Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

10.12.2010 um 23:19
Paraskavedekatriaphobie - Angst vor dem Freitag den 13
(krasses wort)

meine phobie ist: mir fällt keine ein

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

11.12.2010 um 21:37
Ja, so eine Phobie ist schon böse. Ich habe Agoraphobie, die aber zum Glück seit ein paar Jahren unterdrückt ist. Heilen lässt sich das wohl nicht. Das Problem ist, dass man der nicht ausweichen kann - sobald man das Haus verlässt, schlägt sie zu.


melden

Meine Phobie/n

11.12.2010 um 22:17
Haarige Fruechte.

Die machen einem doch auch wirklich Angst. o.O


melden

Meine Phobie/n

12.12.2010 um 11:22
Ich glaub so ne richtige Phobie habe ich gar nicht. Ich hab halt manchmal die alltäglichen Ängste die man heutzutage so hat, aber sie beherrschen nicht mein Leben.

Am ehesten habe ich noch eine leichte Insektenphobie. Aus der Ferne betrachtet stören mich diese Viecher nicht, manche finde ich sogar recht interessant, aber Anfassen geht bei den meisten Insekten gar nicht.


melden

Meine Phobie/n

12.12.2010 um 13:09
also manche würden jetz aufspringen und sagen was is den dass.. aber ich mag keine kleinkinder, würd auch nie freiwillig eins anfassen weil cih mich davor ekel... klingt komisch is aber so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

13.12.2010 um 08:36
@KoMaCoPy ist eine Kiwi-Rasiererin. :D


1x zitiertmelden
melden

Meine Phobie/n

15.12.2010 um 22:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:@KoMaCoPy ist eine Kiwi-Rasiererin.
LOL

Muss ich mir merken.


melden

Meine Phobie/n

15.12.2010 um 23:42
Bei vielen der aufgezählten Phobien frage ich mich, ob es die tatsächlich gibt und wie derjenige wohl mit ihnen im Alltag lebt. Bzw wie es zu manchen überhaupt kommt.

Habe aber eher den Eindruck, dass hier vom Ersteller der Liste "normale Angst, Ekel oder Abscheu" mit "Phobie" verwechselt wurde.

Eine Phobie ist doch viel krasser als das alles.

Ich könnte so einiges aus dieser Liste ankreuzen, was Abneigung, Ekel, Unbehagen oder Furcht betrifft. Aber Phobie?

Im Grunde könnte man eine solche Liste wohl auch für alle denkbaren -philien führen.


melden

Meine Phobie/n

15.12.2010 um 23:58
bei mir:
Angst ignoriert/vergessen zu werden (müssen mir wichtige leute dann auch oft zu spüren bekommen, "warum rufst du mich nie an?" "sagmal kann es sein das du überhaupt keine lust drauf hast dich mit mir zu treffen"
aber eher nur bei weiblichen freunden ist es so... dieses gefühl was ich bekomme wenn sich ein mädchen das ich mag nich bei mir meldet (egal ob gute freundin oder auch mehr) ist echt verdammt scheiße
Also ich hab echt derbe verlustsängste...

Angst davor beobachtet zu werden
Angst davor nie eine Freundin zu finden...
Angst davor das mich keiner gern hat, was mich momentan alles sehr beschäftigt außer das mit der angst beobachtet zu werden


melden

Meine Phobie/n

20.12.2010 um 14:54
@Hesher

Naja. So richtig mir bekannte Phobien hab ich nicht (zumindest keine Ängste die stark genug wären um als Phobien zu gelten), allerdings hab ich schon ein paar Macken.

- leichte Synästhesie (war immer schon schlecht in Mathe, da für mich Zahlen männlich/weiblich sind, einen Charakter und eine Farbe haben)

- generell manchmal Ekel und Verachtung auf Menschen in meinem Umfeld; deshalb geh ich meist zusammen mit meinem Freund in den Supermarkt oder sonstwie Einkaufen, da ich früher ab und an abbrechen und heim gehen musste; ich weiß nicht ob man das schon als Misanthropie werten kann oder nicht


3x zitiertmelden

Meine Phobie/n

20.12.2010 um 15:19
Mag nur sehr ungern in kleinen alten Fahrstühlen fahren, weil diese schon mehrfach steckenblieben.
Ebenso in U-Bahnen - echt fies, wenn man in so na stockdunklen Bahn festhängt und die Luft da drinn immer dünner wird, während die Panik der Mitfahrer steigt.


