Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:39
@Tussinelda

Du verwechselst da was, du bist nunmal diejenige die an veralteteten Thesen, Einteilungen und Bezeichnungen festhalten will, wie eben Schwarz , Weiss usw.

Und ich sage dir schon zum 100. mal, dass es nur eine Sorte Menschen gibt, naemlich den Menschen.

Und du begreifst es schlicht nicht!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:40
@Puschelhasi
und schon wieder wiederholt er sich


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:40
@Tussinelda

Und schon wieder begreift sie es nicht...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:41
@Puschelhasi
wie kann man an dem Satz "und wieder wiederholt er sich" erkennen, dass jemand etwas nicht begriffen hat? Erklärung bitte


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:41
@GilbMLRS

Es geht ja auch darum, dass wenn angeblich Farben beschrieben werden sollen, dann doch bitte brauner und nicht Schwarzer, denn schwarz ist nun wirklich niemand.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:42
meine güte wie heir der alte hass aus dem dritten reich zutage gefördert wird. wie ihr alle versucht es mit euren binsen weisheiten zu verschleiern, mensch is mensch und sone kacke. mir wird hier richtig übel.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:42
@Tussinelda

Wer eine Erklärung fordert, hat was nicht getan... genau ...etwas begriffen. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:43
@Puschelhasi
wer fordert denn eine Erklärung mit dem Satz "und wieder wiederholt er sich" Du schreibst echt die merkwürdigsten Dinge, ich hoffe, es geht Dir gut


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:44
@Tussinelda

Ich glaube du bist nur hier um mich zu trollen, ehrlich gesagt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:46
aber bei den umfragen wollen 60 prozent das die ausländer (ähhhm tschuldigung menschen mit migrationshintergrund ) verschwinden.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:47
@Puschelhasi

Das Adjektiv "braun" ist aber in Deutschland leider schon für die besetzt, die eigentlich das Gegenteil von dem sind oder wollen, was damit beschrieben werden soll :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:47
@Puschelhasi
bitte, tu' Dir keinen Zwang an, melde meine posts......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:47
@GilbMLRS
häääää ????


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:48
@firebird1

Die Bezeichung braun wird hierzulande für Nazis verwendet. Dort beschreibt es allerdings die Gesinnung und nicht die Hautfarbe.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:48
also ich will sie nicht mehr missen. sie sind fleissig ruhig haben leckeres essen. und man lernt was aus anderen kulturen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:49
@GilbMLRS

Nur weil jemand mal ...was weiss ich nen schwarzen Wagen eingefahren hat, ist derjenige ja noch lange keine Schwarzer Mensch, eine weisse Henne die von einem Schwarzen Hahn bestiegen wurde, denkt ja auch nicht drüber nach wie sie ihre braunen Eier nennt... was weiss ich...ich denke einfach Mensch ist Mensch.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:49
@GilbMLRS
seh ich auch so. selbst wenn ich zu einem mohren neger sage, und es nicht abwertend meine, sondern weil ich es eben nicht besser weiss, wie es bei oma und opa noch der fall war, oder wie in meinem falle die ganzen überkorrekten entwas pisacken will, um sie aus ihren schneckenhäusern zu locken, dann ist das nicht rassistisch sondern höchstens rückständig, oder satiere.. gibt auch genug leute die das gut verstehen und nachvollziehen können, also ist das so daneben auch wieder nicht ;)

mehr feingefühl für die situation und weniger künstliche aufregung würde das thema gut vertragen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:50
wenn schwarze nicht schwarz sind, sondern braun..dann sind wir ja auch keine weissen , sondern nach deiner erbsernzählerei beige oder rosa... @Puschelhasi
und meinst du, es ist weniger diskrimininierend brauner genannt zu werden ? was ne merkwürdige auffassung


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:50
@Tussinelda

Das ist eher dein "Stil", Aber bitte spam nicht den thread mit persönlichen Spitzen voll, danke.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:51
@rockandroll
ja, besonders Feingefühl gegenüber den betroffenen Menschen und nicht gegenüber den Menschen, die ohne zu denken rassistische,diskriminierende, herabwertende Worte benutzen und sich nicht eines Besseren belehren lassen, weil man es nämlich schon immer sagt und sowieso nicht so meint, gelle ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:52
@asgards.tattoo

Ich rede von der neutralen Beschreibung der Hautfarbe, ich selbst bin gegen jede Kategorisierung entlang rassistischer Thesen oder Begriffe.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:54
also sind neutral betrachtert schwarze braun? was sibd dann weisse neutral beschrieben?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:56
wieso fühlen sich weisse nicht beleidigt wenn man sie weiss nennt, schwarze aber nicht schwarz genannt werden wollen/sollen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:57
@asgards.tattoo

Ich fühle mich rassistisch kategorisiert wenn ich weiss genannt werde inzwischen. An dem Punkt bin ich jetzt. Avantgarde ist immer einsam.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

19.09.2013 um 18:58
@Tussinelda
nein ;) darum gehts nicht. es geht um die dämliche wortklauberei, die künstliche aufregung, und darum das thema nicht zu pervertieren. das ist selbst dem mohren schon peinlich, wenn man sich wegen so einem klimbim streitet, und auch noch von ihm verlangt das zu schlichten.

ich benutze diese terminologie auch nicht, wenn ich ernsthaft mit und über andersfarbige (wie sich hier schonwieder verbogen werden muss, ist echt krank) spreche, aber wenn ich das tue, spüre ich jedesmal einen widerwillen überhapt darüber sprechen zu wollen, weil ich genau weiss, dass sich irgendwelche geier drauf stürzen und darüber das loch im ganzen finden werden, WEIL eben so krampfig damit umgegangen wird.

ich weiss nicht woher das kommt, aber finde es einfach dämlich, dass ständig eine politisch korrektere bezeichnung für etwas gefunden werden will, was längst benannt und klar ist. es ist doch nur ein wort, herrjeh nochmal. darum gehts


melden