Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Mann

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Männer, Emanziptation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:22
@Doors
da haben es frauen einfacher: die verlassen sich auf ihre intution :D

@clutys
ich weiß nicht, warum ein mann sich eine "rolle" finden muss

mir liegt es nicht den haushalt allein zu machen - da habe ich keinen bock drauf

es würde mich ankotzen allein wäsche zu waschen, zu kochen, die kinder, als sie noch klein waren, sauber zu halten und mit ihnen was zu unternehmen

alles halbe - halbe

klar mein jetziger begleiter hat mich in dieser hinsicht total versaut für jede andere beziehung

aber er musste sich nicht in die rolle hin ein pressen - es war und ist selbstverständlich

punktum -

und @Doors er hatte keinen "katalog" - da wär er zwar ein spielgefährte geworden, aber kein begleiter . . .

Anzeige
melden

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:22
@Doors,

du willst die "karte Frau" lesen... ;)
kannste vergessen, wo gestern ne strasse war ist heut nen feldweg und umgekehrt....


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:24
@Doors

Hahaha, das habe ich geahnt das sowas in die Richtung kommt. :)
Kenne Dich ja jetzt schon etwas länger.
:) :)


melden

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:26
@kiki1962

ist mir schon klar das halbe halbe haushalts model, ich handhabe das auch so.
ausserdem leb ich in meinem eigenen haushalt und da kommt mutti nicht vorbei und räumt mal eben auf.

nein die orientierunglosigkeit ist eben das...bin ich noch ein mann wennich "hechelkurse" mache...all diese dinge die mal ok sind, dann wieder weicheierig.
das macht einige orientierungslos.

ich rede nicht von mir....


melden

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:29
@clutys
wenn du "hechelkurse" machst lässt deine männlichkeit nicht nach - oder befürchtest du das?

wann ist der mann ein mann .. grönemeier . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:30
@clutys


Ich finde eine Sache, die fast ausschliesslich aus Blut, Schreien, Stöhnen, scharfen Klingen und üblen Gerüchen besteht, wie eine Geburt, durchaus extrem männlich sein kann.

Ist halt nur eine Frage, wie man es dem Kerl verkauft.


melden

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:34
@kiki1962

nein du verstehst mich falsch :-)

die orientierungslosigkeit bezog sich auf Doors post in dem er fragte warum sich einige männer orientierungslos fühlen....

ich selber lasse mich nicht von rollen klischees leiten, wenn ich nen hechelkurs machen will mit meiner frau dann mach ich das.
ob das jetzt jemand doof findet oder nicht ist mir egal, der muss ja nicht dabei sein.

ich persönlich finde man sollte sich nicht so leiten lassen von dingen wie, das macht ein mann aber nicht, warum nicht...?
wenns für ihn und sie stimmt kann er ja mit nem rock rumrennen und sie mit ner hose...
feel free ;)


melden

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:35
@Doors

so wie du das jetzt beschreibst klingts nach splatter :-)


melden

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:36
@clutys
genau so - punktum -

und ob nun mann oder frau - jeder hat die wahl zu sagen da bin ich dabei, das mach ich - oder aber nein danke


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:38
@kiki1962
mir liegt es nicht den haushalt allein zu machen - da habe ich keinen bock drauf

es würde mich ankotzen allein wäsche zu waschen, zu kochen, die kinder, als sie noch klein waren, sauber zu halten und mit ihnen was zu unternehmen



Also, fühl dich jetzt bitte nicht von mir angegriffen, bin auch im großen Ganzen deiner Meinung, aber.....was macht eine alleinerziehende Mutter?
Die keinen Partner hat? Läßt die dann alles stehn und liegen?
Ich will nur sagen, ich bin mittlerweile, schon so routiniert den Haushalt zu schmeißen, daß ich sogar ein Problem hätte wenn mir da einer reinpfuschen würde.
Denn....viele männliche Wesen, stellen sich ja dann noch extra sowas von doof an, daß man dann lieber wieder alles alleine macht.
Also ich bin auch für halbe/halbe, aber man soll mir meinen Anteil im Haushalt lassen und er soll sich auf die technischen Sachen, Auto usw. konzentrieren.
Und, nicht daß ich jetzt keinen Mann in meiner Küche haben möchte, aber dieses Glück war mir bis jetzt noch nicht vergönnt. Und die Ehen die ich kenne, und das sind echt alles gute Jungs, aber da ist es wirklich so eingeteilt, daß der Mann Männerarbeiten übernimmt und die Frau Frauenarbeiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:41
@clutys


Vergesst Boxen und Fussball! vergesst Krawall und Krieg!
Geburten - das letzte Abenteuer für echte Männer!


