Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:24
@Zeo
Darum gehts mir aber nicht. :D Hier laufen keine giftigen Spinnen rum. Ich habe einfach nur eine extreme Abneigung gegen die, ich kann mir nicht mal Bilder anschauen.

Anzeige
melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:26
@Zeo
Darum geht es bei dieser Phobie eher selten, zudem wer ne Spinne Streichelt ist selber schuld! :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:26
@Ciela
Okay, auch das kann ich irgendwo verstehen. ^^
Spinnen sind total fremdartig, wie Aliens. Sie haben acht Augen und atmen mit dem Arsch. Und sie sind Räuber. Unsere Urinstinkte schalten da schon mal auf gelben Alarm. Manche Leute eben direkt auf Alarmstufe Rot.


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:38
@Zeo
Jepp und sie haben 4 Beine zu viel (Aussage einer Freundin von mir). Sie mag auch das Krabbeln einer Spinne an sich nicht (also ihr Bewegungsmuster).

Eines konnte ich aber wirklich schon oft beobachten: Kinder übernehmen das Verhaltensmuster ihrer Eltern.. "Iiiih eine Spinne" oder "Iiih fass den Wurm nicht an, der ist total eklig und dreckig". Meine Mutter hatte das eigentlich ganz gut gemacht. Ich wuchs damit auf das sie keinerlei Berührungsängste mit Fröschen, Spinnen, Hummeln, Blindschleichen, Mäusen und Würmern hatte. Wir betrachteten diese Tierchen ganz oft wenn wir mal wieder eines fanden. Je nach Tiergattung durfte ich das Tier dann auch mal selbst in die Hand nehmen oder ganz vorsichtig mit einem Finger streicheln. Anschließend war ich dabei wie das Tier in die Freiheit entlassen wurde.
Ich denke das mir dadurch anerzogene Ängste erspart blieben.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:40
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich wuchs damit auf das sie keinerlei Berührungsängste mit Fröschen, Spinnen, Hummeln, Blindschleichen, Mäusen und Würmern hatte.
Ich auch! Deshalb hab ich keine Ahnung, wo das mit den Spinnen herkommt. :D


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:45
@Ciela
Dann ists vielleicht wirklich nur ein Urinstinkt .... *räusper*


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:46
Das wirds wohl sein.


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:49
Ist eine Plausible Theorie, es kann aber genau sogut sein das du eine Schlechte erfahrung hast und diese Verdrängst.

Ockhams Rasiermesser sagt mir aber das ersteres wohl eher stimmen mag.


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 04:24
@Outsider

Hey, das war ernst gemeint. Dann nochmal:
Klaustrophobie - Angst vor/in engen Räumen


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 09:11
Meine Phobie steht da gar nicht drin :D

Die ist auch nen bissel ungewöhnlich. Da lacht mich jeder für aus, wenn ich davon erzähle ^^
Obwohl... vielleicht fällt es auch nicht unter Phobie, weil da keine Angst im Spiel ist. Einfach nur ein abgrundtiefer Ekel.

Aber ich hab eine so extreme Abneigung gegen Fliegen (das Insekt). Ist eine Fliege mit mir in einem Zimmer hab ich keine Ruhe. Ich muss das Vieh einfach beseitigen... sprich einfangen und raus werfen... da ich die nicht tot schlagen kann. Noch mehr Ekel vor der Fliege selber hab ich vor deren Innereien. Es gibt nichts schlimmeres als eine zermatschte Fliege. Da könnte ich sofort los kotzen. Ist besonders schön, wenn jemand anderes neben mir eine Fliege tot schlägt und sich wundert, warum ich das Würgen anfange.
Sitzt ne Fliege auf meinem Essen, kann ich das nicht mehr essen -_- Setzt sich ne Fliege auf meine Haut, muss ich die Stelle waschen. Fahre ich Auto und eine Fliege kommt rein, halte ich irgendwo an und versuch die Fliege raus zu scheuchen, weil ich mich sonst nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren kann. Der Sommer ist daher eine ganz furchtbare Zeit, weil es einfach überall Fliegen gibt.
Mein Mann ist mein Retter der Not, der beseitigt Fliegen ohne Gematsche :D


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 12:52
matschepampe schrieb:
Ich wuchs damit auf das sie keinerlei Berührungsängste mit Fröschen, Spinnen, Hummeln, Blindschleichen, Mäusen und Würmern hatte.

Ich auch! Deshalb hab ich keine Ahnung, wo das mit den Spinnen herkommt.
Da geht es dir genauso wie mir, @Ciela. Weiß auch nicht, wo meine höllische Spinnenangst herkommt, da sie mir nicht anerzogen wurde. Meine Mutter findet die Viehcher sogar süß :S
Als Kind hatte ich auch keine wirkliche Angst vor den Dingern, hab die mit den Nachbarskindern sogar von unter den Fenstersimsen mit Stöcken rausgeholt und durch die Gegend gejagt :D Aber dann irgendwann kam mein übermächtiger Ekel vor ihnen.

