Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

339 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Folter, Grausamkeit, Sylvia Likens

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 04:48
@mystery90
aber ok, ich weiss ja wo ich Hubbards Buch bekomme und werd dir mal denn Spass machen zu schauen ob die das wirklich einfach dem armen Hubbard in den Mund gelegt habe! :D


melden
Anzeige

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 04:50
@mystery90
Doch leider weiss ich es nur nur fühle ich mich nicht verpflichtet darauf einzugehen da das zu weit in mein Privatleben geht.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 04:51
durch bloßes lesen ists nicht getan ich empfehl dir selbstanalyse, das buch kostet ungefähr 13 euro kanns du bestellen. ist so gemacht dass man dianetik an sich selbst ausführen kann und erzähl dann deine erfahrung =)


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 04:54
@mystery90
Nochmal für dich zum mitschreiben, ich will das nur lesen um zu schauen ob die Zitate nicht einfach erfunden sind, mach du schön deine Dianetik.
Wie gesagt ich habe meine Erfahrung gemacht und das wars.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 04:56
erfahrung machen heißt dianetik mal erlebt zu haben und sich nicht theorien über theorien von kritikern reinziehen aber ist ja auch jetzt egal. haben einfach unterschiedliche ansichten


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 04:57
Und nochmal ich muss keine Erfahrungen mehr machen da ich sie schon gemacht habe.
So schwer sollte das nicht zu begreifen sein.
Und ja wir haben unterschiedliche Ansichten, auch das ist nicht schwer zu begreifen.


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 07:35
@Vane
Laut Wikipedia hatte Sylvia ja "nur" fünf Peiniger (Gertrude, zwei ihrer Kinder, zwei Nachbarskinder).
Sie hatte etliche Peiniger, die 5 waren nur die "Hauptpeiniger".
Gertrude's Kinder z.B. haben Schulfreunde "zum Spielen eingeladen". Es gab etliche die gefühlt unendlich viele Foltermethoden an ihr ausprobiert haben.

@all
Toll, dass hier schon so fleißig diskutiert wird :)

Was ich mich aber bei diesem Fall, diesem speziellen von Sylvia Likens, ständig gefragt habe:
Wie kommt es, das gut erzogene Schulkinder, denen beigebracht wurde, was falsch und richtig ist, wie man andere behandeln soll- wie kommt es, dass diese Kinder einfach mitmachen, bei der Folter von Sylvia? Kann ein gut erzogener Mensch wirklich so schnell degenerieren und denken "och ja, die erziehen sie ja nur, sie war böse, da kann ich schon mal meine brennenden Kippen an ihr ausdrücken"? Oder ist das einfach nur dieser "Gruppenzwang"? Wobei man wieder sagen muss, dass wir Menschen sind, wir sind denkende Wesen, wir können (normalerweise) das Ausmaß unserer Handlungen einschätzen, genauso wie die Konsequenzen die sich daraus ergeben. Warum konnten die nicht einfach sagen "nein, das ist krank, ich muss die Polizei rufen" oder sowas?
Das ist doch das Paradebeispiel, dass in jedem Menschen ein Sadist steckt, der bei Gelegenheit ausbrechen wird und nicht "kann". Daran sieht man doch, dass man noch so gut erzogen sein kann. Nachdem man die erste Hemmschwelle überschritten hat ist es einfach. So war es sicherlich auch bei den Kindern: nachdem die erste Zigarette auf Sylvia's Körper ausgedrückt wurde war es einfach noch über 100 weitere auszudrücken.


melden
Pommes83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 09:17
@Hop_rocker77
Krawalldemos klingt beleidigend für friedliche Demonstranten und Partymenschen, schließlich sind das Vandalen, die man nicht mit Respekt behandeln sollte.


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 12:58
in jedem von uns szeckt ein gewisses potential zur grausamkeit. das kann niemand von sich weisen nur die meisten von uns haben es im friff und wissen das es falsch ist anderen menschen dinge anzutun.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 14:26
@Feingeist
Nein, die meisten von uns haben es nicht im Griff. Lediglich die Angst vor den Konsequenzen hält die meisten Leute davon ab ihre Grausamkeit aus zu leben.

Ein Kleinkind zum Beispiel hat irre Freude wenn es jemanden an den Haaren ziehen kann oder in die Backen zwickt. Auch wenn es so richtig zuschlagen kann lacht ein Kleinkind.
Man muss ihm spielerisch erklären das dies nicht in Ordnung ist, unterbewusst allerdings (bin ich mir sicher) weiß auch ein Kleinkind, dass es mit solchen Taten anderen Schmerzen zufügt.

Jugendliche sind noch im alter der Unbesiegbaren, wenn sie auf jemanden treffen der nur schaut, teilen sie nicht selten Schläge aus. Überhaupt wenn Freunde dabei sind die sie später noch in ihrer Unbesiegbarkeit bestätigen, schlagen sehr viele von ihnen einfach zu.

Mütter und Väter finden es total ok wenn sie ihren Sprösslingen mal die eine oder andere kraftvolle Ohrfeige geben. Das dies seit kurzen Verboten ist, hält nur sehr wenige vom Schlagen ab.

Banker und andere Kapitalisten machen Geschäfte die für den anderen die Obdachlosigkeit für mache sogar den Tod bedeuten kann. Sie wissen was sie tun und sie wissen wie andere darunter Leiden dennoch machen ihre Geschäfte.

Und wie es im Krieg zugeht, denke ich ist keine Erwähnung wert. Wir wissen alle wenn Folter erlaubt ist, wie der Mensch dies ausnützt. Und dabei ists egal ob Kinder oder Erwachsene.

Natürlich könnte ich noch Stunden lang über die Grausamkeit des Menschen sprechen. Aber ich denke wir alle wissen ja was in uns steckt und somit braucht man ja nur auf sich zu schauen.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 19:08
@Ilvi
Oder wieso denkst du schauen Menschen so gerne solch Filmchen wie Saw ;)


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 23:03
@Pommes83
Einstellungssache! :D


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 23:32
so, wie ich das sehe, ist jeder mensch zu taten möglich die man sich nicht mal vorstellen kann oder will. es ist beängstigend.


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 23:43
@mystery90
betreibst du hier missionierung? ^^ ich hab mal öfters mit solch tologen-heinis gequatscht... und die haben meißt alle ein am deckel... :D


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 23:43
@keyshan
keyshan schrieb:so, wie ich das sehe, ist jeder mensch zu taten möglich die man sich nicht mal vorstellen kann oder will. es ist beängstigend.
vorallem, wenn sie die verantwortung abgeben können... dann machen sie alles...


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 23:45
@Feingeist
Full_of_Rage schrieb:nur die meisten von uns haben es im friff und wissen das es falsch ist anderen menschen dinge anzutun.
Aber nur, weil Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis genascht haben ;) :D :D :D


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 00:03
@The_Styx
ich betreib hier nix außer meine erfahrung davon schildern lol


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 00:05
@mystery90
und andere aufzufordern es auch mal zu tun! :D lol


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 00:08
@Hop_rocker77
oder die meinung vertreten bei anderen, erst zu probieren dann was drüber sagen


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

30.05.2010 um 00:10
Ja wir Menschen können zu bösen Taten fähig sein.

Aber ich denke das nicht jeder hier jemanden grundlos ermorden würde.

Jeder Mensch macht Fehler, sicherlich mehr als genug.

Aber wir haben eine helle und dunkle Seite in uns, wichtig ist welche wir aussuchen, zum richtigen Moment.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt