Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 17:00
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Warum um Himmelswillen soll ich z.B. stehen bleiben wenn weit und breit kein Auto kommt????
Wenn die Straße gut übersehbar ist - ist das ja auch in Ordnung, aber sobald eine Kurve oder Ecke/Kreuzung in der Nähe ist (so wie bei uns hier überall), kann jederzeit einer angerauscht kommen, der dann "Grün" hätte und im Recht wäre - und schon hat man als Fußgänger das Nachsehen und ist selber schuld wenn was passiert.

Anzeige
melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 17:01
Na klar gehe ich auch bei Rot über die Ampel^^ Links nichts Rechts ist nichts und rüber….


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 17:02
@VHO-Hunter

Was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet^^


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 17:06
Irgendwie glaube ich ich bin Stuntman, immerhin hab ich fast 30 Jahre geschafft eine Straße ohne jegliche Schrammen zu überqueren.


2x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 17:13
Also wenn ich irgendwo pünktlich hinmuss und mir sicher bin das kein Auto kommt dann renn ich schnell rüber; Schande über mein Haupt :(


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 17:14
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:immerhin hab ich fast 30 Jahre geschafft eine Straße ohne jegliche Schrammen zu überqueren.
Meine Mutti (für mich ein warnendes Beispiel) hats mit 69 Jahren "erwischt" ...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 17:54
@Trapper

Wenn sie kaputt ist, dann überquerst du die Strasse zügig, unter Beachtung des Verkehrs .


Das geht aber auch wenn sie rot ist!^^


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 18:05
Zitat von IlviIlvi schrieb:Oder denkst du das ich zu blöd bin um eine Straße zu überqueren????
Nun, jetzt wo du es selbst erwähnst..... :D


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 18:13
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Das geht aber auch wenn sie rot ist!^^
Ist aber nun mal verboten.


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 18:15
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ist aber nun mal verboten.
... und ungesund ^^


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 18:16
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Also wenn ich irgendwo pünktlich hinmuss und mir sicher bin das kein Auto kommt dann renn ich schnell rüber;
Macht jeder sicher irgendwann mal.

Es ist aber kein Grund Ampeln vollständig zu ignorieren nur weil man in ner rebellischen Phase ist.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 18:23
@Trapper
Mit Rebellion hat das wohl bei den meisten eher weniger zu tun, sondern vielmehr einfach mit der Tatsache, dass Ampeln in den Augen vieler Menschen - ich betone- ZUM TEIL Zeitverschwendung sind.
Du siehst ja, was hier im Thread los ist...

"Wieso über ne rote Ampel laufen, wenn alles frei ist?"
Ich meine...selbst der Polizei ist es egal, wenn ich bei rot über die Straße renne, sofern ich niemanden damit gefährde...also...verstehe ich nun nicht, wieso du darauf beharrst, dass die Menschen an einer roten Ampel stehen bleiben sollen...

Nur weil es sich nicht gehört oder eine aufgestellte Regel ist?
Es gibt soooo viele Regeln, die unnütz sind und es gibt leider viel zu viele Menschen, die sich an unnütze Dinge halten, sowas nennt man dann Paragraphenreiterei...

Was dabei herauskommt, siehst du bei der diesjährigen Fußball-WM, bei der (nicht nur nach meiner Meinung) viel zu viele gelbe und rote Karten gezückt werden... :)


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 19:30
Zitat von PyratPyrat schrieb:Ich meine...selbst der Polizei ist es egal, wenn ich bei rot über die Straße renne, sofern ich niemanden damit gefährde...
Bei uns sind die ganz heiß darauf 10 Euro dafür zu kassieren.
Da es aber immer noch viele Rotsünder mit zu viel Geld gibt staht doch schon zur Debatte das Bußgeld zu erhöhen.

Ich finde es einfach falsch, wenn es Regeln gibt die unser zusammenleben organisieren , das diese von manchen einfach ignoriert werden.
Damit kann ich aber noch leben. Aber das manche nicht begreifen wollen das diese regeln der Sicherheit von Leib und Leben (auch anderer) dienen, das macht mich wütend.

