Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 00:20
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Wenn ein erwachsener dabei überfahren wird, hat er einen Fehler gemacht.
Ganz genau. Aber Kinder sind ja unfehlbar...
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Es gibt ja nicht nur fälle wo man gerade noch rüberkommt, sondern auch die wo minutenlang tote hose auf er straße ist, das warte ich sicher nicht.
"Musst" Du ja auch nicht. Wenn wirklich "Ebbe" ist, stehe ich selber auch nicht wie vor Anker. Es geht nur darum, dass Kinder sich soetwas angewöhnen, wenn sie es immer wieder beobachten und wie Du sicher weißt, macht jeder mal Fehler - auch Kinder und diese sind aus gutem Grund vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen. Weil sie eben schlechter im Einschätzen von Situationen sind.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Ich sag ja nicht das man die kinder einfach rüberschicken soll, sondern erkennen muss ob sie dazu in der lage sind.
Ist es da nicht einfacher und sicherer, dieses Risiko zu reduzieren, indem man dabei bleibt: "rot-stehen/grün-gehen"? Man kann dabei nur "gewinnen".

Anzeige
1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 00:22
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ist es da nicht einfacher und sicherer, dieses Risiko zu reduzieren, indem man dabei bleibt: "rot-stehen/grün-gehen"? Man kann dabei nur "gewinnen".
Das jetzt explizit auf Kinder bezogen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 00:22
@22aztek

Klar, aber es geht mir darum nicht anderen die das können Vorschriften machen zu wollen, oder sonst was zu unterstellen.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 00:23
Türlich geh ich bei Rot über die Ampel ich lass mir doch nicht von einer Maschine sagen was richtig oder falsch ist und ob ein Auto kommt, sehe ich ohnehin.


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 00:31
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:ich lass mir doch nicht von einer Maschine sagen was richtig oder falsch ist
Das tust Du jeden Tag. ;) So verkehrt ist das nicht, glaube mir.
Zitat von IlviIlvi schrieb:ob ein Auto kommt, sehe ich ohnehin
Das meinten schon viele. Betonung liegt auf "meinten".
_____________________________________________________________________________

@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Klar, aber es geht mir darum nicht anderen die das können Vorschriften machen zu wollen, oder sonst was zu unterstellen.
In dem Fall muss man das aber. Wer soll den prüfen, ob man es nun kann oder nicht. Gibt es demnächst den "Ampel-Freischein"?


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 00:35
@22aztek

Das muss jeder selbst wissen, man setzt schließlich mit vielem was man tut sein leben aufs Spiel. Es gibt auch zb parkour, was für viele wie selbstmörderischer Wahnsinn aussieht, dabei passiert aber in den seltensten fällen etwas.
An Selbstüberschätzung sterben immer noch die meisten.


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 00:37
Als Vater von 2 Kindern ist es für mich selbstverständlich, bei rot über die Ampel zu gehen! :D
Immerhin will man doch ein gutes Vorbild sein...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 00:37
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das meinten schon viele. Betonung liegt auf "meinten".
Das ist wie mit den supercoolen überholern im Straßenverkehr... bevor denen der Motor dirchs Unterleib rast dachten sie auch, dass sie es noch locker schaffen.... O_o ...und im Endeffekt hat man sich selbt überholt!


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 00:43
soll das jetz ein scherz sein? ich bin doch kein selbstmörder. grün ist die hoffnung aber gelber wirds auch nicht mehr.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 00:56
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Das muss jeder selbst wissen, man setzt schließlich mit vielem was man tut sein leben aufs Spiel.
Da gebe ich Dir Recht, doch darf man sich nicht wundern, wenn der Gesetzgeber hier nicht prüft, wer es "kann" und wer nicht, sondern einfach pauschal straft.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Es gibt auch zb parkour, was für viele wie selbstmörderischer Wahnsinn aussieht, dabei passiert aber in den seltensten fällen etwas.
Hierbei musst Du aber bedenken, dass man im Strassenverkehr selten "nur" das eigene Leben riskiert.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 10:44
@22aztek
Was ist denn deiner Ansicht nach so schlimm, wenn man in seinen Leben selbst entscheidet???
Das man sterben kann, wenn man bei Rot über die Straße geht?