melden

Meine Phobie/n

20.12.2010 um 15:21
@chaadra
Zitat von chaadrachaadra schrieb:- leichte Synästhesie (war immer schon schlecht in Mathe, da für mich Zahlen männlich/weiblich sind, einen Charakter und eine Farbe haben)
Das ist keine Macke, sondern eine Gabe. Erweiterte Wahrnehmung. :-)
Zitat von chaadrachaadra schrieb:generell manchmal Ekel und Verachtung auf Menschen in meinem Umfeld;
Ja, Misanthropie. (Die ich übrigens nachvollziehen kann)


Wobei, wenn Du öfter abbrechen musstest/ Dich allein nicht traust, könnte es schon eine leichte Sozialphobie sein. Musst halt schauen, inwieweit es Dich selbst belastet oder einschränkt.


melden

Meine Phobie/n

20.12.2010 um 15:25
- leichte Synästhesie (war immer schon schlecht in Mathe, da für mich Zahlen männlich/weiblich sind, einen Charakter und eine Farbe haben)

Hey, das ist bei mir genauso, teilweise auch bei Buchstaben und anderen Dingen.

Und das kann ein Grund dafür sein, dass man schlecht in Mathe ist? Wäre ja endlich mal eine Erklärung dafür, warum ich in Mathe immer so schlecht war. :D


melden

Meine Phobie/n

20.12.2010 um 15:26
Am ehesten noch Arachibutyrophobie.
Aber dem kann man ja leicht au dem Weg gehen. :D


melden

Meine Phobie/n

20.12.2010 um 15:34
@Südlicht
Ja, eigentlich ne Gabe, aber das fanden meine Eltern nicht, als ich nach und nach 5er und 6er in Mathe heimgebracht habe... ;)

Sozialphobie kann gut sein. Derzeit ist es da bei mir wieder etwas schlimmer, ich könnte ausrasten wenn ich im Supermarkt bin. Menschen nehme ich leider oft als reine Störfaktoren wahr, da stelle ich selbst keine Ausnahme dar.

@Nereide
Hey! :D Ja, bei Buchstaben auch ein wenig, auch mit Farben und ein paar Gegenständen. Ein Freund von mir hat richtige Synästhesie und ist dadurch auch recht eingeschränkt.
Kann wirklich ein Grund sein. Ich empfinde es als falsch bestimmte Zahlen nebeneinander zu schreiben.


melden

Meine Phobie/n

20.12.2010 um 15:37
Ich empfinde es als falsch bestimmte Zahlen nebeneinander zu schreiben.


So schlimm ist es bei mir nicht. Manche Zahlen empfinde ich als etwas unsympatisch, aber ich komm damit klar sie zu verwenden. ^^

Meine jetzt nicht dass mich das irgendwie einschränkt, jedenfalls nicht bewusst.


melden

Meine Phobie/n

20.12.2010 um 15:43
@Nereide
Naja, dieses Empfinden war bei mir früher auch stärker als jetzt. Mittlerweile kann ich Telefonnummern ganz gut aufschreiben, auch wenn ich die 7 immer noch nicht mag... ;)
Für mich ist die Zahlenreihe 0-9 eine Familie.
0: ein Cousin von 5 (neutral, männlich) weiß
1: die ältere Tochter von 4 und 5 (gut) gelb
2: die jüngere Tochter von 4 und 5 (gut) rosa
3: der Verlobte von 7 (gut) grün
4: die Mutter von 1 und 2 (gut) rot
5: der Vater von 1 und 2 (gut) braun
6: Schwester von 5 (böse) lila
7: Tochter von 6 (böse) pink
8: Vater von 6; geschieden von 6 (gut) blau
9: Sohn von 6 (böse) orange

Oh Gott, was ist nur in meinem Kopf los... XD


melden

Meine Phobie/n

20.12.2010 um 16:01
Oh Gott, was ist nur in meinem Kopf los... XD

Ich find das grad sehr interessant.

Bei Dir ist das ja richtig ausgeprägt. Bei mir sind es nur Farben, Geschlecht und einzelne Charaktereigenschaften.

Die 7 z.B. auch weiblich, lila und hat was mystisches an sich (vermutlich weil sie in alten Mythen und so auch sehr oft vorkommt). ^^

Jetzt sind wir aber schön offtopic, vielleicht sollten wir nen eigenen Thread dafür machen.


melden

Meine Phobie/n

20.12.2010 um 16:07
@Nereide
Höhö, stimmt, wir wollen ja nicht den ganzen Thread kicken... :D


Anzeige

melden