Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 00:11
@mystery90
dann probier mal Heroin! :D


1x zitiertmelden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 00:12
@Hop_rocker77
nö wozu mich schädign?


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 00:13
@mystery90
du sagst es! :D


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 00:17
Heute spielen unzählige Jugendliche und Erwachsene Killerspiele.

Ich ebenfalls, ich zocke gerne Strategiespiele, Rollenspiele im Mittelalter die schön brutal authentisch und blutig rüber kommen, Ballerspiele.

Warum?

Warum sehe ich mir brutale und spannende Horrorfilme gerne an oder zocke Killerspiele?
Im grunde bin ich ein netter Mensch, genauso wie viele andere die das machen.

Ist es vielleicht unser Urinstinkt der die Brutalität weckt?


1x zitiertmelden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 00:19
@Hop_rocker77
lol


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 00:20
@Braveheart17
vielleicht weil wir früher immer kämopfen mussten um zu überleben heutzutage braucht man eigentlich keine brutalität mehr


1x zitiertmelden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 00:21
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ist es vielleicht unser Urinstinkt der die Brutalität weckt?
Oder die Möglichkeit, Agressionen ohne wirkliche, reale Opfer abzubauen??

Nicht jeder der solche Spiele spielt ist, wie du ja schon sagtest, auch im wahren Leben ein Brutalo!!


1x zitiertmelden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 00:31
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Oder die Möglichkeit, Agressionen ohne wirkliche, reale Opfer abzubauen?
Wäre eine Möglichkeit





@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:vielleicht weil wir früher immer kämopfen mussten um zu überleben heutzutage braucht man eigentlich keine brutalität mehr
Aber wie du siehst werden immer noch Kriege geführt, im Grunde haben wir uns nicht verändert, nur der Fortschritt.

Und jeder Mensch sollte wissen wie man sich verteidigt, weil es wirklich genug Idioten gibt, die gerne Brutalität anwenden.


1x zitiertmelden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 01:37
@Hop_rocker77
Zitat von Hop_rocker77Hop_rocker77 schrieb:dann probier mal Heroin!
hehe... genau das hab ich mir die seite davor auf gedacht als ich sein kommentar gelesen habe! ^^

@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:weil es wirklich genug Idioten gibt, die gerne Brutalität anwenden.
Es ist wie mit Elefanten, wenn sie in die "Elefantepubertät" kommen ^^ die sind dann auch extrem agressiv hab ich gehört... so bei jugendlichen, die sich andauernd gerne prügeln... obwohl der alkohol bei sowas auch eine große rolle spielt... ^^


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 01:40
@The_Styx
ja was soll man dazu noch sagen......^^
Möchte mal wissen ob sein Auditor grade hinter ihm sitzt! :D


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 01:44
@The_Styx
zu dem was eigentlich an Braveheart gerichtet war, ich finde das in gewissen Millieus und darüber hinaus Gewalt schon immer gerne zur Konfliktlösung verwendet wurde! :D
Ohne das jetzt gut zu heissen, nur scheinbar ist heutzutage der Schritt ein Messer(oder eine andere Waffe) zu ziehen immer akzeptierter, der Tod oder schwere Verletzungen werden mit eingerechnet, das ist eben das schlimme..........


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 01:57
Weniger Hirn = Mehr Gewalt
Deshalb gehen doch so viele Dumpfbacken zum Kampfsport, weil sie sonst ein Nichts sind.
Die einzige Möglichkeit zur Macht ist körperliche Überlegenheit. Der geschilderte Fall ist doch sicher Unterschicht... und davon gibt es zahllose, und Experimente, die das alles aufzeigen und erklären... und dann braucht man nur noch 70 Jahre zurückgehen... oder 2000 Jahre.


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 01:59
@Kuchenblech
glaube nicht das körperliche Überlegenheit der einzige Weg ist um MAcht zu haben.


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 02:10
Stimmt. Man kann auch alle Posts kritisieren ;-)


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 02:13
egal zu welchem Thema, immer findet sich jemand, der was besser weiß... oder anders glaubt oder einfach nur mal in Frage stellt... aber sonst kommt nichts... lol


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 02:14
@Kuchenblech
Man muss sich aber nicht so anstellen, nur weil man kritisiert wird. :D


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 15:50
das einer nicht von allen respektiert wird sollte klar sein, denn das wird niemand, überall gibt es kritiker, zweifler etc...
nur wenn jemand keinen bock auf diese personen hat, dann wird er brutal und versucht die entweder zu beugen oder zu vernichten, gängie strategie im in einer machtposition zu bleiben. wenn mir einer mein leben nehmen will, dann bin ich wohl besser schneller als dieser und nehm ihm sein leben. klingt grausam, aber so ist das leben eben.
und da sind wir wieder beim thema ^^

aber Grausamkeit ist eigentlich nicht messbar, denn man kann nicht damit rechnen, 2 grausame morde sind nicht grausamer als ein grausamer mord nur weils einer mehr war, sondern sind beide gleich grausam, denn es wurden Leben genommen.
Es geht nicht um die Menge eines Zustandes, sondern um den Zustand an sich, ist halt alles subjektive wahrnehmung.


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 16:05
der mensch ist zu grauenvollen dimgen fähig. und warum? weil er es einfach kann.


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 17:08
Ich denke mal grundprinzipiell ist jeder Mensch fähig zu Grausamkeiten. Allerdings ist das, denke ich, auch ein bisschen abhängig davon, wie er in jungen Jahren geprägt wird und was er so für Erfahrungen im Leben macht. Es wird auch nicht jemand geboren zum Terrorist. Das wird man im laufe seines Lebens durch die Prägung und natürlich auch dem Umgang indem man sich bewegt. Jetzt könnte man natürlich sagen, was auch irgendwo richtig ist, man entscheidet ja trotzdem selber, ob man einem anderen Menschen etwas antut oder nicht. Allerdings gibt es da eine kleine Einschränkung die darin besteht, das das auch abhängig davon ist, wie jemand psychisch drauf ist und wie leicht er sich beeinflussen lässt und das ist bei vielen ein Problem da sehr viele Menschen sich von ihrem Umfeld beeinflussen lassen. In der Schule nennt man sowas Gruppenzwang. Z.b. beim rauchen. Wenn die Mehrzahl der Klassenkameraden raucht, ist es häufig so, das die Nichtraucher der Klasse sich denen anpassen weil sie nicht den Mut haben, sich dagegenzustellen was eigentlich sehr schade ist denn jeder Mensch ist doch ein einzelnes Individuum das selber Entscheidungen treffen muß und auch sollte. Genauso ist es auch mit der Gewaltanwendung anderen gegenüber. Im aktuellen Fall, den ugur beschrieben hat, sind aber meiner Meinung nach die Erfahrungen der Vergangenheit dafür Schuld und die damit verbundenen psychischen Schäden.


1x zitiertmelden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

31.05.2010 um 14:49
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Im aktuellen Fall, den ugur beschrieben hat, sind aber meiner Meinung nach die Erfahrungen der Vergangenheit dafür Schuld und die damit verbundenen psychischen Schäden.
Auf wessen Vergangenheit beziehst du dich denn hier?


melden