Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen manche Menschen Hunde?

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen manche Menschen Hunde?

28.04.2010 um 11:44
...irgendwie wäre es doch ganz sinnvoll, manchen menschen die haltung eines hundes zu verbieten. verzogene oder nicht richtig erzogene hunde können zwar zu einem problem werden, doch das einschläfern der beißwütigen "bestien" sollte nicht der einzige lösungsansatz bleiben...

Anzeige
melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

28.04.2010 um 20:22
@styx

Genau und es ändert auch nichts an der Tatsache, das Menschen schlimmer sind. Da braucht man gar nicht ausschließlich auf den Hunden rumzuhacken.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

28.04.2010 um 20:25
@Justitia
@Marina1984
Natürlich, es ist allein die Schuld der Halter, wenn ihr ,,kleiner Liebling" durchdreht und zur Gefahr für Menschen und andere Tiere wird.
Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man Hunde und Tiere im allgemeinen hassen kann, ich habe selber einen Hund und 2 Meerschweinchen und ich würde sie um nichts in der Welt hergeben.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

28.04.2010 um 20:33
@Kagami

Deswegen sagte ich ja, das Menschen viel schlimmer sind.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

28.04.2010 um 21:25
@Kagami
etwas zu "hassen" weil es stinkt, bellt oder sabbert, ist für mich eher ausdruck von schwäche.
ich will jetzt nicht romantisieren, aber jede tierart vermag es, sich reibungslos in ein bestehendes system einzufügen. alles leben greift ineinander und funktioniert (oder vergeht) - nur die spezies mensch schafft dies nicht wirklich. doch genau diese erachtet tiere für "unterentwickelt" oder schlichtweg "dumm". dabei war es doch der mensch selbst, der manche lebensformen erst zu dem gemacht hat, was sie heute sind - unter anderem eben auch den wolf/hund.

was sagt es dann eigentlich über den schöpfer aus, wenn dieser seine eigene kreation hasst, oder als dumm und dreckig bezeichnet? :)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

28.04.2010 um 21:33
Zitat von DiabolistDiabolist schrieb am 24.04.2010:Warum hassen manche Menschen Hunde?
weil sie z.B. schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben, doch selbst wenn, man sollte Hunde nicht hassen, es ist genau das selbe wie wenn Menschen Menschen hassen. Eine schlechte Erfahrung mit einer kompletten Tierart/Menschheit zu verbinden ist schon seltsam!


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

28.04.2010 um 22:38
@Justitia
Dass der Schöpfer absolut nichts drauf hat und am besten seine Hände aus dem Spiel gelassen hätte ^^


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

30.04.2010 um 17:49
Ich habe auch einen Hund (Mops *smile*) und er ist das Liebste, was man sich auf der Welt nur vorstellen kann. Sicherlich ist es auch zum Teil rassetypisch, allerdings kenne ich auch beim Mops genügend Vertreter, die kleine Kläffer sind. Hermann (der Meinige) würde zum Beispiel beim Gassi gehen nie einen anderen Hund anbellen.

Da ich sowieso ein sehr, sehr tierlieber Mensch bin (habe außer Hermann noch Schlangen, Schildkröten, Chamäleons usw), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man ein Tier hassen kann. Was muss das für ein verkorkster Mensch sein? Ich verstehe, wenn Menschen Angst vor Hunden haben oder Hunde nicht mögen. Aber Hass ist doch sehr extrem, zu extrem meiner Meinung nach.

Im Bezug auf die Tretminen, die ein Hund hinterlässt: Was kann der Hund denn dafür, wenn sich das Herrchen zu fein bzw. zu faul ist, die Hinterlassenschaften wegzuräumen?? Dann sollte man doch - wenn überhaupt - das Herrchen hassen.

Sorry, ich kann so eine Einstellung einfach nicht nachvollziehen, auch nicht, was in Menschen vorgeht, die so denken oder fühlen.

LG
Gwenda


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

30.04.2010 um 18:16
Es liegt nicht an den Tieren sondern an den Haltern, manche Hunde sind ganz lieb, andere wiederum werden von ihren Besitzern nicht erzogen und kläffen jeden an, was in der natur des Hundes liegt.


Ich finds aber auch lächerlich wen Hunde wie Babys behandelt werden, eine Frau in meiner Straße fährt ihren Hund immer im Kinderwagen durch die Gegend *Kopfschütel*, aber vieleicht hat Sie auch nur eine Schraube locker :D


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

30.04.2010 um 18:20
Zitat von no_way_outno_way_out schrieb:Ich finds aber auch lächerlich wen Hunde wie Babys behandelt werden, eine Frau in meiner Straße fährt ihren Hund immer im Kinderwagen durch die Gegend *Kopfschütel*, aber vieleicht hat Sie auch nur eine Schraube locker
Wow....da sieht mans mal wieder, wie man alles auch schön übertreiben kann *smile* Also für mich ist mein Mopsi auch wie ein Baby, aber ich würde im Traum nicht auf den Gedanken kommen, ihn im Kinderwagen durch die Gegend zu kutschieren....dass entzieht dem Gassi "gehen" ja vollständig den Sinn... *lach*


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

02.05.2010 um 10:55
Wie kann man seinen Hund, wie ein Kind behandeln???!!???
Sorry aber mir wird schlecht, wenn ich mir nur vorstelle man würde mich MEIN LEBEN LANG! wie ein kleines Kind behandeln und in tuffituffi sprache mit mir reden, würd ich auch agressiv werden!

