Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:20
@Puschelhasi
oh TJsotomajor mal wieder, Kinder als Rassisten darzustellen ist sowieso das Allerletzte und er ist - habe ich ja schon einmal erklärt - für mich auch das Allerletzte.......spar Dir diese Clips als "Beweis" für irgendetwas, das sind sie nämlich NICHT


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:21
@Puschelhasi
Dein Werk? Wer bist Du denn, das Du irgendetwas, Rassismus betreffend oder "Anti-Rassismus" betreffend als DEIN Werk bezeichnen könntest? Hast Du ein Manifest geschrieben?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:24
In der Tat das habe ich. Allerdings eher in Form eines mentalen Entwicklungsprozesses.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:24
@Tussinelda

Dass du TJ nicht leiden kannst ist irrelevant, dieser thread ist ja nicht nur fuer dich da. Wenn du erlaubst.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:27
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In der Tat das habe ich. Allerdings eher in Form eines mentalen Entwicklungsprozesses.
Hahaha, ja was da heißt, es gibt keine Menschenrassen (Stand 1970) was wir ja alle schon längst wissen, aber schön das du es nun endlich auch eingesehen hast.
Was genau ist jetzt dein Punkt?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:28
@Puschelhasi
er spricht aber nur für sich und von seiner Meinung, die kann er gerne haben, die wechselt übrigens auch, je nachdem, was gerade kontroverser wirkt und somit Hörer bringt........er steht sicherlich nicht für die Mehrheit der Schwarzen Menschen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:29
@Puschelhasi
Dein mentaler Entwicklungsprozess scheint mir deutlich verzögert........es ist allgemein bekannt, dass es KEINE Menschenrassen gibt. Es ist weder Deine noch eine neue fundamentale Erkenntnis......erschütternd, dass Du das jetzt erst erkennst


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:30
Und warum redet ihr dann staendig von Schwarzen und Weissen? Merkt ihr nicht wie absurd das ist?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:33
@Puschelhasi
weil es unterschiedlich AUSSEHENDE Menschen gibt....DU machst daraus Rassen, sonst niemand, das habe ich Dir übrigens schon gefühlte 20.000mal erklärt, Du hast es auch verstanden, aber es macht eben mehr Spaß, durch so pseudo anti rassistische posts zu trollen, denn anders kann ich das nicht nennen, als einfach nur zu trollen, das wäre ja zu offensichtlich....so wirkt es zumindest auf mich, mea culpa, sollte ich mich täuschen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:35
Oh je, jetzt geht das wieder los. Er schreibt selbst von Schwarzen und Weißen, möchte aber nicht das man das schreibt oder erwähnt, weil er dann wieder von einer Rassenbezeichnung ausgeht. :{


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:36
Ihr beiden teilt euch nicht nur einen Rechner, was? :kingfu:


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:37
Die Haufarbenerwähnung ist KEINE Klassifizierung von Menschen, sondern lediglich eine Beschreibung des äußeren Erscheinungsbildes


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:38
Und wieso klassifiziert man dann weiterhin entlang eindeutig veralteter Rassentheorien?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:38
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Irrtum, solange mit der Hautfarbe als Urgrund von Unmuendigkeit argumentiert wird, ist mein Werk nicht vollendet.
Es geht hier nicht um Unmündigkeit. Es geht um gesellschaftliche Probleme und Personengruppen, die von diesen Problemen in besonders hohem Maße betroffen sind. Und das kannst du nicht einfach mit Hilfe deines "radikalen Antirassismus" wegdiskutieren. Weil man auch die Tatsache, dass es nunmal - unübersehbar - unterschiedliche Hautfarben gibt nicht wegdiskutieren kann.
Ich wehre mich auch gegen eine pauschale Opfer-Täter-Einteilung, aber Fakt ist, dass Menschen anderer Hautfarbe auch in unserer heutigen Gesellschaft nach wie vor mit Problemen zu kämpfen haben, die uns meistens gar nicht so bewusst sind, weil wir selten damit konfrontiert werden. Leider gibt es Menschen, die sich damit jeden Tag auseinandersetzen müssen, ob sie wollen oder nicht. Denen hilft es wenig, wenn du quasi behauptest, es gäbe eigentlich gar keine Hautfarben. Für ihre Position in der Gesellschaft ist es nach wie vor wichtig, dass es Menschen gibt, die zur "Mehrheit" gehören und sich trotzdem für sie einsetzen. Mehr als solche Teilzeit-Antirassisten wie du und ich. Auch wenn es manchmal vielleicht für uns etwas überfürsorglich rüberkommt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:39
@Puschelhasi
wo wird denn klassifiziert anhand von Rassetheorien? Beispiel bitte, links, Zitate, das ist das Mindeste, das ich jetzt erwarte!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ihr beiden teilt euch nicht nur einen Rechner, was? :kingfu:
Hä? jetzt bist du aber völlig am Ende, du kapierst ja mal gar nicht. :D
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und wieso klassifiziert man dann weiterhin entlang eindeutig veralteter Rassentheorien?
Wer macht das, und wie?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:40
@raitoningu
das hast Du aber sehr gut und sehr nett erklärt. danke schön dafür


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:44
Ich meine die Einteilung entlang der gleichen ueberho,ten Rassenthesen, naemlich S hwarz, Weiss etc.

Warum nicht entlang anderer Kriterien wenn schon unbedingt eingeteilt werden muss, was ich sowieso ablehne.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:47
@Puschelhasi
es wird nicht eingeteilt, es werden Unterschiede benannt, das diese Unterschiede dazu führen, dass Menschen diskriminiert werden steht auf einem ganz anderen Blatt und lässt sich sowieso mit nichts begründen, es finden sich immer Gründe, um sich abzugrenzen, besser zu finden, andere schlecht zu machen, es ist eben leichter, wenn es etwas Offensichtliches ist und das ist die Hautfarbe nun einmal


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:47
Die Farbe Schwarz oder Weiß ist keine Wertung, sie existiert einfach.


melden