Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen manche Menschen Hunde?

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 11:21
/dateien/mg61968,1271841660,Portraet - KopieOriginal anzeigen (0,6 MB)@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Hier hat jeder Neuhündler einen Sachkundenachweis zu mache
:D Meine kleine, erziehungsresistente Kröte würde nie im Leben einen Wesenstest bestehen - ich denke mal, das hängt auch mit den Mißhandlungen zu tun, die er von seinen früheren Besitzern als Welpe ertragen mußte.
Zum Glück ist er nur 41 x 32 cm ;) - ableinen können wir ihn nur, wenn weit und breit kein anderer Hund bzw kein Radfahrer zu sehen ist .

Anzeige
melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 11:21
mit 9 monaten nen wesenstest zu machen , halte ich aber auch für ein bisschen wage...der hund ist doch dann noch gar nicht wirklich entwickelt und hat je nach größe, die pubertät noch nicht mitgemacht. bei großen rassen find ich mit 24 - 30 monaten ok. kleine fußhupen von mir aus mit nem jahr auf anderthalb.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 11:22
mir persönlich ist in meinen hundejahren aufgefallen, dass viele hunde offline, viel verträglicher sind als online. mit der leine, kann man sich auch viel versauen, find ich.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 11:27
@mae_thoranee
AB 9 monaten, kannst natürlich auch viel später machen, die Frage ist einfach wie lange willste deinem Hund ewigen Maulkorb und ewige Leine zumuten.

@Thalassa
ausser du hast n Listenhund was ich aber bezweifel, musste keinen Wesenstest machen. Der SKN (Sachkundenachweis) muss einfach von neuen Hundehaltern gemacht werden, ich kopier hier mal was rein :

Theoriekurs vor dem Kauf eines Hundes

Wer noch nie einen Hund besass, muss vor dem Kauf eines Hundes einen Theoriekurs besuchen. In dem mindestens 4-stündigen Kurs wird vermittelt, welche Bedürfnisse ein Hund hat, wie man mit ihm richtig umgeht und was es an Zeit und Geld braucht, einen Hund zu halten. Wer schon früher einen Hund hatte, muss diesen Theoriekurs nicht besuchen.

Training mit dem Hund
Mit jedem neuen Hund, auch wenn man bereits einen hat, muss man ein Training absolvieren - im ersten Jahr nach Erhalt des Hundes. Im Training lernt man, einen Hund zu führen und zu erziehen, Risikosituationen zu erkennen und zu entschärfen und was man tun kann, wenn der Hund problematische Verhaltensweisen zeigt.

PS : die kleine ist ja süss :)


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 11:30
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:die kleine ist ja süss
Lass das den alten Macho nur nicht hören! Das ist ein "ER", und mindestens so groß wie ein Pferd :D ! So fühlt er sich jedenfalls ;) .


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 11:38
/dateien/mg61968,1271842680,hundeblickOriginal anzeigen (0,4 MB)@Thalassa
ui tschuldigung :D ich seh so hunde oft mit so *schwänzchen* aufm kopf und teilweise komplizierten Frisuren ;)

PS : angefügt ein Bild von Elvis, dem Hund meiner Schwester


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 11:53
/dateien/mg61968,1271843604,Cicco und Lotti 020Hab auch diese kleine Maus gerade in Pflege


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 12:03
@Dirty-Diana
oh wie süss ^^ was ist das für ne Rasse oder Mischling?


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 12:05
@darkylein


Mischling. Yorkie mit drin. Aber die hat Pfeffer im Hintern und meint auch sie wäre eine deutsche Dogge :D


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 12:07
/dateien/mg61968,1271844441,Cicco und Lotti 063Und er geht immer mit :D


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 12:35
@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Aber die hat Pfeffer im Hintern und meint auch sie wäre eine deutsche Dogge
Hej, sieht ja fast aus wie meiner ! Terrier sind ein Ding für sich alleine - aus unserm kann man auch zwei machen :D .
Manchmal könnte ich ihn selber an die Wand klatschen und verstehe, wenn ihn andere nicht mögen :D .


