Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:25
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dann waren deine Eltern und Großeltern demnach auch verkappte Rassisten?
Wollen wir mal so sagen. Sie wussten es nicht besser. Aber das Wort ist eh selten im Gebrauch gewesen, da man meist keine Beschreibung für den Schwarzen gebraucht hat. Es wurde dann die Länderbezeichnung meist gewählt. Hat mal bei der Olympiade auch so gemacht, da hieße es nicht, jetzt rennt der Neger sondern der Afrikaner, Äthiopier u.s.w.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:26
@El_Gato
Darauf wollte ich hinaus: Wenn es um positive Klischees geht, wie daß Neger die größten Pimmel haben, regt sich keiner auf. Aber wenn man was wegen anderen Attributen sagt, die villeicht nicht in der Gesellschaft als super-positiv angesehen werden, gibts Feuer...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sie wussten es nicht besser.
Und weil sie es "nicht besser wussten", waren sie also Rassisten? Ist jeder ein Rassist, der es nicht besser weiß? Was ist das denn für ne kranke Logik?

@Grymnir

Politische Korrektheit ist wie Religion nicht rational begründbar und beide werden ebenso vehement verteidigt.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:29
@Grymnir
Woher hast du denn den Quatsch her? Du hast ja eine Denke voller Klischees.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du hast ja eine Denke voller Klischees.
Das sagt ja jetzt die Richtige! :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:30
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und weil sie es "nicht besser wussten", waren sie also Rassisten? Ist jeder ein Rassist, der es nicht besser weiß? Was ist das denn für ne kranke Logik?
Tja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ;) Heute weiß das ja zum Glück jeder, wer es also trotzdem gebraucht und damit einen Schwarzen beleidigt, wird bestraft. Siehe Merlinas Link ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ich kann ja nichts dafür das ihr eure Beiträge nicht richtig durchdacht habt, denn man kommt ja nur zu einem Schluss, wenn man das liest was ihr so schreibt ;)
Velleicht liegt es ganz einfach an Deinem Diskussionsstil.

Hast Du was gegen Menschen allgemein ?
Vielleicht solltest du deine Einstellung allen Menschen gegenüber mal überdenken
Und dann erst anderen Vorschriften machen was sie zu denken und sagen haben

Schönen Abend noch


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:32
@CosmicQueen
Na komm, davon hast du doch auch schon mal gehört.
Außerdem gibt es über jedes Völkchen die verschiedensten Klischees. Wie oft werden Sachsen als dumm angesehen, weil sie kein Hochdeutsch reden...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:32
@CosmicQueen

Dann geh doch zum nächsten Polizeirevier und zeig die bösen bösen Allmyuser @Grymnir
@KillingTime und @El_Gato an.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:33
Ich mache niemanden Vorschriften @.lucy. , ich versuche nur zu ergründen, wie manche Menschen ticken und du bist echt ein spezieller Fall wenn ich das mal so sagen darf. :)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:34
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:zum nächsten Polizeirevier
Ich kann hier nirgends eine strafbare Handlung erkennen. Und wenn die Kollegen das ähnlich sehen, werden sie entweder lachen oder müde mit den Schultern zucken.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:34
@El_Gato
Wie alt bist du eigentlich? 10?


1x verlinktmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:34
@El_Gato

Vorsicht, sonst hetzt sie uns noch die Antidiskriminierungsinternetpolizei auf den Kahlrasierten Schädel. :D


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:35
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:auf den Kahlrasierten Schädel.
Nicht auf meinen, ich hab recht lange Haare. :D

@CosmicQueen

Solche Fragen kannst du dir sonstwohin stecken.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:38
Ja, vll hat da jemand Dschungelfieber, das verwirrt den Diskussionstil. ;)

@El_Gato


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:45
Also in Schwarzafrika, Kongo, Nigeria, Sudan usw, sterben Tausende von Menschen und hier wird über die Befindlichkeit weisser Mitteleuropaer diskutiert, bezogen ob man nun Neger sagen sollte oder nicht... -.-


3x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:48
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja, vll hat da jemand Dschungelfieber, das verwirrt den Diskussionstil. ;)
Ich weiß das du das jetzt gerne hättest, ich als weiße Frau trete für die Rechte von Schwarzen ein und da kann es nur sein, dass diese was mit Schwarzen zu tun hat oder auf diese besonders steht, denn nur dann würde das in dein vorgefertigtes Bild passen. Aber leider muss ich dich enttäuschen, denn ich habe keine besonderne Vorlieben was Männer betrifft. ;)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also in Schwarzafrika, Kongo, Nigeria, Sudan usw, sterben Tausende von Menschen und hier wird über die Befindlichkeit weisser Mitteleuropaer diskutiert, bezogen ob man nun Neger sagen sollte oder nicht... -.-
Wir diskutieren aber hier über das Wort, wenn dir das zu viel ist, dann mach doch ein anderes Thema auf mit anderen Schwerpunkten. Außerdem weißt du ja gar nicht wer sich hier alles für diese Menschen in Schwarzafrika einsetzt, oder doch?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:51
@CosmicQueen
Du bistne Frau? Dachte immer du waerst ein Typ, mit leicht rosa Anwandlungen, vll verwechsel ich da auch was.

Ja inwiefern setzt du dich denn zum Beispiel in Schwarzafrika ein?


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:52
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja inwiefern setzt du dich denn zum Beispiel in Schwarzafrika ein?
Wahrscheinlich alle Jubeljahre eine Spende von 10 Öcken an Unicef oder sonstige Organisationen, um ihr Gewissen zu beruhigen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.04.2013 um 21:53
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja inwiefern setzt du dich denn zum Beispiel in Schwarzafrika ein?
Das ist hier jetzt nicht das Thema und wäre OT


1x zitiertmelden