Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Mann

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Männer, Emanziptation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Mann

27.05.2010 um 12:27
@kiki1962


Jute statt Plastik!


Dieses ganze Zeug von "androgyner Mode", "Metrosex", "Herrenröcken", "Männerhandtaschen", "Herrenkosmetik" und was weiss ich alles ist doch auch so eine Geschichte, die alle Jubeljahre mal wieder durch die Medien geistert. So richtig durchgesetzt hat sich das nie.


melden

Der neue Mann

27.05.2010 um 12:36
@Doors
sicher - aber es wachsen neue generationen heran - man sieht hier öfter schottische röcke z.b. noch nicht mal auf hosen drauf, sondern richtig als rock getragen - -

und das schöne: sie sind nicht mehr kariert . . . -

irgendwann klappt es schon, dass du ein samtmieder trägst

mit hauchdünner seide dein haarigen beine bedeckst :D


melden

Der neue Mann

27.05.2010 um 12:38
@kiki1962


IGITT.

Zumindest was haarige Beine angeht, bin ich ein alter Mann - und kein neuer.


melden

Der neue Mann

27.05.2010 um 12:40
@Doors
:D


melden

Der neue Mann

27.05.2010 um 12:49
LOL mehr fällt mir dazu grad nicht ein
wie kann man bitte sowas denken? wenn dein partner dir hilft dann macht er das wohl weil er dich sehr liebt und nicht weil er ein weichei ist

bin selbst so ein "emotionaler" typ würde vieles für meine freundin/frau machen
trotzdem kann ich micht mit irgendwelchen verrückten prügeln

also an die frauen dieser welt
das ist ein zeichen von inniger liebe was heutzutage immer seltener wird


melden

Der neue Mann

27.05.2010 um 17:24
Hmmm ich weiß nicht wie die männliche Zukunft aussieht. Aber das der Mann jedesmal neu vom Kommerz erfunden wird, hat nur was mit den Verkauf von Ideen zu tun. Irgendwas, selbst absurdes bleibt hängen, wird ein Trend.

Wenn man so will muß man feststellen: Im Mittelalter sahen die Männer die in den Kaufmannsgilden aufwärts bis zum Adel agierten, wesentlich "weiblicher" angezogen aus. Chinesische Seidenstrümpfe war das Ultra Highlight, Männer wie Frauen rissen sich um Seidenklamotten, weil es ein Statussymbol geworden war.

Martialische Beinkleider für Männer sind zum Beispiel die asiatischen Kampfsportklamotten.
Sowas für die Alltäglichkeit zu designen wäre mal eine Herausforderung und nicht einfach einen Rock in einen "Herrenrock" umzubenennen. Was ich bisher so gesehen habe, sieht sch.... aus. Mag ja sein, dass es Leute gibt die auf androgyn stehen und das Paar dann wohl die Klamotten immer im Doppelpack kauft und einen Kleiderschrank zusammen benutzt.... Jedem das seine... Wichtig ist für mich, dass der Mann immer noch sehr deutlich als Mann zu erkennen ist. Wobei ich nicht zwanzig ähnliche Anzüge im Schrank meine, das ist sowas von langweilig...Da ist mir ne bayrische Lederhose als Alternative lieber.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 871 Beiträge, am 11.08.2021 von sacredheart
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
871
am 11.08.2021 »
Menschen: Sternenkinder
Menschen, 16 Beiträge, am 26.11.2021 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 22.11.2021
16
am 26.11.2021 »
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.354 Beiträge, am 29.01.2021 von IWNMAS
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 323 324 325 326
6.354
am 29.01.2021 »
von IWNMAS