Ein Tier kann ein Freund sein! Auch wenn es etwas dümmer ist und extrem niedlich, ist es so erwachsen wie ein Mensch auch! Das ist deskriminierend für den Hund und wahrscheinlich hegt er eine Haß-Liebe zu seiner "Mama". Wie diese menschlichen Muttersöhnchen.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

02.05.2010 um 11:25
@Justitia
Ich habe leider in meinem Leben auch Menschen kennen gelernt, die
stanken, sabberten und brüllten (bellten). Mir sind da Hunde lieber.

@no_way_out
Vielleicht ist der Hund altersschwach, hatte einen Schlaganfall oder ist
amputiert oder sonstwie krank. Kannst ja mal fragen, vielleicht freut
sich die Halterin über Deine Tierliebe.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

02.05.2010 um 11:27
@ramisha
Ja ich kann ja mal so tun, als würde mich das jucken :D
Bin gespannt und werde davon vill. hier berichten.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

02.05.2010 um 11:36
Zitat von Omega.Omega. schrieb: Wie kann man seinen Hund, wie ein Kind behandeln???!!???
Jo so ein Fall meine Nachbarn. Ach der Hund wollte sein Dosenfutter nicht essen, dann hab ich ihm mal eben zwei Schnitzelchen gebraten. Wir haben ja sonst keinen mehr, die Kinder sind ja schon aus dem Haus.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

02.05.2010 um 11:41
Warum hassen manche Menschen Hunde?

Minderwertigkeitskomplexe?

Ich finde es jedenfalls ziemlich sinnfrei, Tiere zu "hassen". Gut, Fliegen nerven mich zwar auch, aber dafür Hass aufbringen? Nein.

Und ich vermute, die Seite im Eingangspost ist Satire. Hoffe ich jedenfalls.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

02.05.2010 um 11:44
Hat sich mal einer auf der Seite das Impressum angeschaut? Da sind wohl ein paar Chinesen ganz wild drauf, günstig an Hundefleisch zu kommen... :D


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

02.05.2010 um 11:50
@Dirty-Diana
Na und? So lange Du nicht die Schnitzel bezahlen musst, sollte Dir das egal sein.

Schlimmer finde ich, wenn es Leute gibt, die sich Hunde anschafften und sich dann
das Hundefutter kostenlos von der "Hundetafelfutterstelle" oder wie das heißt holen.
Was ist, wenn das Tier mal krank wird und einen Arzt oder Medikamente braucht?
Aber ich glaube, auch das zahlt Vater Staat.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

02.05.2010 um 11:56
Zitat von ramisharamisha schrieb: Na und? So lange Du nicht die Schnitzel bezahlen musst, sollte Dir das egal sein.
Na aber gerade Geflügen verträgt er nicht. Davon kriegt der nen floten. Und da ich zur Zeit mit ihm raus gehe muss ich das ja auch irgendwie wieder wegbekommen :D
Zitat von ramisharamisha schrieb: Schlimmer finde ich, wenn es Leute gibt, die sich Hunde anschafften und sich dann
das Hundefutter kostenlos von der "Hundetafelfutterstelle" oder wie das heißt holen
Nur weil man wenig Geld hat, muss man doh auf ein Tier nicht verzichten. Oder was ist wenn man mal seinen Job verliert??? Gibt man das Tier dann ab??
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was ist, wenn das Tier mal krank wird und einen Arzt oder Medikamente braucht
Ist natürlich ein Problem, aber es soll ja Ärzte geben die lassen auch Ratenzahlungen zu.

Was machen denn Tierheime wenn alle Tiere, wo die Leute wenig Geld haben, alle aufnehmen. Dann ist irgendwann kein Platz mehr und dann müssen die Tiere irgendwie "entsorgt" werden :(


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

02.05.2010 um 12:00
@Dirty-Diana
Ich habe sinngemäß geschrieben, dass sich auch Leute Hunde anschaffen,
die von vorn herein wissen, dass sie mit der Knete selbst nicht auskommen.
Da kannste noch so tierlieb sein, das ist verkehrt.

Und Schnitzel sind normalerweise vom Schwein.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

02.05.2010 um 12:02
Zitat von ramisharamisha schrieb: Und Schnitzel sind normalerweise vom Schwein
Auch das. Oder eben Putenschnitzel :D


Mit dem Rest hast Du dann natürlich Recht ;)


Anzeige

melden