Gerade bin ich durch Beiträge bei FB auf folgendes Verbrechen gestoßen: Ein Spaziergänger und sein Hund fanden einen im Wald bei Schwalbach Schöffengrund erhängten Hüte-/Schäferhundmischling:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56920/3553873Die Leine des dunkelgrauen Hüte- oder Schäferhundmischlings war in etwa zwei Meter Höhe befestigt und stramm gezogen worden. Der Kopf des Tieres wurde hierdurch zwangsläufig nach oben gestreckt. Lediglich die Hinterläufe und das Gesäß hatten Bodenkontakt. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Hund so einen qualvollen Tod starb.
Da bleibt einem doch wahrhaftig die Spucke weg. Die Polizei fragt, wer den Hund kennt - wichtiges Detail: eine frische OP-Narbe am rechten Hinterlauf mit entsprechender Rasur der Stelle, ein Bild vom Hund ist beigefügt - oder ob die Leine jemandem bekannt vorkommt, auch von der Leine gibt's ein Bild in der Pressemitteilung.
Ich nehme mal an, dass aufgrund der OP-Narbe schon bei Tierärzten in der Nähe nachgefragt wurde - von einem Chip ist nicht die Rede. Daher kann eine weitläufige Verbreitung nicht schaden, denke ich.