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 12:37
@Thalassa


Aber Lotti ist gerade mal ein halbes Jahr alt, und von Frauchen jetzt schon total verwöhnt und verzogen :D


Cicco auch. Wenn man ihn lässt, klaut er Dir das Essen direkt vom Teller


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 12:38
bevor der erste kommt und rummotz wegen den bildern...:P


meine kampfzunge...

http://images.dogspot.de/54545e568eeaff202bb5b9ee5c0d956ch5.jpg


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 12:40
@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Wenn man ihn lässt, klaut er Dir das Essen direkt vom Teller
:D Bei mir traut er sich das nicht...aber das muß irgendwie an der "Mischung" liegen ;) .


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 12:44
@mae_thoranee
der blick ist ja toll, auch mischling? Was für einer?


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 12:51
@darkylein
die mutter war ne bardina/podenco und der "kassanova" ein australien sheperd..

sozusagen das komplette paket, schutz, jagt und hüte instinkt in einem hund....


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 13:20
Mir fällt grade ein, daß es bei uns auch jemanden gibt, der vergiftete Köder auslegt - sind schon etliche Hunde hier elendig gestorben daran.
Ich hab echt Angst um meinen - der ist jetzt im Alter zwar immernoch "verrückt" aber auch sehr verfressen geworden.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 13:32
@Thalassa
Ja soetwas ist schlimm. Hatten wir hier auch mal in der Nähe.
Was sind das bloß für Menschen? ...


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 13:34
Ich bin nicht gegen Hunde, würde mir aber auch keinen zulegen.

Warum andere Menschen Hunde nicht leiden können liegt auf der Hand und wurde schon mehrfach angesprochen: u.a. die Verunreinigungen der Gehwege, Vorgärten, Spielplätze usw.

Ein Beispiel dazu:
Ich wohnte früher in einem Mehrfamilienhaus. Da hatte ein junger Hausnachbar öfter die beiden kleinen Hunde (West Highland Terrier) seiner Mutter in Pflege, wenn diese verreist war. es waren immer max. 2 Wochen.
Da vor dem Haus eine größere Grünfläche war und der Nachbar zu faul war in den benachbarten Wald mit den Hunden zu gehen, verunreinigten sie natürlich die hauseigene Wiese. Dies gefiel weder den anderen Hausmittbewohnern noch dem Hausmeister, der die Tretminen meist erst beim Rasenmähen bemerkte (dessen Flucherei hättet ihr hören sollen).
Dadurch wurde das Verhätnis unter den Mitbewohnern des Hauses mit der Zeit immer schlechter.

Mich hat das alles nie gestört, denn ich habe die Wirese vor dem Haus nicht genutzt. Auch das nächtliche, offensichtlich grundlose bellen/kläffen der beiden Hunde (die beiden waren richtig gut darin), hat mich nicht gestört. wenn ich ehrlich bin habe ich es gar nicht gehört und nur davon erfahren, wenn im Haus das Gerede davon war.

Der junge Mann hätte sich allerdings viele Nachteile erspart (u.a. Abmahnung der Vermieters) hätte er etwas Rücksicht auf die anderen Mitbewohner genommen.

Mitlerweile wohne ich nicht mehr dort. es würde mich aber mal interessieren wie sich das verhältnis der Bewohner zueinander inzwischen entwickelt hat und ob der junge Mann imer noch dort wohnt.

Beide Seiten sollten etwas toletranter/nachsichtiger miteinander umgehen, auf die anderen Rücksicht nehmen und vor allem die Hundehalter sollten keine Hundedreck zurück lassen. Dann gäbe es keine Probleme und solche Seiten wie "link entfernt" gäbe es auch nicht.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

21.04.2010 um 13:39
@cydonia

Hier, wo wir jetzt wohnen, sind die Köder mit Rattengift versetzt. Früher wohnten wir in Friedrichshain, da hat einer Bockwurstscheiben mit einer halben Rasierklinge ausgelegt,
aber da hab ich nicht erfahren ob das ein Hund gefressen hat. Einfach nur schrecklich sowas - gibt ja auch kleine Kinder, die alles mögliche in den Mund stecken wenn sie mal einen Moment unbeobachtet sind.


Anzeige

1x zitiertmelden