Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

18.04.2011 um 23:14
man glaubt es wahrscheinlich garnicht, was es alles für auf den ersten blick teilweise lustige phobien gibt, doch wenn man echt unter sowas leiden sollte vllt durch ein trauma ist es bestimmt nicht mehr so lustig für einenselbst

Anzeige
melden

Meine Phobie/n

18.04.2011 um 23:19
@old_sparky
Guter Gedanke: Hat das Trauma nun die Phobie oder die Phobie ein Trauma ausgelöst ?


melden

Meine Phobie/n

18.04.2011 um 23:21
@lifeforce

das kann man so nicht daran festmachen, sicherlich ist es es nur einen von vielen möglichkeiten


melden

Meine Phobie/n

18.04.2011 um 23:40
@old_sparky
Was ich überlege, ist folgendes:
Habe ich ein Traume dadurch bekommen, dass ich nachts alleine in einem dunklen Zimmer sein musste trotz Phobie ? Oder habe ich die Nachts-Allein-in-einem-Zimmer-Phobie bekommen durch ein Trauma ? Mal nachdenken... finde ich interessant... vielleicht sogar ein "Teufelskreis".


melden

Meine Phobie/n

12.05.2011 um 20:27
Ophidiophobie

Klaustrophobie


melden

Meine Phobie/n

26.05.2011 um 03:29
Angst davor, Fehler zu machen (Kontrollfreak)
Angst vor dem Alltag
Angst vor Veränderungen
Angst davor, dümmer zu werden
Angst vor spitzen Gegenständen
Angst vor körperlichen Konfrontationen


melden

Meine Phobie/n

26.05.2011 um 03:43
Ab einer Höhe von 30 Metern bekomme ich Höhenangst.


melden

Meine Phobie/n

27.05.2011 um 02:56
fölik unbegrünntete ankst for rächtschreipfelern.


melden

Meine Phobie/n

15.06.2011 um 12:49
Ich Hasse Spinnen. So kleine ok aber ab Hausspinne und größer, geht nicht.


melden

Meine Phobie/n

15.06.2011 um 14:17
ich hab ne phobie gegen meine mutter.
wenn ich sie sehe renn ich schreiend weg :D


melden

Meine Phobie/n

12.07.2011 um 21:34
Katagelophobie - Angst, lächerlich gemacht zu werden
Karagulophobie - Angst, lächerlich gemacht zu werden/sich selbst Lächerlich zu machen
Pneumatiphobie - Angst vor Geistern
Soziophobie / Sociophobie - Angst vor der Gesellschaft oder Menschen im Allgemeinen

o.O


melden

Meine Phobie/n

12.07.2011 um 22:56
Angst vor Geisteskankheiten! In dem Sinne, dass ich sie kriege...
Angst, an einer Krankheit dahinzusiechen. :|


melden

Meine Phobie/n

12.07.2011 um 23:22
Einige sind wirklich unlogisch xD

Poliosophobie - Angst vor Poliomyelitis (Entzündung der grauen Rückenmarkssubstanz)

WTF?


melden

Meine Phobie/n

12.07.2011 um 23:23
@umi

Das stimmt! Die meisten Leute WISSEN wohl gar nicht, dass sie graue Rückenmarksubstanz haben... :)


melden

Meine Phobie/n

12.07.2011 um 23:26
@Thawra
Ja ^^ Wie sollen sie denn davor Angst haben, wenn sie gar nicht wissen was das ist? :)


melden

Meine Phobie/n

24.07.2011 um 17:59
Ich hab panische Angst vor Spinnen. Schon beim Sehen bekomme ich Gänsehaut und wenn ich eine anfassen müsst, würde ich glaube ich, einen herzinfakt bekommen.


melden

Meine Phobie/n

24.07.2011 um 18:25
also mir graust es vor SPINNEN bääähhh ich bekomm zwar jetz net die panik oder so aber ohne staubsauger bekomm ich die biester net weg :D so von wegen tempo in die hand und auf gehts....ne ne ne :D


melden

Meine Phobie/n

24.07.2011 um 19:31
Auch Spinnen :( iiiiiih


melden

Meine Phobie/n

24.07.2011 um 20:20
agoraphobie
sozialphobie
höhenangst
angst vor großen objekten, dem weltall, dem himmel über mir!!!


melden

Meine Phobie/n

24.07.2011 um 20:53
ich hatte mal ganz schlimm Erythrophobie - Angst vorm rot werden, ist aber zu glück schon viel besser geworden, hat damals mein Leben aber echt eingeschränkt da ich bestimmte Situationen gemieden hab...

Naja und dann hab ich noch Angst vor Spinnen, mittelmäßig ausgeprägt, kleine Spinnen stören mich nicht und größere können ruhig brav irgendwo sitzen nur auf mir mag ich sie nich^^ also ich denk schon eher es ist keine wirkliche Angst bei mir sondern einfach nur Ekel...


Anzeige

melden