Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Ätzend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

22.06.2010 um 23:16
@freydank:
Was sind für dich Alltagsprobleme?
An Arbeitslosigkeit hängt z.B. viel mehr als nur die Tatsache, dass man kein vertragliches Arbeitsverhältnis hat. Aus irgendeinem Grund wird daran nämlich auch Status, Würde etc. gehangen. Man fühlt sich schlecht, wenn man keine >Arbeit<, also im rechtlichen Sinne, hat (obwohl das nicht so sein müsste).

Und wie schon angesprochen wurde, du kannst nicht unter die Oberfläche des Einzelnen schauen. Ich gebe dir Recht, es gibt viele Leute, die sind so verwöhnt und haben keine anderen Probleme, als sich über DSDS oder Richerin Kallwass aufzuregen.....oder denen es wichtig ist, welcher Promi was mit wem hat. Oder denen es nicht passt, wie jemand aussieht und was der Nachbar schon wieder getrieben hat (à la "Lasse Reden" von den Ärzten).
Aber das sind bei Weitem nicht alle.
Ein "Alltagsproblem" wäre z.B. auch den Mangel an menschlicher Nähe und Zuneigung, aber ist das, weil es alltäglich ist, denn weniger schlimm? Bei einigen Menschen fehlen eben Grundbedürfnisse, und sozialer Kontakt ist eines davon! Das sollte man nicht verkennen.

@Hyde84:
Welche Rückschläge hast du in der Praxis persönlich in Deutschland hinnehmen müssen, die dazu geführt haben, dass du dich gegen das System richtest?

Anzeige
melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

22.06.2010 um 23:18
Es gibt halt noch Menschen die suchen immer noch nach dem "Kick" oder ihrer Bestimmung oder sonst was .... ich kenne selber auch nur wenige die von sich behaupten können das sie zufrieden sind. Irgendwie ist das ein Hype unserer neuen Gesellschaft. Immer mehr, immer besser usw usw die Suche hört halt nie auf. Man versucht sich selber immer zu verbessern und somit vom Main Stream abzuheben. Ich denke das ist auch der Hauptgedanke dahinter.


1x zitiertmelden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

23.06.2010 um 09:18
@freydank
"frag nicht was das leben dir bietet, sondern frage dich wie du es dir verdienen kannst"

Das klingt ja schon wieder nach Kirchenmoral. Indem ich geboren wurde, habe ich es verdient. Es gibt auch Menschen, die verdanken ihre Existenz der Tatsache, dass nichts Vernünftiges im Fernsehen kam.


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

23.06.2010 um 12:04
Vielleicht weil sie Pessimisten sind? Zu wenig Sonne in Deutschland? Zu wenig Sex? Zu wenig...

Das könnten doch Gründe sein.


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

23.06.2010 um 13:16
@Mindslaver
Ja, mehr Sonne wär wirklich nett, aber versuchs mit zu wenig Freiheit oder zu wenig Mitspracherecht beim eigenen Leben. Ihr kennt den 08/15 Spruch, wer meint er ist in Deutschland ein freier Mensch soll sich einmal nackt, mit nem Joint in der Hand in Fussgängerzone sitzen.

@mastermind
Auf persönlich Rückschläge möchte ich meine Meinung gar nicht zurückführen, viel mehr ist sie die Summe aus 16 Jahren lernen, beobachten und bewerten. Wer mit offenen Augen durchs leben geht und sich auch über andere Dinge als die nächste Party gedanken macht kann nur Depressiv werden, mir fehlt wohl einfach das Talent Tatsachen zu verdrängen. Wenn du Beispiele aus der Praxis möchtes dann schalt heut Abend die Nachrichten an ;-)


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

23.06.2010 um 13:25
@Hyde84

Nei wahrer Freiheit muss ich mich selbst einschränken.


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

23.06.2010 um 13:35
@Mindslaver
Ja, aber es ist ein Unterschied ich ich mich einschränk oder ob das weltfremde Politiker und Milliardäre für mich tun.


