Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum hassen manche Menschen Hunde?

874 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Toleranz
Hirnlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen manche Menschen Hunde?

10.04.2017 um 14:53
Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Kommt auf ihre Besitzer an. Wenn mir ein Rudel nicht angeleinter Hunde entgegenkommt und dem Besitzer sage das diese mir Angst machen und er darauf Antwortet ich solle eine Therapie machen, Setze ich mir meine Hasskappe auf. Oder im Park die Scheißhaufen von mir egal was mein Hund macht Besitzern sehe und im Sommer auch rieche ebenso.

Dennoch sehe ich wohl erzogene Hundebesitzer sanfter.

Und zum Glück muss ich nicht in Berlin den Geruch im Sommer ertragen. Gibt es in Berlin keine Gratis Gassibeutel?

Wobei in meiner Stadt es mittlerweile auch anfängt zu stinken.


melden
Anzeige

Warum hassen manche Menschen Hunde?

01.06.2017 um 00:59
Angriff auf offener Straße: Großer Hund beißt 72-jährige Passantin tot

https://www.welt.de/vermischtes/article165115583/Grosser-Hund-beisst-72-jaehrige-Passantin-tot.html?wtrid=socialmedia.so...


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

01.06.2017 um 02:19
Der aggressive türkische Herdenschutzhund wurde von Polizeibeamten erschossen, nachdem er auf das benachbarte Grundstück seiner 43-jährigen Halterin in Frohnstetten bei der Gemeinde Stetten am kalten Markt zurückgekehrt war. In einem dortigen Wintergarten hielten sich zudem ein weiter Kangal sowie ein Mischlingshund auf.
Ein Herdenschutzhund. Wahrscheinlich nicht optimal gehalten und erzogen.
Gegen die Frau und ihren getrennt lebenden Ehemann ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen fahrlässiger Tötung.
Sie kehrte erst drei Stunden nach der Tat zu Haus zurück, der Hund ganz alleine. Ohne Leine?
Und wie will die Frau denn so einen Hund bändigen?
Kurios... 


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

03.06.2017 um 19:48
Das hat sich vor vielen Jahren so verankert das Menschen, wenn es wirklich wirklich drauf ankommt Hunde hassen.

Hat meiner Meinung nach mit der Augenfarbe zu tun. Braune Augen sind in der Gesellschaft sowas wie ein Dorn im Auge. Liebe und Geschlechtsverkehr. Hass und Eifersucht. Bis sich dann blauäugige Menschen dazu entschlossen Hunde mit blauen Augen zu züchten.

Vor kurzem habe ich ein Bericht über Schlittenhunde gesehen. Es geht mir nicht aus dem Kopf bis heute net. Sie werden laut Bericht malträtiert, geschlagen und misshandelt damit sie in der Arktis voran kommen. Und sind bis heute irgendwelche Fortschritte in den kälteren Gebieten Amerikas gemacht worden? Nein. Immer denken Menschen nur an fortschritt fortschritt das kotzt mich an. Dann kam plötzlich ein Mann in diesem Bericht vor mit blauen Augen und ich habe den Hass und die Eifersucht auf Hunde und allgemein braunen Augen gesehen. Ich konnte es sogar bis nach Deutschland riechen. Ja riechen....

In meinem Kopf gingen schreckliche Szenarien durch wie sehr diese Hunde in der Nacht bei einer mortz Kälte gelitten haben und anschließend an Erschöpfung oder einer Lungenentzündung gestorben sind. Schrecklich. Dieser Mann erschien mir so pervers und grausam das ich Ihn in meinem Traum sah.

Und solche Menschen wie eben dieser Mann sind der Grund für den Hass auf Hunde und uns unschuldigen Braun äugigen oder dunkelhäutige Menschen. Was spielt es für eine Rolle ob man nun diese oder diese Person liebt oder wen man mehr liebt. Wo ist der Unterschied. An der Liebe kann man nichts ändern...

Hunde sind so wundervolle Wesen und lieben einen bis zum tot wenn man sie von klein auf richtig behandelt. Tut man dies eben nicht gibt es dann eben diese gefährlichen Kampfhunde.... Aber wisst ihr was? Menschen werden sich nie ändern


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

03.06.2017 um 20:58
@jen-
Soso, Menschen mit blauen Augen sind der Grund für den Hass auf Hunde. Und dass Hunde braune Augen haben, ebenfalls... Alles klar...


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

03.06.2017 um 21:02
Ich hab grüne Augen und ich mag Hunde. Aber ich könnte keinen ganzen essen.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

03.06.2017 um 21:48
Allgemein die Augenfarbe und das sich resultierende Drama daraus hätte ich noch zusammenfassend dazu schreiben sollen sry.

Aber der erste Schritt zur Besserung ist doch das eingestehen der Dinge und dann kommt vllt der Frieden zwischen den ganzen "kleinen" Dingen ;)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

03.06.2017 um 21:59
@jen-
Das hat rein gar nichts mit den Farben der Augen zu tun.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen manche Menschen Hunde?

03.06.2017 um 23:48
@jen-

Hast du vielleicht mal eine Quelle für deine abstruse These?

