@Alarmi Wer sowas macht, muss krank und hochgefährlich sein, da macht Tier oder Mensch für mich keinen Unterschied. Würde ich dem Täter eine scheuern, wenn er mir gegenüber stünde? Könnte passieren, paar ehrliche Worte über meine Meinung von ihm wären bestimmt auch drin. Vor dem Hintergrund, dass "mehr" auch nix bringt, bliebe es aber vermutlich dabei, unabhängig davon, was ich mir ausmale... Wäre er mein Nachbar, wäre ein Umzug meinerseits aber sinnvoll. Sicher ist sicher.
Da fällt mir die Dobermannhündin Sheila wieder ein. Deren Besitzerin hatte sie mit zwei Komplizen mit Hilfe von Klebeband um Schnauze und Beine wehrlos gemacht, auf sie eingetreten und sie dann lebendig im See versenkt. Urteil:
Sechs Monate auf Bewährung, 100 Stunden gemeinnützige Arbeit und laut Gericht für die nächsten fünf Jahre ein absolutes Tierhalteverbot!
https://www.giftkoeder-radar.com/blog/2013/11/keine-verhandlung-stattdessen-bewaehrungsstrafen-fuer-gifthorner-tierquaeler-trio/Für fünf Jahre...!?! Solchen Leuten würd ich keinen Kaktus anvertrauen!