@kiki1962
@roska

Ich glaube nicht, dass ein verbindliches Rollenmodell existiert, wonach ein Mann "so" zu sein hat, wonach es echte und falsche (im Sinne von nachgemacht) Männer gibt.

Jeder Mensch, ob Mann oder Frau legt doch für sich fest, wie er leben will, was er tun und lassen will. Das gilt für Männer wie für Frauen. Dieses "Ach ich armer, armer Mann, ich weiss nicht, was ich will, weil die bösen bösen Frauen es mir nicht sagen" ist einfach nur nervig!

Echte Menschen (nicht nur Männer) zeichnet aus, das sie wissen, was sie wollen und dies auch umsetzen. Ob's den anderen nun passt oder nicht.


melden

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:41
@roska

wie sich halbe halbe deffiniert das ist jedem selber überlassen, ich bin ne pfeiffe im staubsaugen weil ich die kleinen krümel nicht sehe, gut brille wäre nicht schlecht, dafür mach ich dann halt was anderes was ihr nicht so liegt.

wichtig ist eigentlich nur das sich beide in die partnerschaft einbringen so das keiner das gefühl haben muss er/sie mache alles alleine


melden

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:45
@Doors

und das beste ist es ist mindestens, und das unter garantie, eine frau anwesend bei diesem blutigen sport....
ist eigentlich wirklich der perfekte männeranlass ;-)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:45
@clutys
wichtig ist eigentlich nur das sich beide in die partnerschaft einbringen so das keiner das gefühl haben muss er/sie mache alles alleine

Genau so müßte es sein, dann gäbe es auch viel weniger Diskussionen!



@Doors
Geburten - das letzte Abenteuer für echte Männer!

Hatte meinen Partner bei der Geburt nicht dabei und würde es auch nicht wollen.
Genau das sind persönliche Wünsche einer Frau und die sollte ein Mann auch akzeptieren.
Ich kenne einige die wurden regelrecht bemußt im Kreissaal dabei zu sein- finde ich persönlich absolut schlimm, denn eine Geburt ist nicht jederman(n)s Sache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:45
@roska

Wenn ich Single (ob gewollt oder ungewollt) bin, muss ich mich selbst um meinen Krempel kümmern. Leben ich in einer gleichberechtigten Partnerschaft, dann ist gefälligst auch die Arbeit zu teilen - wobei die Aufteilung natürlich je nach Job, Zeit und Fähigkeit differieren kann.

Du kämest mir erst nach eingehender Prüfung in meine Küche. wenn's da nach einer Kochattacke aussieht wie im Kessel von Stalingrad und dann noch nicht mal das Essen schmeckt, dann darfst Du höchstens den Tisch decken.

Übrigens: Frauen gehören nicht an den Herd - die gehören ins Bett.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:48
@clutys

Eine fast nackte mit weit gespreizten Beinen sogar.

Sex & Blood & Rock'n'Roll!


@roska

Okay, wenn meine Partnerin partout nicht will, dass ich bei der Geburt dabei bin, weil's ihr peinlich ist oder was immer sie für Motive haben mag, dann muss man darüber reden.
Gleiches gilt natürlich auch für den Fall, dass es den Mann gruselt.

Irgendein Kompromiss lässt sich finden.


melden

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:48
@roska

ja jedenfalls diese art von diskussionen ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:49
@Doors
Du kämest mir erst nach eingehender Prüfung in meine Küche

Die würde ich mit Auszeichnung bestehen, aber da Du ja schon verheiratet bist, wirst Du halt nie (leider) in den Genuß meiner Kochkünste kommen! :)



Übrigens: Frauen gehören nicht an den Herd - die gehören ins Bett.

Und diese Aussage von einem Macho nachmittags um fast 17h! wie schön!!! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:52
@roska

Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommene Niederlage.
Karl Jaspers


bzw. wenn wir schon in der Küche sind:

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Mann

26.05.2010 um 16:56
@Doors
Da wir uns dann gegenseitig alle Hoffnungen genommen haben, bleiben wir dann halt beim Thema:

wichtig ist, wie auch schon viele vorher gesagt haben, miteinander zu reden, jeder sagt was er gerne machen würde und kann, und dann gibt es auch meistens eine Einigung wo jede Seite damit zufrieden ist.

Und..@Doors
wenn man halt nachmittags in die Kiste will, bleibt halt mal die Küche kalt und man bestellt Pizza am Abend! Dürfte kein Problem sein!? :)


Anzeige

melden