Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:02
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Klar, denn alle die das Wort quasi verteidigen, haben "Neger" als Freunde oder Bekannte und denen macht das nichts aus. Muss man wissen^^
Während Du natürlich das schlechte Gewissen der Welt, bzw. der "Weißen" verkörperst, sämtliche Afrikaner, Sinti und Roma, ja überhaupt jeden kennst, der verunglimpft, verfolgt, oder sonstwie benachteiligt wird.^^
Es kann daher ja nur eine Frage der Zeit sein, bevor Du den UN-Sicherheitsrat, ach was, die UN-Vollversammlung ganz allein ersetzt.
Endlich verstehe ich die Bedeutung Deines Nicks @CosmicQueen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:10
@Wolfshaag
Tja, den lustigen "Neger" der sich vor dir zum Clown macht, den hätte wohl viele gerne. ;) Nur komisch das sich hier bereits einige Schwarze gemeldet haben, da war aber keiner dabei der das toll findet. Aber die Beführworter, die kennen dann immer welche, die das ganz prima finden.

Ja klar, ich bin Cosmic die Allwissende, man sollte eigentlich immer nur auf mich hören, denn nur ich weiß was richtig oder falsch ist. :king:


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:16
@CosmicQueen
Ein humorvoller Mensch macht sich eher selten zum "Clown", aber das nur am Rande.

Wo sind denn Deine "einigen Schwarzen", die sich hier gemeldet haben, ob der vermeintlichen Diskriminierung?
Allerdings wäre es viel spannender zu wissen, wieviel Afro-XY sich eben nicht gemeldet haben, weil sie es für völligen Unfug halten. ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ja klar, ich bin Cosmic die Allwissende, man sollte eigentlich immer nur auf mich hören, denn nur ich weiß was richtig oder falsch ist. :king:
Natürlich, dass müssen auch die "Bimbos" anerkennen, die nicht Deiner Ansicht sind, oder? :trollking:


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:18
@CosmicQueen
Na, ich hab dir schon vor gefühlten hundert Seiten prophezeit, wobei es nicht wirklich eine Prophezeiung war, dass ein Diktat von Begrifflichkeiten nicht funktioniert. Es ruft nämlich am ehesten Trotz hervor. Aber überzeugt bist du anscheinend immer noch nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:25
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wo sind denn Deine "einigen Schwarzen", die sich hier gemeldet haben, ob der vermeintlichen Diskriminierung?
Na lese doch den Thread, dann wirst du sie schon finden und die dazugehörigen Links, die hier schon gepostet wurden obendrauf. Viel Spaß dabei. :)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Allerdings wäre es viel spannender zu wissen, wieviel Afro-XY sich eben nicht gemeldet haben, weil sie es für völligen Unfug halten. ;)
Ach so, die äußern sich nicht dazu, weil sie es eben unsinnig finden..aha.

@univerzal
Nun hier wird nichts diktiert oder verboten, wer das so sieht, der steckt wohl immer noch in der kleinkindlichen Trotzphase.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:28
@CosmicQueen
Dazu brauchts keine kindliche Trotzphase und auch kein Verbot, wir können es auch Empfehlungen nennen, wenn dich Diktat stört. Funktioniert aber trotzdem nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:30
@univerzal
Auch nicht Empfehlungen, denn mir persönlich ist das scheißegal wie andere das handhaben, ich schreibe hier nur meine Meinung nieder und will keinen bekehren. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:32
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Na lese doch den Thread, dann wirst du sie schon finden und die dazugehörigen Links, die hier schon gepostet wurden obendrauf. Viel Spaß dabei. :)
Warum sollte ich einen Trööt von fast 700 Seiten lesen, um zwei beleidigte Schwarze zu suchen?
Als "Gewissen der Welt" müsstest Du die Seiten doch aus den "FF" parat haben.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ach so, die äußern sich nicht dazu, weil sie es eben unsinnig finden..aha.
Vielleicht finden sie Dich einfach nicht amüsant genug, oder auch mich, keine Ahnung. Ich äußere mich ja auch nicht in jedem sinnlosen Trööt, sondern nur wenn ich weiß, es wird wieder lustig. :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:35
@CosmicQueen
Ja, auch wenns zwischendrin mal wieder anders klingt, wie 'man kann doch darauf verzichten' usw., was ja schon minimal eine Empfehlung wäre. Bei entsprechender Häufigkeit sogar ein gewisser Fanatismus, der dann iwie aber überhaupt nicht zu 'scheißegal' passt. Bleiben wir doch lieber beim Diktat ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:37
@univerzal
Nee, bleiben wir lieber beim Fanatismus, das steht mir ganz gut. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:40
@CosmicQueen
Auch gut, wird die Überzeugungschancen sicher nicht schmälern ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:45
Fanatismus ist doch mein "middle name"......neben den vielen anderen, die einem hier so verabreicht werden


