Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 17:59
@CurtisNewton
Die Menge machts und die Ausgewogenheit.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:02
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:können und wollen
Ich habs noch nie wirklich versucht. Mir hats schon gereicht, als ich im Krankenhaus 14 Tage lang Diätessen für Nierenkranke essen mußte ... das war auch nur gedünstetes Gemüse, fast ungewürzt :( . Das war grausamer für mich, als die Nierenbeckenentzündung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:03
vielleicht gibt es auch einfach menschen die mehr fleisch benötigen, und andere die weniger bzw. gar kein fleisch benötigen, weil der körper einfach so strukturiert ist. hat vielleicht mit der genetik und den essverhalten (ob nun freiwillig oder durch äussere umstande erzwungen) der vorfahren zu tun.
kollegen von mir wird schlecht wenn er fleisch riecht.
ich hingegen merke es wenn ich drei vier tage kein fleich hatte, das ich schlapper und kraftloser werde.
was mich immer interresiert ist ob jemand aus ethischen oder gesundheitlichen gründen (egal ob es jetzt gesünder ist oder nicht) aufhört fleisch zu essen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:04
wenns kein fleisch mehr gibt es ich vegetarier. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:08
@Thalassa
eine menge leue haben zunehmend mehr probleme mit essen - ich bin immer wieder entsetzt, was meine bekannten wegen irgendwelchen allergischen reaktionen nicht essen sollten - oder dürfen

"unverträglichkeiten" haben sich entwickelt, die es sicher irgendwann nicht gab oder nicht festgestellt wurden


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:10
@Thalassa


ich steh total auf gedünstetes gemüse da könnte ich für sterben :)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:13
@kiki1962

Ich kann diverse Obst- und Gemüsesorten nicht mehr essen, weil ich sie einfach nicht vertrage, hat aber nichts mit richtigen Allergien, sondern mit Unverträglichkeit zu tun.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:14
@kiki1962
Diese unverträglichkeiten und allergien kommen aber eher von den zusatzstoffen, geschmacksversärkern, aromen usw.. außerdem, ich durfte als kind noch im dreck spielen, heutzutage wachsen und leben die menschen immer sterieler. und wenn sich das immunsystem langweilt sucht es sich halt nen feind. und wenns das essen ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:16
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich steh total auf gedünstetes gemüse da könnte ich für sterben
Naja - als Beilage ;) , aber zwei Wochen nur Gemüse, Gemüsebratlinge, gekochte Gemüseklopse usw ? Das war mir dann doch ein kleines bißchen zuviel des Guten, zumal es ja auch fast ungewürzt und nur mit soner weißen Mehlpampe als Soße serviert wurde :( ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:18
@Thalassa
so wie du das beschreibst würd ich wahrscheinlich reißaus nehmen und den nächsten burger king überfallen und mir erst mal nen tripple whopper in die kauleiste schieben :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:18
@Thalassa
dabei hab ich schon richtig leckeres sogar veganes essen gegessen. war aber auch kein nieren diät zeug.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:22
@jussopei

Ja sicher - wenn man richtig lecker würzt, kann man auch vegetarische Essen schmackhaft zubereiten ... keine Frage. Bei streng veganer Kost kann ich mir das allerdings nicht so recht vorstellen ;) . Da bewundere ich nun wieder die Leute, die sowas "runterkriegen" :D .
Ich könnte da nichtmal Kaffee trinken, weil ich nur Milchkaffee trinke .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:25
warum essen dann soviele vegetarier tofu als fleischERSATZ. ich meine das heist doch das ihnen etwas fehlt.
ich kann ja verstehen das einen die tiere leid tun und ich bin auch nicht für massentierhaltung, aber ich bin und bleibe der ansicht das die meisten menschen fleisch brauchen. sonst hätten wir auch keine fangzähne.

gibt es einen begriff für jemanden der kein obst oder gemüse ist?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:29
@jussopei

Ich esse kaum Obst und Gemüse - schon immer, ich könnte gänzlich drauf verzichten :D .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:32
@Thalassa
ne. ne schöne erdbeere oder ne wassermelone an nem richtig heißen tag, oder ne mandarine im winter. darauf könnt ich nie verzichten. genau wie auf die ente zu weinachten oder das dicke schnitzel nach einer 10-12 stunden schicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 18:35
@jussopei

Jaaaaaaaaa, mal ab und zu - dann muß ich aber richtig dolle Appetit drauf haben. Irgendwelche Beilagen mache ich in den letzten Jahren ja auch immer - sonst würde mein Partner maulen :D , das heißt aber nicht, daß es mir sonderlich schmeckt oder wichtig ist ;) .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 19:18
@jussopei
eben - jeder soll nach seiner lust essen und trinken

ich esse auch gern einen saftigen braten oder einen leckeren fisch - aber ich esse auch sehr gern obst und gemüse u. das noch viel öfter als fleisch :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 19:24
@kiki1962
der körper sagt einem schon was er braucht, und was er nicht haben will. dinge die ich nicht mag tuen mir auch nicht gut. denke ich. und wenn man hunger auf etwas bestimmtes hat, braucht der körper das halt gerade.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 19:28
@jussopei
so halte ich das auch :D -


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.01.2011 um 19:31
@jussopei
...du hast es zu einem anderen Kontext stehen.
Möchte dennoch kurz auf das einegehen wo da steht.
Zitat von jussopeijussopei schrieb:der körper sagt einem schon was er braucht, und was er nicht haben will.
Hingegen sagt sich der Kopf, ich will jetzt so und nach dieser Einstellung leben.
Da kann mitunter der Körper, wenn der Kopf die Ignore Funktion eingeschaltet hat, lange was melden das kommt einfach nicht an oder wird geschickt auf die Seite geschummelt.


1x zitiertmelden