Schon mal davon gehört, dass Hunde Farben gar nicht so wahrnehmen wie wir? Und schon mal davon gehört, dass Hunde untereinander sich schlicht auch mal nicht riechen können? Uns Menschen bisweilen auch nicht, sowohl auch umgekehrt?
Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass Rassismus dieser Art im Tierreich vorkommt und sich auf den Menschen überträgt..


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.06.2017 um 00:06
Wie die Hunde sich verständigen und lieb haben weiß ich nicht redete nur von Mensch zu Hund Beziehung.
Außerdem weiß ich das Hunde sich alle selber essen würden wenn nix da ist aber ich hab einen von Geburt an erzogenen Hund trotzdem lieb und halte viel von Hunden.

Eine Quelle für das habe ich nicht brauch ich ja auch nicht - denke aber das viele Menschen im Stillen auch so denken. Hoffe ich zumindest ^^

Und warum fragst du nach einer Quelle ist dir das denn nicht bewusst wie groß der Hass zwischen diesen Dingen auf diesem Planeten sind? Was nützt da eine Quelle o.O


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.06.2017 um 00:10
Als Kind konnte ich Hunde auch nicht leiden!! Irgendwann merkte ich, dass der Hund großteils nur das Wesen des Besitzers widerspiegelt


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.06.2017 um 00:11
Achso vielleicht meinst du ich spreche von der Eifersucht auf die Hunde direkt hahaha falls das so ist meine ich es aber nicht so. Denke aber das ich es klar rüber gebracht hab.

.... oder es ist eh nur unklares kacke Gefassel und ist sowieso schwer überhaupt erst zu verstehen ;) (da fängts wieder an ^^'''')


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.06.2017 um 00:29
Ich mag Hunde und kann es schwer nachvollziehen, wenn jemand Hunde hasst. Aber Menschen sind nun einmal unterschiedlich. ..


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.06.2017 um 11:08
Es gibt eben Menschen, die sich vor Hunden fürchten. Ob man das nun nachvollziehen kann oder nicht, man sollte das akzeptieren. "Der will nur spielen" ist wenig hilfreich. Man wird sein gegenüber nicht von jetzt auf gleich bekehren können. Hier ist der Hundehalter gefragt, denn er ist der/diejenige die die Angst "mitbringt". Es ist seine/ihre Aufgabe, sein oder ihr Tier so zu halten, dass es sowohl artgerecht gehalten als auch niemand davon beeinträchtigt wird. Aus Angst kann Hass folgen, wenn der betroffene keine Chance hat, sich seiner Angst zu entziehen.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.06.2017 um 11:28
@jen-
Nur damit ich dich richtig verstehe:
Die Gesellschaft hasst jeden, ob Mensch oder Tier, wegen der braunen Augen? Weil "die Gesellschaft" etwas gegen braune Augen hat?


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.06.2017 um 11:34
Dass es Menschen gibt, die sich vor Hunden fürchten ist akzeptabel. Aber dass diese dann die Tiere hassen ist unakzeptabel und kann mit nichts gerechtfertigt werden. Die Tiere hätten viel mehr das Recht, die Menschen zu hassen, nachdem man mittlerweile sieht, was manche herzlose Menschen diesen Tieren für qualen bereiten und das nur aus Lust und Laune. Kein Hund wird böse geboren


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.06.2017 um 11:46
Ich kann Hundebesitzer nicht ausstehen, die ihre Hunde überall (im Vorgarten des Nachbarn oder vor der Imbissbude) hinkacken lassen und ihren Mist nicht aufräumen. Hat aber primär nichts mit den Hunden zu tun, manche Leute besitzen einfach keinen Anstand.
Kleine Schoßhündchen kann ich leider auch nicht ausstehen, vor allem die winzigen Kläffer, die alles und jeden ankläffen. Es ist nervtötend.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.06.2017 um 11:55
Bei mir ist das wie mit Menschen es gibt ganz wundertolle und Mistviecher und noch welche dazwischen. Die einen mag ich die anderen nicht aber von Hass würde ich da nicht sprechen. Und wie bei den Menschen auch liegt es natürlich an der Erziehung, der Sozialisation, den Genen und den Erfahrungen die den Charakter formen. Um auf den Threadtitel zu kommen: ich denke Hass resultiert in den allermeisten Fällen aus Angst und ich finde wenn jemand Angst hat oder sich einfach ekelt dann sollte man das respektieren und den Hund fernhalten egal wie zuckersüß und lieb er ist


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.06.2017 um 18:25
@Ilvareth
Ja all die Menschen in der Gesellschaft die eben diese Menschen mit dieser Farbe nicht ausstehen können. 100% wirds wohl nicht sein.

Es ist nicht gesagt das sie diese Menschen als Freund haben oder Kontakt mit denen haben. Sie tun es eben immer nur dann wenn's drauf ankommt :(


melden
Anzeige
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen manche Menschen Hunde?

08.06.2017 um 06:03
jen- schrieb am 05.06.2017:.... oder es ist eh nur unklares kacke Gefassel und ist sowieso schwer überhaupt erst zu verstehen ;) (da fängts wieder an ^^'''')
Ja, tatsächlich ist deine Geschreibe schwer zu verstehen ^^ Deshalb hatte ich am 03.06. missverständlich geantwortet, sorry.
Nichtsdestotrotz verstehe ich dennoch nicht, auf was du hinaus willst..


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt