Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen manche Menschen Hunde?

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen manche Menschen Hunde?

17.04.2010 um 23:54
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb: Ist bei meiner Abneigung gegen Kampfhunde aber nicht so.
Abneigung ist aber kein Hass.. :D

Anzeige
melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

17.04.2010 um 23:55
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Danke für diesen geilen Beitrag.
Gern geschehen
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Wie kann man denn Hunde verstehen oder nicht verstehen?
In dem man die Signale des Hundes kennen lernt.

Hunde haben eine ganz eigene Sprache – wenn du sie beherrschst, wird dir das Zusammenleben mit einem Hund viel leichter fallen. Es reicht nicht, wenn du weißt dass ein Hund sich freut, wenn er mit dem Schwanz wedelt – denn unsere Vierbeiner haben weitaus mehr zu sagen.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

17.04.2010 um 23:59
@Dirty-Diana
Ist bei meinem Hass nicht so. So formuliert klingt das behindert:D


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 02:49
@darkylein

Jedes Tier ist an ein SPEZIFISCHES Ökosystem angepasst in dem es mit seiner Umgebung perfekt harmoniert -> Tiere passen sich an ihre Umgebung an und es ensteht ein Ökosystem von mehreren Lebewesen!

Durch das "herausreissen" und es ist NICHTS anderes dieser Tiere aus ihrem Ökosystem störst du AUTOMATISCH ihren biologischen Kreislauf in für den sie da sind!

.. Das heißt im klartext du denkst du behandelst deine Tiere gut sie haben futter etc. in Wahrheit hast du sie aber aus ihren natürlichen Lebensräumen entnommen und hast sie allein AUS egoistischen gründen (meißtens unbewusst -> "Ohhh die sind sooo süßß oder. ich hab etwas das mich liebt bzw. Kuschelt")

ES gibt natürlich ausnahmen zb. von Menschen getötete Elephanten Bären Mütter die Kinder hatten die sollte man dann art Gerecht aufziehen und WIEDER ich betone WIEDER in die freie Wildnis entlassen, wenn sie bereit dafür sind! ZOOS ist auch eine der wiederlichsten Orte für Tiere die es gibt.

Ich betone ich bin ein überaus großer Tierliebhaber bin und ich in keinster weise Tiere als niedrige Lebewesen oder sonstiges Sehe im gegenteil Respektiere ich sogar sehr!

gruß LerYy


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 03:54
@mae_thoranee @mothman

Die Halter lernen es erst, wenns an die Kohle geht.

Macht euch beide über diesen Satz Gedanken, dann dürft ihr mich nochmal anquatschen.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 07:55
keine sorge univerzal, bevor ich tippe, nutze ich meine denkmaschine.

jetzt frag ich dich, warum soll ich mehr hundesteuer bezahlen, obwohl ich mich als korrekten hundehalter bezeichne. du findest keinen haufen meines hundes auf der straße, auf gehwegen oder sonstigen grünflachen, die von zweibeinern genutzt werden. auch kläfft mein hund in der wohnung nicht , es sei denn ein fremder betritt das haus und das ist auch gut so. das ist ein teil ihrer aufgabe, ihr rudel und heim zu schützen. bekommt sie ihr kommando, hört sie damit auf. auch belästigt sie keine fremden.

also, warum soll ich mehr kohle bezahlen?

und ich bezweifle, dass ein mehr an hundesteuer, die leute dazu bewegt die haufen ihrer vierbeiner zu entsorgen. im gegenteil, die schon vorhandene einstellung mancher HH, wird sich noch vertiefen. "wozu soll ich die scheisse wegmachen, wenn ich schon soviel dafür bezahle"...


pickt euch doch nicht nur eine gruppe raus, auf der ihr rumhackt. weitet euren blick doch mal auf die allgemeinheit aus. hier findet ihr durchweg, egoistisches und respektloses verhalten im miteinander auf. ob asoziale HH, dreckige müllsäue, oder schwachmatische glasflaschenzerdepperer...usw usw.

vielleicht sollten wir sowas wie eine respektsteuer einführen. damit die menschheit es lernt.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 12:50
i werd my hund erst dann an die leine nehmen, wenn menschen nen maulkorb tragen!!!


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 12:51
@lazerus1310


Gott sei dank hast du in dieser Hinsicht nichts zu melden.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 12:53
@insideman
warum net?


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 12:55
@lazerus1310


Weil du die Gesetze nicht machst. Und ohnehin bringst du deinen Hund mit deiner Ignoranz ohnehin in Gefahr.

Sollte er mit undefinierten Absichten auf mich zulaufen und ich wäre Familienvater mit kleinen Kindern unterwegs...dann hättest du hier gleich noch ne böse Geschichte zu schreiben...

Nur ohne Hund


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 13:03
Weil man nicht alles lieben muss. ;)
Oft denke ich, dass wenn jeder Hund draußen einen Maulkorb tragen müsste besser wäre, zum Schutz vor anderen Hunden und man geht die Gefahr aus dem Wege das es eskalieren könnte...

Manchmal möchte ich sogar Menschen einen Maulkorb verpassen, die von tuten und blasen Null Ahnung haben und sich einen Dreck um andere scheren, Hauptsache ICH und mein HUND, weg da wir kommen...

Ich bin selber Hundehalterin, was mich nervt sind Herren und Frauen die die Haufen von ihren Hunden liegen lassen und mit Sprüchen kommen sie zahlen ja Hundesteuer und dann, mein Hund beißt nicht, der ist ja so artig. :|


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 13:04
@insideman
da haste wohl wahr, aber gesetzte sind da um gebrochen zu werden, odefr willste mir etwa erzählen, dasde 30 km/ inner 30iger zone fährtst???
oki, is nen anderes thema ^^

aber warum sollte my hund auf deine kinder zurennen???
i mein i kanns verstehn, das es leider ausnahmen gibt, die das bestätigen, aber nen normal aufgewachsener erzogener hund tut sowas net, aber es gibt leider menschen, die alle über einem kamm scheren und denken jeder hund is ne bestie und gehört verboten, dem is aber gott sei dank net so!!!!
aber leider stell i hier bei mir inner umgebung fest, das die meisten menschen net mit ihren hund um können und das is sehr beängstigend, wenns denn nen stafford terrier, schäferhund, pitbull oder sonst irgendeine rasse is!!!!!


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 13:07
p.s. bei uns laufen alle hunde ohne leine


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 13:09
Zitat von lazerus1310lazerus1310 schrieb: da haste wohl wahr, aber gesetzte sind da um gebrochen zu werden,
Ich wollte dir nur sagen dass es auch für deinen Hund gefährlich ist, siehe weiter oben einen LInk was in der Schweiz passiert ist.

Ehe du dich versiehst bricht jemand deinem Hund etwas wenn du ihn überall frei rumlaufen lässt...so wie du es ja suggerierst
Zitat von lazerus1310lazerus1310 schrieb: aber warum sollte my hund auf deine kinder zurennen???
Weil ständig Hunde auf Menschen einfach so zulaufen...meist nicht mit böser Absicht.

Letzte Woche bei nem Kunden war das ständig der Fall..auf ner Pferdefarm..oder wie man das nennt :D
Zitat von lazerus1310lazerus1310 schrieb: wenns denn nen stafford terrier, schäferhund, pitbull oder sonst irgendeine rasse is!!!!!
Ist nun etwas anderes wenn so ein Hund auf mich zugelaufen kommt wie ein Dackel....Und bevor der mir was tut, tu ich ihm was.Ganz einfach


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 13:10
Also wenn ich mit den Hunden durch den Wald laufe, und die die Menschen anbellen, die sehen das alle locker. Entweder ich wohn in einer netten Gegend oder die haben alle keine Angst vor Hunden. Es gibt natülich auch Ausnahmen. Jetzt geh ich ja gerade Gassi mit so einer kleinen Fußhupe. Kleiner wie meine Katze. Die führt sich auf wie eine deutsche Dogge, und das ist natürlich lächerlich. Da gibt es auch keine Kinder die Angst davor haben. Was ich aber genauso schlimm finde, sind die Menschen die immer alle Tiere anfassen müssen, selber wenn die Hunde keine Lust haben und schon weggehen, weil es denen zu viel wird. Was soll ein Hund denn dann machen außer bellen oder knurren


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 13:13
Zitat von lazerus1310lazerus1310 schrieb: p.s. bei uns laufen alle hunde ohne leine

Ist bei uns nicht erlaubt. Kostet richtig Geld.

Aber auf diesen Hundewiesen oder Wäldern natürlich. Und ich habe bisher keinen Hund gesehen, der abgeleint war und böse. Die verantwortungsvollen Besitzer lassen ihre "Bestien" nicht von der Leine oder pfeifen ihre Hunde zurück wenn andere Hunde oder Menschen kommen


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 15:25
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bevor der mir was tut, tu ich ihm was
Da spricht nix dagegen und i hoffe, dasde die Erfhrung auch noch nie machen mußtest und auch nie machen wirst, is nämlich net schön!

@Dirty-Diana
Da haben wir bis jetzt noch glück gehabt hier, außer direkt inner City darfste den Hund gern ohne Leine führen, halt Kleinstadt! :)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 17:31
@LerYy
naja ich hab meine Rennmäuse ja nicht in der Mongolei gefangen und eingeführt. Sondern hab sie von einer Züchterin, und es sind auch keine Wildfangnachzuchten oder sowas


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 17:52
@LerYy
Joa ich muss @darkylein zustimmen. Die Hunde an sich sind nix weiter (deshalb hasse ich besonders Chihuauas) als eine Perverse mutation der edlen Wölfe...ihr Lebensraum ist das Menschliche zuhause, denn alles was sie für das echte Tierleben brauche hat man ihnen abgeschnitten...


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

18.04.2010 um 18:04
Aber manchmal ist auch witzig wie manche Menschen klassifizieren..ich hatte mal den Hund meiner Schwester betreut, als ich mal mit ihm spazieren ging haben 2 kids gefragt "ist das n Pit Bull?". Ich bin fast umgefallen vor Lachen.

Beweisfoto :

/dateien/mg61968,1271606666,hundeblickOriginal anzeigen (0,4 MB)

Elvis ist eine franz. Bulldogge


Anzeige

melden