Keine Sorge, es hat noch nichts auf dieser Welt überlebt. Weder ich noch irgend ein Autofahrer auf dieser Welt werden also diese Privileg haben.


2x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 10:52
Natürlich gehe ich nicht über eine rote Ampel!
Ich überfahre ja auch keine rote Ampel mit dem PKW.
Völlig wurscht ob da Kinder sind oder nicht. Wir haben schließlich Regeln, die ein geordnetes miteinander ermöglichen sollen.
Man parkt ja auch nicht auf Behindertenparkplätzen, nur weil gerade keiner auf Krücken zu sehen ist. -Zumindest wenn man noch nen Funken Anstand im Leib hat.

@Ilvi
Der Autofahrer der wegen dir ausweichen oder bremsen muß, verletzt vielleicht sich selber oder jemand anderen.Wohlmöglich hat er ein kleines kind im Wagen. Im Straßenverkehr geht es niemals nur um dich!


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 10:54
Ich geh' nur bei Rot über die Ampel, wenn kein Auto in der Nähe ist.
Aber im Normalfall drück ich selbst dann noch auf den Rot-Knopf.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 11:41
Ich gehe nie bei "Rot" über eine Ampel - ich gucke sogar bei "Grün", ob wirklich alle Autos usw stehen bleiben ... Meine Mutter wurde bei "Grün" von einem Bus angefahren, der schnell noch aufgedreht hat und wurde bis zur Haltestelle mitgeschleift. Man kann sich also nichtmal aufs "Grün" so richtig verlassen.
Von diesem Unfall hat sie sich physisch, wie auch psychisch bis zu ihrem Tod nicht erholt ...


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 13:37
@Trapper
"Man parkt ja auch nicht auf Behindertenparkplätzen, nur weil gerade keiner auf Krücken zu sehen ist"

Ich sage zu diesem Argument: Gequirlte Scheiße!
Hat absolut nichts mit dem Sachverhalt hier zu tun...
Behindertenparkplätze zu blockieren oder eine leere Straße zu überqueren sind in meinen Augen völlig verschiedene Dinge, die man gar nicht vergleichen kann....


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 13:41
ich warte immer bis die ampelgrün ist. egal ob autos kommen oder nicht.
hat man halt so gelernt und ist auch richtig so.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 13:48
Und was macht ihr wenn die Ampel kaputt ist? Wartet ihr dann solange bis Elektriker kommt?


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 14:05
Ich bin so rebellisch, dass ich sogar mitten in der Nacht an roten Ampeln stehen bleibe.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 14:41
Zitat von martialismartialis schrieb:Und was macht ihr wenn die Ampel kaputt ist? Wartet ihr dann solange bis Elektriker kommt?
Noch keinen Führerschein?;)
Das lernt man da.

Wenn sie kaputt ist, dann überquerst du die Strasse zügig, unter Beachtung des Verkehrs .


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 16:55
@Trapper
Also bis jetzt (ich hoffe das bleibt auch so) hat weder ein Autofahrer wegen mir ausweichen müssen, noch ist mir einer über den Kopf gefahren.
Oder denkst du das ich zu blöd bin um eine Straße zu überqueren????

Ja, keine Frage für Leute die es nicht schaffen eine Straße ohne Ampel zu überqueren sind Ampeln der Hit schlecht hin. Allerdings kann und soll man nicht jeden als zu blöd abstempeln. Warum um Himmelswillen soll ich z.B. stehen bleiben wenn weit und breit kein Auto kommt????


Anzeige

2x zitiertmelden