Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Nachgeburt, Mutterkuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 02:02
habe jemanden aus Wales kennengelernt gehabt, der genau das selbe behauptet hatte, dass seine eltern die nachgeburt gegessen haben.

ihr wisst gar nicht wie sehr ich in diesem moment damals an meinen englisch-kenntnissen gezweifelt habe.

nun ja ist dort halt brauch.

kenn den ursprung nicht, aber kann mir vorstellen, dass aus notsituationen heraus dies einfach gegessen wurde.

was tiere machen...kann ja nicht schaden...dachten sich wahrscheinlich die leute.

Anzeige
melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 02:33
@Comguard2
Ist ne urbane Legende.Ich mein,wo sollen die leute ihre Nachgeburten denn herbekommen,meistens wird doch in Krankenhäusern entbunden,früher haben die sich ein Zubrot verdient indem sie die Plazenta,also die Nachgeburt,an Kosmetikfirmen verhökerten.Also nix mit Nachgeburt an Schalottencreme auf dem Teller


http://www.kugener.com/abfrage.php?id=1006&show=1


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 02:37
@Warhead
also ich weiss das Freunde von mir ihre Nachgeburt mitgenommen haben, die lag dann ne Zeit lang im Tiefkühler bisse irgendwo nen Baum drauf gepflanzt haben.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 02:48
@Hop_Rocker77
Könnt mir besseren Dünger vorstellen als ein schwammiges Steak


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 02:50
@Warhead
hrhr^^^, ich mir ebenso..... aber das spirituelle Friedrichshainer Päärchen sieht das eben anders...... aber nen guteer Dünger wird es schon sein is ja genug drin in so einer Nachgeburt........ und immer noch besser als die Dinger in ner Plastetüte zu finden....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:14
@Warhead

Zeitgleich mit der Geburt unseres Sohnes Sohn brachte ein birkenstöckerig-jutegewebtes Späthippiepaar in der Klinik ihr Kind zur Welt. Die hatten schon das gesamte Personal gegen sich aufgebracht, weil sie auf Räucherstäbchen, Heiligenbildchen und Kerzen im Kreisssaal bestanden. Die jedenfalls haben die Nachgeburt mitgenommen. Auf meine Frage "Wollen sie unsere auch noch haben? Für'n Hund?" guckte der Mann ziemlich schmallippig und sah irgendwie garnicht vollkommen relaxt im hier und jetzt aus.

Bitteschön, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ob auf dem Teller, unterm Baum oder im Gesicht:

/dateien/mg63670,1278058458,1961 09 Hormocenta


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:20
Ha lol PlacentaCreme ich geh am Stock lol.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:22
Wie sagt man, der Glaube versetzt Berge...Placenta Creme oh man...


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:30
@Warhead

Du isst ja auch nicht die Nachgeburt von einem Fremden, du isst ja die Nachgeburt von deinem Kind. Und du bekommst du ja mit vom Arzt.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:32
Du du du, ist noch zu früh.

@blackmamba

Boah, Notsituation, glaub ich garnicht.

Ich glaube es geht dabei eher um die Eltern-Kind Bindung, wobei immer noch die Frage ist ob das ein alter Brauch ist oder eine neue Eso-Tradition.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:33
es muss aber nich sein,wenn es üblich währe dann würden es alle tun...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:36
Es gäbe Kochbücher wie etwa:

Die hundert schönsten Nachgeburt-Rezepte.

Und natürlich auch Pudding-Placenta für Vegetarier.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:37
Ich stelle mir gerade die Frage, was von der Plazenta über bleibt, wenn man sie brät? Ob das Ding nicht einschrumpft? Ist doch eigentlich viel Wasser drin enthalten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:38
@Klavier

Ausprobieren!


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:39
@Doors
Ich denke lieber nicht ! Ich möchte das bischen was ich esse auch drin behalten!


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:41
Pudding-Placenta für Vegetarier..na die werden sich freuen...Guten Appetit


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:42
Mittlerweile begnügt sich die Kosmetikindustrie mit synthetischen Äquivalenten:
"Als man auf menschliche Plazenta verzichten musste, wurden noch einige Jahre Schweineplazenten benutzt, dann verzichtete die Firma auf den organischen Inhalt seiner Cremes und gegnügte sich mit Chemie."
http://www.kugener.com/abfrage.php?id=1006&show=1


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:44
Eine Gesichtscreme "Miss Piggy" mit dem Aufdruck "aus 100% Schweine-Nachgeburt" wäre sicher der Marktrenner, vor allem in Kreisen, in denen man um Schweinkram aus religiösen Gründen eher einen Bogen macht.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:48
Gibt doch aber viele Produkte aus der Medizin oder aus dem Körperpflegebereich wo bestimmt gewisse Stoffe drin sind aus tierischen-oder menschlichen Teilen. Als Beispiel Gelantine ! Das sind doch auch tierische Stoffe drin enthalten !


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

02.07.2010 um 10:48
Es würde bestimmt eine spezielle Nachgeburtencreme auf den Markt kommen.
Z.B. aus Ziegennachgeburten.
Nach dem Motto, in mein Gesicht kommt kein Schwein.


Anzeige

melden