Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.05.2013 um 21:57
@univerzal
Glaub was du willst. Nicht umsonst heißt das Buch "Die Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten" ;)

Ich plädiere für mehr Empathie und Verständnis, mehr kann man wohl nicht verlangen. :)
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Und Wischmeyer bezeichnet schwarze also als Neger? Ist das dann dein großes Vorbild?
Nein tut er nicht, er nimmt höchstens die Deutschen und ihre Manier damit auf die Schippe.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.05.2013 um 22:01
Was sollte man denn mit Leuten tun die das Wort Neger benutzen? Eine Art Wortpolizei einfuehren? Oder sie in Lager fuer verstockte Ewiggestrige stecken, wie es hier so schoen gesagt wird?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.05.2013 um 22:02
@CosmicQueen
Ähm, der Link behandelt behandelt aber ein anderes Buch, denn die Stilblüten stammen aus seinem 'Deutsche sehen dich an'.

Nein tut er nicht, er nimmt höchstens die Deutschen und ihre Manier damit auf die Schippe.

Vorhin nahm er noch alles auf die Schippe, leg dich mal fest. *fg

mehr kann man wohl nicht verlangen

So isses. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.05.2013 um 22:10
@univerzal
Von mir aus. Er nimmt alles auf die Schippe, nichtsdestotrotz bleibt es das Land der Bekloppten und Bescheuerten. :D

Ihr könnt sagen was ihr wollt, Neger, Mohr, Bimbo.....ist euer Bier. Ich bin raus jetzt.

Good night.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.05.2013 um 22:18
Ich finde das Wort im jeden Fall diskriminierend und auch sehr abwertend, zum glück sind so alte "Sprüche" heutzutage nicht mehr im Sprachgebrauch.
Viel gibt es da eigentlich nicht zu erzählen, außer das sich sowas nicht gehört und Rassismus jeglicher Art in welcher Form auch immer nicht toleriert werden sollte.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.05.2013 um 22:38
@CosmicQueen
Unser Bier, wenn man es denn saufen möchte, und unsere Konsequenz. Wie bei sämtlichen Schimpfwörtern.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.05.2013 um 22:40
@CosmicQueen
Wie kommt ihr denn eigentlich immer darauf man wuerde diese Schimpfworte benutzen? Das ist doch eine unmoegliche Unterstellung.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.05.2013 um 22:42
Wie ich schon mehrmals anmerkte hat bestimmt jeder von uns etwas an sich, das ihn der Norm ( falls diese existiert ) enthebt und Potenzial zur Diskriminierung bietet.

Insofern hat jeder von uns seinen "Neger" d. h. seinen Terminus, der ihn beleidigt. Sei es "Schwuchtel", "Pollacke" oder "Fettsack" ( Personalunion möglich :D ).


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 03:17
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was sollte man denn mit Leuten tun die das Wort Neger benutzen? Eine Art Wortpolizei einfuehren? Oder sie in Lager fuer verstockte Ewiggestrige stecken, wie es hier so schoen gesagt wird?
In dieser merkwürdigen Weltsicht scheint es wohl nur die Wahl zwischen Nihilismus und Repression zu geben was?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 06:51
@Helenus
ja, so simpel kann man die Welt erklären, in einem thread wie diesem so etwas zu posten wie "jeder hat seinen "Neger" zeugt ja schon von der ignoranten Denke.......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 06:55
@Tussinelda
Wieso? @Helenus hat doch Recht, oder gibst du nur Frauen und Schwarzen das "Recht" diskriminiert zu werden und was dagegen zu sagen? Wie ich dir auch schon mitteilte ist es heutzutage so das weder Frauen noch Schwarze benachteiligt werden und selbst fette Menschen beleidigt, gemobbt und diskriminiert werden. Du treibst dich aber irgendwie immer nur in Feministen und Schwarzenthreads rum und stänkerst als ob wir noch im Sklaventum leben wo Schwarze auf Feldern arbeiten und Frauen nicht wählen dürfen.
Jeder kann wegen irgendwas diskriminiert werden. Manche werden bis zum Suizid gemobbt weil ein paar Gerüchte kursieren etc.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 07:06
@sanatorium
wo ich mich "rumtreibe" kann Dir egal sein, ich diskutiere in den jeweiligen threads zum jeweiligen Thema und finde Sätze wie "insofern hat jeder von uns seinen Neger" unangebracht, man kann sich anders ausdrücken, um zu sagen, was man meint......
Du hast wohl nicht alles von mir gelesen ;) ich bin gegen Mobbing, gegen Waffen, gegen Tierquälerei, gegen Diskriminierung im allgemeinen und im besonderen.......FÜR Menschenrechte und poste das auch in den jeweiligen, zum Thema passenden threads.
Außerdem habe ich die Wahl, WO, WANN und WIE OFT ich mich äußere, wer aus meinen posts schliesst, dass es nur 2 Gruppen von Menschen gibt, die diskriminiert werden, oder ich dies denken würde, der ist leider dumm.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 07:10
@Tussinelda
Dann habe ich vielleicht einen falschen Eindruck von dir, aber das heißt nicht das ich dumm bin :)

So wie @Helenus sich ausgedrückt hat ist in diesem Fall doch nicht schlimm, da es klar ist wie er/sie es gemeint hat. Ich kenne keinen Schwarzen der sich daran gestört hätte. Ich kenne auch keinen Schwarzen in Deutschland der sich diskriminiert fühlt und ich kenne da so einige.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 07:40
Wenn die Menschen wirklich Mal diese "Fremden- u. Andersartigkeits-Phobie" ablegen würden und sich wirklich Alle als Menschen sehen würden, ohne Vorurteil von Herkunft, Aus und Ansehen, wenn nicht ständig irgendwer sich als besser als der Rest anschauen würde, dann bräuchte es keine Übereifferer geben, die letztenendes hier und da mit ihrem Kampfeswillen schon wieder fast von einem Extrem ins Andere fallen!

Fast jede Kultur-Ethnie kennt in der eigenen Geschichte Verfolgung und Vernichtung von anderen Völkern. Der Hass auf Allen Seiten ist mittlerweile so groß, dass fast jede Nationalität von jeder anderen ein negatives Bild hat und das wird sich wie bei ner wiederkauenden Kuh Jahrzehnt um Jahrzehnt, Jahrhundert um Jahrhundert vorgeworfen!

Rassismusfrei ist diese Welt noch lange nicht und sie wird es auch dadurch nicht, dass man Worte und Begriffe, die von Dikaturen, Demagogen und Herrschern dazu missbraucht wurden um ihrer Ideologie ein Kleid zu geben das massentauglich ist aus den Bücher verschwinden lässt, gewisse Vorurteile müssen aus dem Kopf dessen der damit Denkt und sein Weltbild damit gestaltet, doof nur, denn da kann man weder schwärzen noch verbessern wenn Alle stehts im Vorwurf verharren!


melden