er zeigte diesen weil er es satt hat terrorisiert zu werden. Er stellt sich vor den Nazis hin und zeigt ihnen was sie sind, das ganze eben mit der Ironie dass er Schwarzer ist, eben jener Mensch den sie beleidigen, beschimpfen und sogar angreifen.
Der macht ihren Gruß, der nimmt sich diese Frechheit einfach raus, um sich mal zu wehren.

Das ist die Geschichte.

Nun ruft die Geschichte auf der einen Seite Fassungslosigkeit hervor, wie es sein kann dass Menschen grundlos hier in Deutschland derart angefeindet werden.

Und dann gibt es paar Leute die sich aufregen weil er den Hitlergruß machte.

Das sind die drei Vollpfosten Nazis und auch hier stören sich manche mehr an seinem Verhalten als an dem der Rechtsradikalen.

Interessant muss ich sagen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:30
@insideman

Traurig auf welcher Stufe sich manche stellen, ich kann deinen Beitrag nur voll und ganz zustimmen...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:35
Ich moechte wissen ob jemand der ersnthaft an Diskussion interessierten User hier, diesen Post gelesen hat und was er dazu denkt?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:36
http://www.welt.de/kultur/article113932215/Manchmal-muss-man-Neger-sagen.html


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.04.2013 um 20:51
@Puschelhasi
Schon der erste Satz sagt viel aus was der Autor von dem Gebrauch des Wortes hält, er impliziert eindeutig das es ein rassistischer bzw beleidigendes Wort für schwarze ist welcher nicht gebraucht werden soll. Das er gegen die Verfälschung von Geschichte ist, ist legitim, aber er vergisst nicht was für ein Wort Neger ist und will das man damit in alter Literatur konfrontiert wird um aufzuklären, es ist also klar das er nichts von diesem Wort hält. Man sieht gut, dass er das Wort nicht gerne für schwarze Menschen nutzt, denn er schreibt es jedes mal in Anführungszeichen, also als Zitat...
Wer heute von "Negern" spricht, wird scheel angesehen. Zu Recht.
Denn die Tatsache, dass damals offensichtlich jede Art untergeordneter Tätigkeit von "Negern" ausgeführt wurde, sagt einiges aus über den alltäglichen Rassismus der damaligen Zeit.
Guter Artikel...


melden