Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 22:02
@Tussinelda

Ja oder willst du bestreiten dass du dich ungefragt und übermaessigt hier engagierst? Das sind reine Fakten. Reine Fakten.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 22:08
@Puschelhasi
was ist denn falsch an Engagement? Habe ich je einem Schwarzen Menschen das Wort verboten oder aber habe ich - insbesondere hier und Dir und Bernd gegenüber - immer wieder aufgezeigt, was Schwarze Menschen dazu sagen? Ihre Meinung eingebracht, darauf hingewiesen, auch mal den tatsächlich Betroffenen - ja die gabs hier mal - zuzuhören? Schlimm genug, dass dies hier alles nicht zählt, sonden es eine "Meinung" ist (plötzlich, bitte nicht vergessen), dass es keine Rassen gibt, ganz zu schweigen, von Deinen ständigen Unterstellungen, das Menschen, die sich für jemanden, für eine Sache einsetzen, empathiefähig und engagiert sind, im Grunde Rassisten sind.......aber man kann ja hier und in anderen threads nachlesen, was Du für eine Meinung hast und welche Aussagen Du triffst und welche Meinung ich habe und welche Aussagen ich treffe, von daher muss ich mir ja keine Gedanken machen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 22:47
Ich finde aber genau das solltest du mal tun, dir Gedanken machen , besonders eigene, mal wirklich Hinterfragen was du so vehement vertrittst, und vllauch mal kritisch nachdenken...ob es alles so wasserdicht ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 22:51
@Puschelhasi
Vielleicht solltest du aber mal kritisch hinterfrage, warum es dich so stört, wenn sich jemand für Menschen einsetzt. Welche Intention hast du? Ist es dir nicht recht, wenn man sich für bestimmte Menschen einsetzt, wenn ja, warum? Und wieso entscheidest du das, der gar nicht betroffen ist?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 22:52
@Puschelhasi
ich befasse mich nicht erst seit gestern mit dieser Thematik oder seit diesem thread. Ich hinterfrage IMMER, ich reflektiere meine Denke, ich überprüfe meine Haltung, meine Vorurteile, alles das mache ich sowieso........ich bin kein Fähnchen im Wind, das je nach Laune seine Meinung ändert, da ich involviert bin, mit Schwarzen Menschen jeden Tag zu tun habe, Aktionen gegen Rassismus aktiv unterstütze denke ich kann ich mich als informierten Unterstützer bezeichnen, der den Weg mitgeht, den die Betroffenen vorgeben....so was gibts


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 22:52
@CosmicQueen

Für mich gibt es keine bestimmten Menschen, ich bin radikaler Antirassist, und zwar konsequent bis zu Ende gedacht wohlgemerkt.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 22:55
@Puschelhasi
Ja natürlich, deshalb schreibst du auch anderen vor wie sie zu handeln haben, sehr antirassistisch. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 22:57
@CosmicQueen

Ich schreibe niemandem etwas vor, ich mahne, zeige auf und vertrete meine Meinung.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 22:58
@Puschelhasi
ja genau, die wundersame Wandlung von "Gleichmacherei ist rassistisch" zu "ich mache keine Unterschiede, Unterschiede sind rassistisch, one world, one race, one people"


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:00
@Puschelhasi
Bis jetzt wurde aber dein "aufzeigen" und "mahnen" immer wiederlegt, bzw. dieses als unsinng eingestuft, denn für deine Behauptungen gibt es keinerlei Anhaltspunkte.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:02
@Belight82
Ich frage mich nur, ob in den End-60ern und Anfang-70ern das Wort "Neger" schon als Beleidigung galt?
Interessant finde ich folgendes: John Lennon explains "Woman Is the Nigger of the World"

Youtube: John Lennon - Woman is the "N" of the World
John Lennon - Woman is the "N" of the World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:06
@CosmicQueen

Widerlegt? lol, bitte. nur weil du sagst das ist Unsinn, lachhaft.!

Bisher kam nichts was meine These von Nur einer Menschenrasse widerlegt hat, du kannst das ja gerne mal versuchen mir zu beweisen dass ich lüge!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:08
@Puschelhasi
Da es schon seit den 70ern feststeht, dass es keine Menschrassen gibt, dürfte dieser Fakt eh undiskutabel sein, also was ist nun neu an deiner "These"?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:08
Rassismus hat auch heute noch viele Gesichter:

https://www.youtube.com/watch?v=xWNFLEvj4bA

Hier thematisiert ein Video den Rassismus innerhalb einer angeblich von einigen hier als homogen schwarz deklarierten Community.
Mitnichten!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:09
@CosmicQueen

Immerhin erkennst du jetzt deinen Irrtum, dass meine These Unsinn sei.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:11
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Laeuft diese Sendung denn bereits?
Ich habe nur die Vorschau gesehen, die hat mir aber auch schon gereicht. Aber da in dem Link was von schlechten Einschaltquoten steht, gehe ich davon aus, dass sie läuft.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja oder willst du bestreiten dass du dich ungefragt und übermaessigt hier engagierst? Das sind reine Fakten. Reine Fakten.
Ach komm, hör doch auf. Die Einschätzung, ob jemand sich übermäßig engagiert, hat wenig mit Fakten zu tun. Das ist lediglich deine Meinung, die man teilen kann, oder auch nicht - oder gibt es irgendwo eine offizielle Skala, mit der man "Überengagement" messen kann? :D
In diesem Thread wurde eine ganze Weile überhaupt nichts mehr geschrieben. Dann postet @Tussinelda etwas, worüber sie sich ärgert und sofort kommst du, um ihr zu erklären, dass es ihr nicht zustehe, sich - in deinen Augen - ungefragt und übermäßig zu äußern. Warum engagierst du dich denn hier so "übermäßig" für deine Ansichten?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Für mich gibt es keine bestimmten Menschen, ich bin radikaler Antirassist, und zwar konsequent bis zu Ende gedacht wohlgemerkt.
Nicht wirklich. Dein System hat eine entscheidende Lücke. Du untersagst Menschen, die zufällig weiß sind, sich für Menschen einzusetzen, die zufällig schwarz sind. Wenn du die Weltanschauung, die du hier propagiest, wirklich konsequent zu Ende gedacht hättest, wäre die Hautfarbe oder Nationalität desjenigen, der hier seine Meinung kund tut, für dich völlig irrelevant...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich schreibe niemandem etwas vor, ich mahne, zeige auf und vertrete meine Meinung.
Ääh??
Mal so als Erinnerung:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn jemand kein Himba ist und kein Einwohner Namibia, hat er mal ganz gepflegt den Mund zu halten.



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:12
@Puschelhasi
Wie bitte? hahaha du leidest wohl an Selbstüberschätzung. Dir wurde doch zig mal erklärt das es keine Menschenrassen gibt, DU hast doch ständig von Rassen geredet, sonst niemand ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:14
Um klar zu machen , dass es keine Kriterien dafuer gibt!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:15
@Puschelhasi
es ist KEINE These, es ist wissenschaftlich erwiesen, willst Du Dich unbedingt lächerlich machen? Denn wenn Du dieses Thema lächerlich machen wolltest, ins Lächerliche ziehen wolltest, mit Deinen "avantgardistischen Visionen" dann wäre es unter aller Sau.......meiner Meinung nach


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.07.2013 um 23:16
@raitoningu

Irrtum, solange mit der Hautfarbe als Urgrund von Unmuendigkeit argumentiert wird, ist mein Werk nicht vollendet.


1x zitiertmelden