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

23.06.2010 um 13:43
@Dorf

Leider wahr, aber die meisten erkennen nicht, dass diese Welt verlogen, oberflächlich und materialistisch ist bzw. sie wollen es nicht erkennen, weil es sich in Lügen bzw. in dieser Scheinwelt besser lebt. Das Interessante ist, dass die meisten sich als Realisten bezeichnen, obwohl sie keine sind. Wie kann man realistisch sein, wenn man sich von so einer verlogenen Welt beeinflussen lässt?! ;)


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

23.06.2010 um 13:57
@Hyde84:
Naja, wenn man hinreichend Connections, das Know-How und nicht zu wenig Intelligenz hat, dann kann man schon was ändern.
Nur die breite Masse ist zu träge (is ja eigentlich auch ein physikalisches Gesetz: Masse bewegt sich nicht, wenn nicht eine Kraft auf sie wirkt :D ), um etwas zu verändern.

Ich gebe dir Recht: Es git tatsächlich schlimme Probleme auf der Welt - aber bitteschön global gesehen. Wenn ich Nachrichten schau, kann man jeden Tag verfolgen, wie Menschen an Krankheit und Hunger sterben, wie unsere schöne Natur immer mehr verpestet wird und wie Menschen unterdrückt werden, eben in den Diktaturen, Aufstände blutig niedergeschlagen etc.

ABER das ist ein anderes Thema. In Deutschland hingegen kann ich jetzt groß keine schlimmeren Probleme ausmachen. Wenn man den lieben langen Tag sich nur aufregt und keiner was mobilisiert, dann kann es gar nicht so schlimm sein!
Deshalb frage ich dich, was du persönlich jetzt in Deutschland so für dein Leben als negativ erachtest.


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

24.06.2010 um 17:53
weil manche menschen einfach angepisst sind von den "normalen" alltagsproblemen und damit nicht mehr klar kommen weil immer und immer wieder der selbe fuck passiert wie er schon tausendmal passiert ist.


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

24.06.2010 um 17:59
manchmal ist das leben einfach ätzend - wenn man durch krankheit , tot oder einfach ungeheures pech in folge nur noch gefickt wird - dann kann ich verstehen , wenn jemand diese ansicht hat .
im gegenteil - ich mag so leute - liegt vieleicht daran , dass ich lange heimhelfer war - aber so leute die nur gedasht werden - und iwie trotzdem ein gequältes lächeln rausbringen - das sind tiefe charaktäre , denen ich viel hochachtung entgegenbringe .
leute denen die sonne aus dem arsch scheint sind zwar zu beneiden und ich gönns ihnen ;) - aber gebrochene personen haben viel mehr zu erzählen und ich wünsch ihnen , dass auch sie noch zu ihrem glück kommen .


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

24.06.2010 um 18:15
ich beneide menschen mit alltagsproblemen, die keine andere probleme haben usw.

manche menschen sind krank, behindert oder müssen leiden, aber trotzdem von herzen lachen. sie sind trotzdem diesen massiven problemen glücklich. sie denken einfach nicht dran, wie groß das problem ist, sondern wie man es lösen kann und handeln sofort! es ist einfach die sichtweise der menschen warum das leben so ätzend macht.

Optimist - Pessimist !


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

24.06.2010 um 18:21
Hmmm...oft ist es doch so,dass man erst richtig auf die Schnauze fliegen muss und harte Kämpfe ausfechten muss,damit man auch großes Glück empfinden kann.Muss nicht immer so sein,aber ich denke ziemlich oft.Das ist genau das selbe wie mit Kindern.Bekommen sie ständig neue Geschenke und eines größer als das andere,werden sie sich nicht mal im Ansatz so sehr freuen ,als ein Kind das nur zu besonderen Anlässen Geschenke bekommt. Oder ein Kind,dass sich etwas erst verdienen muss.Und das Kind,dass zur Bescheidenheit erzogen wird,wird glücklicher sein als das Kind,dass jede Woche nen anderen "Müll" bekommt! Zumindest wenn es darum geht, dass man zu schätzen weiß, was man hat.


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

24.06.2010 um 18:41
Weil das Leben irgendwann endet und warum soll man sich über die geschenkte zeit so freuen man hätte es doch viel einfacher gehabt wenn man gar nicht geboren wäre. Kann nicht verstehen wie manche leute sich an zu banalen dingen wie sonne und schönes wetter erfreuen können. Solange man nicht mehrere millionen besitzt und dann nicht mehr arbeiten muss kann man sich erst am leben erfreuen weil man dann erst frei sein kann...die welt entdecken kann. So lebt man nur wie in einem kleinen Kasten und irgendwann nach ein paar jahren hat man alles erlebt und getan was man mit den geringen mitteln die einem zur verfügung stehn tun kann. Dann wiederholt sich einfach alles nur.


