Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:14
@Kybernetis

Troll nicht rum, ihr besteht auf der Bezeichnung Schwarz und damit ist ja nunmal nicht die Hautfarbe gemeint, sondern Etwas anderes. Jeder weiss das nur komischerweise gebt ihr das nicht zu.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:15
@Puschelhasi
jeder, der damit Eigenschaften verbindet oder eine Wertigkeit der denkt rassistisch.....


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:16
Ein Japaner ist auch kein Weisser, sondern Asiate, obwohl er extrem weisse Haut hat, gelle?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:17
@Puschelhasi

Nochmal: Wenn ich also sage du bist ein dicker Mensch, heißt das du gehörst der "Rasse" der dicken an oder wie?

Offensichtlich kannst du dich nicht von dem Gedanken lösen das es keine Menschenrassen gibt. Wenn man natürliche Unterschiede zwischen den Menschen beschreibt, hat das nichts mit Rassen zu tun. Ein schwarzer Mensch hat nun mal eine andere Hautfarbe als ein weisser Mensch, normalerweise spricht man ohnehin Menschen mit ihren Namen an, nur wenn man mal jemanden beschreiben möchte, benutzt man solche Adjektive...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:17
@Tussinelda

Unterlasse doch solche trollereien, darum geht es nicht, näh? Was ist ein Schwarzer?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:18
@Kybernetis
Jungejunge, Adipositas hat nichts mit dem Thema zu tun. Nachdenken wenn du schon schlaue Vergleiche hernimmst...


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:22
@Kybernetis
@Tussinelda

Kommt, einmal ehrlich sein, nur einmal: was ist ein Schwarzer? Und warum ist wenn es nur um Hautfarbe geht...ein Japaner kein Weisser?

Sollte einfach zu beantworten oder?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:26
@Puschelhasi
es geht um die rein äusserliche Erscheinung......einerseits....andererseits um die Bezeichnung, mit der sich diese Gruppe Menschen identifizieren kann, wenn man nicht weiß, woher sie kommen, wie sie heissen......ich sehe darin keinerlei Wertung auch wenn Du krampfhaft versuchst, das zu implizieren


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:27
@Tussinelda

Ich rede nicht von Wertungen, näh, sondern ich fragte was ist ein Schwarzer, eine Rasse/Etnie oder eine Hautfarbe?

Und wenn es nur um Hautfarbe geht, warum ist dann ein Japaner kein Weisser?

Also ich warte, was ist ein Schwarzer? was ein "Neger" war könntet ihr ja quasi der Einfachheit halber zur Hilfe nehmen.

Und ich frage jetzt nur nach der Definition von Schwarzer, und gerne auch Weisser.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:27
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Jungejunge, Adipositas hat nichts mit dem Thema zu tun. Nachdenken wenn du schon schlaue Vergleiche hernimmst...
Sag mal willst du mich verarschen? Ich führe dir nur vor wie absurd deine Logik ist, anscheinend findest du sie sogar selber absurd. Wo besteht denn der Unterschied wenn ich jemanden beschreibe und diese Person dick ist, ist es ein dicker Mann, wenn diese Person schwarz ist, ist es ein schwarzer Mann z.B. Beides ganz normale deutsche Adjektive welche nix mit "Rasse" zu tun haben. Weißt du überhaupt was ein Adjektiv ist?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:30
@Puschelhasi

ein Mensch, der sich aufgrund seiner äusserlichen Erscheinung und/oder seiner Herkunft als Schwarzer einstuft, sich als solcher identifiziert, was sonst?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:30
@Kybernetis

Du vergleichst hier zwei völlig verkehrte Dinge, ein fetter Schwarzer, bleibt auch nachner Abspeckkur ein Schwarzer, aber er ist kein Fetter mehr, verstehste? Fettsein hat nichts mit festgelegten Eigenschaften optischer Art zu tun.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:31
@Tussinelda

Also bevor du jemanden Schwarz nennst fragst du vorher wie er sich selbst definiert, auch wenn er aussieht wie Kunta Kintes Ururenkel?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:31
@Puschelhasi
was ist denn ein Blonder? Oder ein Blauäugiger?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:33
@Puschelhasi
ich frage die Person in der Regel nach ihrem Namen, wenn ich die Person beschreiben müsste, dann würde ich sie anhand der äusseren, sichtbaren Merkmale, die keinerlei Wertung beinhalten, beschreiben. Und ja, man kann fragen, als was diese Person sich definiert, hast Du doch auch, mein Kind betreffend ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:33
@Tussinelda

Natürlich jemand von der Blonden Rasse oder der Blauäugigen Rasse, wenn es nach puschelhasi geht :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:34
@Tussinelda

was hat das mit ethnischen gruppen zu tun? Bleib beim topic und antworte einmal ehrlich, nur einmal.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:35
@Kybernetis

Unterlasse solche dummheiten, ich dachte du seist selbst Betroffener, also was ist ein schwarzer?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:37
@Kybernetis
nach ihm gehts ja zum Glück nicht :D

@Puschelhasi
ich verstehe tatsächlich nicht, was Du hören willst, Schwarze Menschen sind nicht EINE ethnische Gruppe, das ist quasi der Sammelbegriff, um es mal platt auszudrücken.......ansonsten "heissen" sie eben Afro-Deutsche, Afro-Americans, Äthiopier, Haitianer, wie auch immer


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:38
@Tussinelda

aha, also ein Sammelbegriff für menschen mit Schwarzafrikanischen Genen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:39
@Puschelhasi
Du schlimmer Fuchs, jetzt hast du die Heuchler. :)

....Dann dürfte ja Rothaut keine Diskriminierung sein. Wenn ich nach der heuchlerisch logik gewisser Personen hier gehe.Die Ureinwohner hatten eine rote haut.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:39
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:also was ist ein schwarzer?



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:39
@Puschelhasi
Du schlimmer Fuchs, jetzt hast du die Heuchler. :)

....Dann dürfte ja Rothaut keine Diskriminierung sein. Wenn ich nach der heuchlerisch logik gewisser Personen hier gehe.Die Ureinwohner hatten eine rote haut.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:39
@Tepes1983
wollen so aber nicht genannt werden, verstehst Du diesen Unterschied?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 18:40
@pschelhasi

Nein, ein Sammelbegriff für Menschen mit dunkler Hautfarbe, es sind ja nicht nur Afrikaner schwarz. Wäre auch ganz schön kompliziert wenn man jedes mal die genaue Farbnuance einer Person bestimmen müsste wenn man sie beschreiben möchte...


melden