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:46
@univerzal
Wie gesagt, ich will niemanden überzeugen. Ich lasse aber als Fanatikerin nicht gerne gewisse Dinge so stehen und tue meine Meinung natürlich gerne kund. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:49
@Tussinelda
Spielt keine Rolle, wie man es schlussendlich bezeichnen mag, dennnnn, es funktioniert nicht, weiterhin.

@CosmicQueen
Ist ja letztlich unser aller Anliegen hier, auf die ein oder andere Weise. ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:52
@univerzal
Immerhin wäre die Begegnung beim Brawl, Tussi und Cosmic, gegen Cassi und meine Wenigkeit eine lustige Option. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:52
@univerzal
Na also, dann brauchst auch niemanden einen Stempel aufdrücken. :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:53
@CosmicQueen
Die Penetranz ist ausschlaggebend, weißt du doch. :D

@Wolfshaag
Eher eine gefährliche Option, so was ich hier lese ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:57
@univerzal
Ja von mir aus, wenn man es so sehen will. :D Ich bin halt bei bestimmten Themen besonders penetrant, denn da mache ich auch keine Kompromisse, ist halt so.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 21:57
@univerzal
Och, ich dachte, es soll nicht so schnarchnasig zugehen, wie beim Clash. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 22:04
@CosmicQueen
Jo, verrenne dich nur nicht. Bei der Zigeunergeschichte warst du z.B. ziemlich übereifrig, nur weil ein Forum auf Seiten der Forderer stand. Bei solchen Situationen wird der Übergang fliessend.

@Wolfshaag
Na vielleicht ergibt sich in die Richtung was, da bin ich noch überfragt, aber wehe es gibt Tote :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 22:07
@univerzal
Hä? Wieso verrennen? Mir ist die Zigeunersoße völlig egal, wenn die Sinti und Roma sich dagegen aussprechen, dann ist es ihr gutes Recht, das sehe ich immer noch so, auch wenn sie damit nicht durchgekommen sind.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 22:10
@CosmicQueen
Aussprechen darf sich jeder, steht halt auf einem anderen Blatt, ob es durchgeht, darin sind sich wenigstens alle Menschen gleich. Und nicht die Sinti und Roma sondern einige Sinti und Roma.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 22:15
@Tussinelda
Haha geil ich hab mir schon gedacht, dass eine widersprüchliche antwort kommt. ...echtbihr seit besser als jede comedyshow.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 22:17
@CosmicQueen
Ich glaube Dir sogar, dass Du eigentlich nichts Böses willst, aber Du verrennst Dich wirklich oft in Fanatismus, wenn ich da an die Sinti u. Roma vs Parkplatz-Geschichte denke.

Ich glaube, mit Sonderregelungen zugunsten von Minderheiten ist nie jemanden geholfen, es fördert nur Hass und Neid. Gleiches Recht für alle, auch wenn dabei ein paar "Traditionen" dran glauben müssen, ist da hilfreicher.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.10.2013 um 22:17
@Tepes1983
Bitte den Widerspruch anhand von Zitaten und einer angefügten Erklärung aufzeigen. Danke schön


melden