1x zitiertmelden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

24.06.2010 um 20:01
@cabalistic24
Zitat von cabalistic24cabalistic24 schrieb:Solange man nicht mehrere millionen besitzt und dann nicht mehr arbeiten muss kann man sich erst am leben erfreuen weil man dann erst frei sein kann
warum glaubst du erst dann frei sein zu können?
auch wenn du viel geld hast wiederholt sich irgendwann alles, denn irgendwann hast du alles. du weißt dann, dass du nicht noch höher kommen kannst und nicht noch mehr erreichen kannst, weil du alles schon erreicht hast.


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

24.06.2010 um 20:09
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Man versucht sich selber immer zu verbessern
ich finde es gut, dass jeder mensch nach irgendetwas strebt. wäre doch langweilig, einfach auf der stelle zu treten und zu sagen: ich habe alles, was ich je erreichen wollte jetzt arbeite ich z. b. nicht mehr. ich glaube, das streben nach etwas höherem liegt in unserer natur.


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

24.06.2010 um 20:10
@cabalistic24
Es sind nicht die Dinge die man kaufen kann, die einen glücklich machen.
Geld macht nicht glücklich.
Die Sonne macht mich schon mein ganzes Leben lang glücklich, wieso sollte sie es nicht weiterhin.
Die banalen Dinge sind es die es ausmachen, wenn man immer nur hinter Geld und somit vermeintlicher Freiheit her ist, wird man sein lebenlang nicht glücklich.


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

24.06.2010 um 20:50
das leben kann schon ne recht nervige angelegenheit sein, ich will zwar nicht rumheulen, aber ich habe jedes jahr für rund 5, 6 monate heuschnupfen, was ich nur mit tabletten einigermaßen in den griff bekomme, ich meide es daher über dieen zeitraum so viel draußen rumzuspringen und schon gar nicht halt ich mich dann in so parks und ähnlichen pollenschleudern auf

aber das ist nur einer der faktoren, der schon sehr nerven kann.. jahr für jahr

was mich auch oft nervt sind so kleinigkeiten.. zu warm, die hände und füße glühen nachts, dann ists wieder zu kalt, zu windig, zu nass.. hitze, sonne von vorn, siehst nix, dann ist wieder der himmel zugezogen

oder man stößt sich den fuß oder einem tut der arsch vom sitzen weh, die schienenbeine vom laufen.. das nervt alles..

dann schwitzt man, dann stinkt man, ständig klamotten wechseln, im winter sind die klamotten nass, verschneit, die schuhe pattig

dann kannste nicht schlafen - ich hasse es wenn ich meinem grundbedürfnis nicht nachgehen kann - weil stundenlang draußen son vogel meint im 10-sekundentakt immer und immer wieder dasselbe gezwitscher von sich zu geben

dann haste hunger, dann biste vollgefressen, dann läuft nix im tv, dann haste husten, im winter und herbst biste erkältet oder hast sonst irgendwelche krankheiten, hast dir den knöchel verstaucht oder in deinem verein nen wichtiges spiel verloren.. ach und die liste ist einfach endlos..

es ist wirklich ne sehr nervende angelegenheit..


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

25.06.2010 um 00:10
Das Leben ist keinesfalls ätzend! Jeden Morgen geht die Sonne auf, man ist kerngesund und man hat ein Dach über dem Kopf!
Allerdings kann man das Ganze noch steigern: Gesund und steinreich...naja, vielleicht habe ich im nächsten Leben mehr Glück! :D


melden

Warum finden manche Menschen das Leben ätzend?

25.06.2010 um 00:26
Das wir alle überhaupt leben ist ein Wunder. Wie viel Glück wir doch haben: wir leben in einem reichen Land, haben zu essen, sauberes Wasser, einen Dach über dem Kopf, sind gesund, haben eine Familie, Freunde, dürfen kostenlos zur Schule gehen und lernen, und noch vieles mehr.

Darüber sollten wir glücklich sein und nicht nach mehr streben. Die meisten glauben, dass sie erst durch einen Lottogewinn glücklich sein können, aber eigentlich kann man jederzeit glücklich sein, wenn man es nur möchte. ;)


Anzeige

melden