Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Mann

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Männer, Emanziptation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Mann

20.05.2010 um 20:14
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Bei den ziemlich eigenartig vorherrschenden Meinungen macht das einen solchen Mann zu nem ganz Harten. Weil er sich anscheined immer wieder "verteidigen" muss gegenüber veralteter Meinungen.
Hab meinen Kleinen mit 1 Jahr kennengelernt und ihn bis zu seinem 7 Lebensjahr, während seine Mutter damals im Verkauf tätig war, versorgt. Mit allem drum und dran..kochen..putzen....waschen...baden...wickeln...

Heut ist er 11, gesund und munter..

Ok ab seinem 3. komplett, aber gewickelt und versorgt hab ich ihn davor auch schon teilweise.

Seltsam war, daß ich auf Arbeit eher von den weiblichen Mitarbeiterinnen schief angeguckt wurde ;) :

Anzeige
melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 20:25
Der neue Mann soll alles sein...ein universalgenie am besten.


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 21:41
Ich will garkeinen "neuen Mann" - meiner reicht mir vollkommen ;)


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:09
der neue Mann? :D

hm ist es denn nicht selbstverständlich das ein Mann dabei sein möchte? Okay bekommt er körperliche Probleme sehe ich es ein. Aber so?
Schmarren scho wieder.^^


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:20
nur weil einige emanzen behaupten die heutigen frauen müssen karriere machen und eigenes geld verdienen werd ich nicht zum mutterersatz. der mann bringt die kohle nachhause und die frauen kümmern sich um den nachwuchs so wie es immer wahr von menschengedenken auf. der heutige mann muss sich nicht allem unterwerfen sonst ist seine zeit vorbei.


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:25
nur weil einige emanzen behaupten die heutigen frauen müssen karriere machen und eigenes geld verdienen werd ich nicht zum mutterersatz. der mann bringt die kohle nachhause und die frauen kümmern sich um den nachwuchs so wie es immer wahr von menschengedenken auf. der heutige mann muss sich nicht allem unterwerfen sonst ist seine zeit vorbei.

Da kommen einem ja bald die Tränen vor Lachen. :D

Ich möchte ja niemanden wecken, aber die "Jagd" kann heute sogar die Frau übernehmen, das ganze nennt sich nun "Einkaufen". Ohne Keule und so... Früher war es kaum vorstellbar, dass der Mann das Kind mit versorgen kann. Wenn es heute die Möglichkeit gibt und der Mann das möchte, was eigentlich "normal" sein sollte, warum nicht?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:25
@wheelman
Der neue Mann soll alles sein...ein universalgenie am besten.

Genau aus diesem Grund sind viele Männer abgeschreckt davon was wir Frauen eigentlich wollen. Weil viel zu viel von einem Mann erwartet wird. Aber nicht alle Frauen denken so.
Ich brauche zb. keine Genie, sondern jemanden mit Ecken und Kanten.


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:28
@roska
Genauso sollte Frau in manchen Bereichen auch FRAU bleiben ;) :)


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:28
Ich finde in einer Beziehung sind das in erster Linie zwei Menschen die sich in jeder Lebenslage helfen sollen. Dieses ganze Mann-Frau Getue, Mann sollte dieses, Frau jenes ist doch völlig überflüssig. In einer Beziehung sollte man sich verstehen und gegenseitig helfen, und wenn die werdende Mutter möchte dass ihr Freund/Mann dabei ist, sollte es schon so sein, es sei denn er hat seine berechtigten Gründe.

Eine Frau die Reifen wechseln kann, ein Mann der prima kochen kann, wo ist denn bitte das Problem. Nur eins sollte man nicht ausser Acht lassen, aus meiner Erfahrung ist es so, das ich zum Beispiel gerne koche, aber ich weiss nicht ob ich es aushalten würde, wie viele Mütter jeden Tag 3 mal für eine ganze Familie zu kochen. Genauso wenig bestehe ich darauf, das meine Freundin immer selbst das Auto wäscht, den Müll rausbringt, die Bremsen oder die Reifen wechselt. Da vermischt sich dann schon noch eine vernünftige und liberale Einstellung mit veralteten Denknormen, hat sicher aber auch was mit körperlicher Kraft zu tun, und das mir es zB weniger ausmacht, mich schmutzig zu machen. Jeder sollte wissen was er kann und zu leisten imstande ist, man kann sich ja abwechseln.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:32
@wheelman
Bin da voll deiner Meinung. Und das meine ich jetzt wirklich ernst.


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:33
Bezogen auf die Person im ersten Post, muss ich sagen dass ich auch nicht anders bin. Ich begleite meine Freundin auch immer zu Arzt-Terminen, etc. Wobei ich betonen muss, dass es in unserem Falle einen bestimmten Hintergrund hat. Dennoch, ich bin froh wenn ich an Ihrer Seite stehen kann, egal zu welchem Anlass.


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:33
@roska
Ich auch...hau mich dann aber hin muss um 4 auf! :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:34
@wheelman
Dann gute Nacht und schlaf gut. :)


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:35
@roska
Jo...Du auch..dann :)


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:40
@sequencexiii

Das halte ich auch so. Ich denke mir wenn ich es nicht tue, wer dann. Ich sehe mich als Freund, Lebensgefährte auch als bester Freund. Ich weiss dass es in vielen Beziehungen nicht so ist, dass da diese Mann-Frau Positionen viel stärker abgesteckt werden.


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:46
@DeadPoet

Korrekt. Diese etablierte Rollenverteilung zwischen Mann und Frau finde ich persönlich unsinnig. Ich meine, ich koche auch für meine Freundin, putze die Wohnung, et cetera. Ich musste mir deshalb auch von vielen anhören was für ein Mann ich denn sei. Aber ich mache es, weil ich es gern tue. Ebenso wie gemeinsame Arztbesuche. Das sind eben Kleinigkeiten, die Ihr zeigen was mir an Ihr liegt.


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:57
Diese Aufteilung der Rollen beizubehalten ist in meinen Augen auch einfach dumm. Rollenverteilung hatte sicher mal irgendwann einen Sinn, ich möchte daher nicht alle vorhergehenden Generationen als dumm bezeichnen... Sie wurde durch die Gesellschaft und durch die Religion, durch Unterschiede in Erziehung und Beruf aufrecht erhalten. Auch aus der Wertung der Geschlechter wie sie die katholische Kirche vornimmt, allein schon die Erbsünde.. Daraus ergeben sich schon unterschiedliche Wertigkeiten von Mann und Frau. Wer das noch so praktizieren möchte der sollte es aus freien Stücken tun, aber ich finde es überflüssig.


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 22:57
@sequencexiii


melden

Der neue Mann

20.05.2010 um 23:00
@DeadPoet

Natürlich hatte diese Aufteilung früher Sinn, heute natürlich zum Teil auch noch. Und wie du sagtest, ist es jedem selbst überlassen.


melden

Der neue Mann

21.05.2010 um 09:22
Zitat von MondrianaMondriana schrieb:hält ihr Händchen beim Gynäkologen
@Mondriana
...beschreibt das alles so negativ, dass man natürlich als Mann denkt: "uhhh... ne, das mach ich auf keinen Fall!"

Na ja, es haben ja jetzt schon genut Leute @Mondriana auf's Korn genommen, da brauche ich das jetzt auch nicht mehr zu tun.

Nur soviel... die Meinung von @Mondriana ist nicht so wenig verbreitet, wie man das annehmen könnte auch sollte. Von einem guten Freund weiß ich auch von einer Dame, die ähnlich denkt. Sie sagte, einer ihrer Ex-Freunde hätte des öfteren, wenn sie zu ihm in die Wohnung gefahren ist, alles wunderschön hergerichtet, romantische Stimmung mit Kerzenlicht, leise spährische Musik, leckeres Essen und toll aufgeräumt und dekoriert usw. usf.

Na ja, sie mochte das alles nicht, weil sie Gefühl bekam, sie würde nicht zu einem Mann, sondern zu ihrer besten Freundin fahren...

Jetzt muss ich dazu sagen, dass diese gewisse Dame auch etwas seltsam war, so leicht angeprollt und dann verstehe ich auch ihre Haltung... ich denke, es ist ein gewisser Frauentyp, der sich von dem "Neuen Mann" abgestoßen fühlt.

Es gibt ja so Frauen, die mögen es, wenn der Mann so ein wenig A-Loch ist, gerade so viel davon hat, dass er für sie irgendwie "männlich anziehend" wirkt, was immer das für sie bedeuten mag.

Bei der Geburt meiner Töchter allerdings, muss ich zugeben, habe ich mich auch nicht so toll verhalten... meine damalige Frau musste beide Kinder per Kaiserschnitt zur Welt bringen... da darf man kein Händchen halten und ich würde das auch nicht sehen wollen.

Die Nabelschnurr sollte ich durchschneiden und das wollte ich nicht, weiß nicht, ob das schon als Versagen angesehen wird, ist mir auch schnuppe, ehrlich gesagt. Hauptsache, man kommt mit seinen Kindern nachher gut klar, und das ganze Leben mit ihnen. Das ist in meinen Augen wichtiger als bei der Geburtsvorbereitung alles richtig zu machen und dann in der Erziehung sich als Mann zurück zu ziehen.

Ideal ist es natürlich, wenn der Mann beides "drauf" hat.


Anzeige

melden