Mich schüttelt es schon, wenn ich ein Bild von ner Spinne sehe. Entdecke ich eine in meiner Wohnung, beseitige ich sie sofort mit dem Staubsauger, weil jede andere Annäherungsart für mich nicht möglich ist. Und ich kann sogar die ganze Nacht auf der Suche nach ner Spinne durchmachen, wenn ich weiß, dass sie irgendwo in meinem Zimmer rumkrabbelt. Erst wenn die weg ist, komm ich zur Ruhe.
Und wegen dieser Ängste such ich mir beim Umzug nur Obergeschosswohnungen, eine Erd- oder gar Kellergeschosswohnung käme für mich nie in Frage. Ich hab die Hölle durchgemacht, als ich noch mit meinen Eltern in der Erdgeschosswohnung gehaust habe. Da wurde ich sogar regelrecht paranoid, bei den ganzen fetten schwarzen Viehchern, die meine Mutter täglich aus meinem Zimmer geschafft hatte... baaahhhh x.X

Seit dem kann ich Spinnen krabbeln hören und erkenne sie sofort an diesem typischen Geräusch, den sie machen. Hört sich an, als würde man Gummi aneinanderreiben, oder wie Zähneknirschen. Wenn ich dieses Geräusch höre, krieg ich sofort Panik und stell das gesamte Zimmer auf den Kopf, bis ich das verdammte Ding endlich gefunden habe. Ich hasse es -.-


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 13:24
Achluophobie - Angst vor Dunkelheit (:troll: passt zum Nick)
Arachnaphobie / Arachnephobie / Arachniphobie / Arachnophobie - Angst vor Spinnen

Manchmal wenn die so dick sind und Pechschwarz :{


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 13:27
@RobbyRobbe
Wie süß *-*

Meine Phobien wären:

Ablutophobie - Angst vor dem Waschen/Baden
Acousticophobie / Acoustophobie - Angst vor Lärm und Geräuschen
Agaraphobie - Angst, angefasst zu werden
Agoraphobie - Angst vor (räumlich) weiten Plätzen/Platzangst
Anthropophobie - Angst vor Menschen und der Gesellschaft
Apeirophobie - Angst vor der Unendlichkeit
Aphenphosmophobie - Angst vor Berührungen
Catoptrophobie - Angst vor Spiegeln
Chronophobie - Angst vor Zeit, Dauer
Cleithrophobie / Cleisiophobie / Clithrophobie - Angst, eingesperrt zu sein
Coimetrophobie - Angst vor Friedhöfen
Decidophobie - Angst, Entscheidungen zu treffen
Demophobie - Angst vor Menschenmassen und überfüllten Plätzen
Dishabiliophobie - Angst, sich vor jem. Auszuziehen
Ecclesiophobie - Angst vor Kirchen
Eisoptrophobie - Angst, sich im Spiegel zu betrachten (gehabt)
Glucodermaphobie - Angst vor der Haut, die sich auf warmer,
zu lange stehengelassenen Milch bildet :{
Haphephobie / Haptephobie - Angst vor Berührung
Isolohobie - Angst vor Einsamkeit, alleine zu sein
Ligyrophobie - Angst vor lauten Geräuschen
Monophobie - Angst vor Einsamkeit, alleine sein
Photoaugliaphobie - Angst vor blendendem Licht
Photophobie - Angst vor Licht / Lichtscheuheit
Tropophobie - Angst, umzuziehen oder Angst vor Veränderungen

What a Freak :X :(


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 13:45
Agaraphobie - Angst, angefasst zu werden
Aphenphosmophobie - Angst vor Berührungen
Haphephobie / Haptephobie - Angst vor Berührung
3 unterschiedliche Begriffe für ein und dieselbe Angst? o.ô Seltsam...

Hier auch wieder:
Acousticophobie / Acoustophobie - Angst vor Lärm und Geräuschen
Ligyrophobie - Angst vor lauten Geräuschen
Kann aus diesem Grund die ganzen Begriffsdefinitionen nicht so ganz ernst nehmen...


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 13:48
@trance3008
Jo - das fand ich auch komisch - habe einfach mal alle genommen,die auf mich mehr oder weniger zutrafen. :vv:


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 18:00
@IvoryTower
Hast du eine richtige Phobie? Ich meine z.B.
Zitat von leserinleserin schrieb am 21.08.2011:Coimetrophobie - Angst vor Friedhöfen
Angst vor Friedhöfen (im Dunkeln) habe ich auch, aber das ist keine Phobie, das ist wahrscheinlich nur, weil ich zu viel Filme gesehen hab. ^^

-
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Glucodermaphobie - Angst vor der Haut, die sich auf warmer,
zu lange stehengelassenen Milch bildet
Ich liebe diese Haut! :D


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 21:47
@Ciela
Ja - ich habe totale Angst vor Friedhöfen - leider gibt es in unserer Nachbarschaft zwei :(

Diese Haut hasse ich bäää :{


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 22:09
Aber zwischen Abneigung, Ekel, Hass und Phobie sollte man schon noch unterscheiden.
Ich hasse auch manche Lebensmittel bzw Begleiterscheinungen davon... aber eine Phobie vor diesen Begleiterscheinungen kann man das (bei mir) noch nicht nennen.


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 22:27
meine Phobien :
Spinnen, egal wie groß/klein

Zerquetschte Insekten (hört sich blöd an ist aber so)


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 22:29
@slobber
Okey - bei der Haut ist es dann wohl eher großer Ekel :D


Anzeige

melden