Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Intelligenz, Piano ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

17.05.2010 um 22:52
@jk1
Zitat von jk1jk1 schrieb:Du entwickelst dich ja regelrecht zur Intelligenzbestie! *gg*
Ja....Abstand halten :-)

Ist es nicht dumm anderen einzureden sie sein intelligent? Wer weiß was da alles passieren kann :-)


1x zitiertmelden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

17.05.2010 um 23:07
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ist es nicht dumm anderen einzureden sie sein intelligent?
*kreisch ... !!!!!!*

Nein, das nennt man EMOTIONALE Intelligenz.
*grmbl*
*Kopf auf Tischplatte knall*
*MEHRMALS*


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

17.05.2010 um 23:10
@jk1

Sorry, könntest du dein Köppi nochmal aufn Tisch kloppen? Hab grad nicht hingesehen :-)

Emotionale Intelligenz? Dann bin ich dumm und verkrüppelt....


1x zitiertmelden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

17.05.2010 um 23:13
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Emotionale Intelligenz? Dann bin ich dumm und verkrüppelt....
Ach was ... ?
Das hätt' ich jetzt echt nicht vermutet ...
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Sorry, könntest du dein Köppi nochmal aufn Tisch kloppen? Hab grad nicht hingesehen :-)
*wimmer*


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

17.05.2010 um 23:15
@jk1

Eh? Was soll das heißen? Ich bin immerhin musikalisch!!!! :-)

So bevor der Modi den Finger hebt.....


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

17.05.2010 um 23:21
Pah!
Musikalität hat (spätestens ab jetzt) nix mit Intelligenz zu tun ...
Das ist ein Wesenszug, eine Charaktereigenschaft, wie z.B. auch garstig.

:-))


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

18.05.2010 um 01:44
@Prof.nixblick

man kann doch trotzdem auf etwas hilfe von seitens der erzeuger rechnen, oder etwa nicht? ;)


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

18.05.2010 um 01:51
@Kovu

welche erzeuger?????????????????


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

18.05.2010 um 03:20
@Prof.nixblick

?


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

18.05.2010 um 03:22
@Prof.nixblick

ach so; edit: ging natürlich an @darkylein


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

18.05.2010 um 06:00
@Kovu

Ach so, hab mich schon Gewundert :-D


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

18.05.2010 um 10:04
@Kovu
kommt wohl auf die Eltern drauf an. Ich bin halt mit 18 ausgezogen und will seitdem auch selbstständig leben, ohne grosse Hilfe. Und meine Eltern selber sind auch nicht reich oder sonstwas daher will ich sie nicht unnötig belasten.


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

18.05.2010 um 10:11
Wenn ich hier so weiter zuhöre, spüre ich spontan die Lust, ein Treffen auszumachen und gemeinsam mal in die Saiten zu hauen... ich weiß, dass das nicht geht, aber ein wenig rumspinnen darf man ja immer...

Wie gesagt, ich habe nicht feststellen können, dass irgendjemand, den ich unterrichtet habe, große Intelligenz besaß. Alles ganz normale Leute, keine Spur von Hochbegabung... allerdings gab und gibt es Schüler, die tatsächlich schneller und besser "verstehen" und "umsetzen" können als andere... vielleicht könnte man sagen, diejenigen Menschen sind etwas talentierte oder musikalischer als die anderen...

Was das Singen anbelangt, hab' ich irgendwie Glück gehabt... man sagt mir nach, dass ich durch die rauhe Stimme mich ziemlich gut anhöre... ich muss aber auch zugestehen, dass ich sehr, sehr viel mit der Stimme geübt habe... ich habe praktisch mit dem Gitarre lernen gleichzeitig auch das Singen gelernt und ständig geübt, geübt, geübt...

Ich sage auch allen Schülern heute, dass sie bitte, wenn es nur irgendwie geht, sofort mit dem Singen als Begleitung zur Gitarre beginnen sollen und baue es auch immer und immer wieder in den Unterricht ein...

Für meine Begriffe gehört zum Gitarre spielen das Singen (auch vor Publikum) einfach von Anfang an dazu... wenn es einer partout nicht will, kann ich ihn dazu natürlich nicht zwingen und das ist dann natürlich auch okay!


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

18.05.2010 um 10:27
@moric
wir woll'n beweise hörn wir woll'n beweise hörn schalalala :D


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

18.05.2010 um 11:23
@darkylein

ach so, verstehe :)


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

18.05.2010 um 13:06
@darkylein

Gerne... können uns gern treffen und dann schalalala ich dir was vor... :-)


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

18.05.2010 um 17:36
Schüler die ein Instrument spielen/ gespielt habe, sind im Durchschnitt besser in der Schule, als Schüler, die kein Instrument beherrschen. Macht auch Sinn wenn man etwas genauer darüber nachdenkt ;)
Ob sie allerdings auch intelligenter sind, hängt gaaaaanz stark von der Definition von "Intelligenz" ab. Aber das wurde hier bestimmt schon erwähnt irgendwo.


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

18.05.2010 um 17:49
Sinnlosthread.


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

19.05.2010 um 09:41
Sicher sind sie das, erst recht Gitarristen ;)


melden

Sind Instrumentenspieler intelligenter?

19.05.2010 um 10:35
@shadowsurfer

Dann bist du ja mit deinem Sinnloskommentar hier genau an der richtigen Adresse...


melden