Wenn sich einer nicht anschnallt ist mir das scheißegal. Das ist sein Körper.
Wer aber über rot brettert, der gefährdet andere. Ob als Autofahrer, oder zu Fuß ist dabei völlig latte.

Nun aber genug. Es gibt Diskussionen die führen zu nichts. Die hier ist eine davon.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 20:50
ich gehe sehr sehr selten mal über rot. Vorallem nicht wenn kleine Kinder auch auf der Straße sind.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 21:02
Das kommt ganz auf die Situation an. Ich bin einer vom Typ der Regeln nur dann beachtet, wenn er sie für sinnvol erachtet und er durch nichtbeachtung selbiger niemand gefährdet oder sonst irgendwie Schaden zufügt. Das heißt bei Ampeln also: Natürlich gehe ich nachts um drei in einer Nebenstraße bei Rot über die Ampel, oder wenn ich auf einer sehr einsichtlichen Stelle meilenweit kein Auto kommen höre oder sehe. Und natürlich bleibe ich selbstverständlich bei Rot stehen wenn Verkehr ist, oder man von Kindern vorwurfsvoll angeguckt wird. Es ist eine Sache der verhältnismäßigkeit. Genau so mit Diebstahl: Wenn jemand niemanden durch den Diebstahl 6er Maultaschen die Sowiso weggeworfen werden sollten Schaden zufügt (außer der Wegwerfgesellschaft) Das sollte das meiner Meinung nach gedultet werden. In Gesetzen mangelt es einfach an gesunden Menschenverstand. Sofern ich anderen nicht Schaden zufüge, oder sie zumindest stark gefährde sehe ich nicht ein warum ich denn bestraft werden sollte.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 21:02
@Trapper
Vielleicht wird bei uns das Leben zu viel geregelt, meinste nicht? In Italien ist es eher so, dass der Verkehr fliessen soll und dabei ist es völlig Latte, bei welchem Tempo. Was das Thema Ampeln angeht, machen es uns unsere Nachbarstaaten alle vor, Kreisverkehre und Ampeln abschaffen sage ich und die Sicherheit und der Verkehrsfluss steigen. Das ist der Ansatz und nicht die Erhöhung von Bussgeldern. Ampeln und deren Kreuzungen kosten mehr Steuergelder als Kreisverkehre und die Steuern müssen wir ja schliesslich aufbringen.
Wenn ich niemanden gefährde, und da kommt es auf jede einzelne Situation an, fahre ich mit meinem Rad auch schonmal über die eine oder andere Ampel die Kirschrot anzeigt. Ich bin allein und trage die Verantwortung für mich. Bei Kids in der Nähe bleibe ich türlich stehen, weil Vorbildfunktion. Aber es kommt wie gesagt auf jede Situation an.
Hier gibts verdammt viele Ampeln, die nachts laufen, obwohl nur alle Stunde mal ein Auto vorbei kommt. Hirnrissig solche Geschichten. Die provozieren viel mehr als sie was regeln.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 21:47
Nein, sowas mache ich nicht. Erstens habe ich meistens nen Kind dabei und zweitens hab ich die 3 Minuten Zeit... Und wenn nicht, wird darüber geflucht :D


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 22:20
Sofern keine Kinder in der Nähe sind, geh ich selbstverständlcih bei Rot über die Straße, mit den Autos das passe ich immer ab, laß mir doch nicht vorschreiben wann ich gehen darf.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 22:22
Zitat von IlviIlvi schrieb:Irgendwie glaube ich ich bin Stuntman, immerhin hab ich fast 30 Jahre geschafft eine Straße ohne jegliche Schrammen zu überqueren.
Wenn man immer Aufmerksam genug ist bleibt das auch noch weiter so :)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

19.06.2010 um 22:25
Wenn ich mal arg im Stress bin, ignorier ich schon mal rote Ampeln ... aber auch nur dann.
Dass selbstverständlich aber nur als Fußgänger - und dnn auch nicht ohne mich vorher nach allen Seiten bezüglich des Verkehrs abgesichrt zu haben...

Kurioser weise achte ich auch immer darauf, ob Kinder in der nähe sind ... (hat mich auch schon das ein oder andere Mal dazu bewegt, stehen zu bleiben - wenn ich sonst gegangen wäre... cO


Anzeige

melden