Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Nachgeburt, Mutterkuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

30.08.2013 um 21:52
@Konstrukt

Ach du meinst wegen Tom Cruise ? ^^
Nee is der nicht,ich glaube DANN wuerde ich Schluss machen ^^


@bmo

Ich hab keine Ahnung,bevor der davon anfing,hab ich auch noch nie was davon gehöret,hab erst gedacht der will mich veralbern. Hab dann mal gegoogelt,da gibt es extra Seiten mit Rezepten dafür. Bahhhhhh.
Und auf anderen Seiten hab ich gelesen,Mann musste das roh essen.

Anzeige
melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

30.08.2013 um 21:54
@tinkerbellchen
Zitat von tinkerbellchentinkerbellchen schrieb:wie sie es beim Kaiserschnitt machen,weiß ich nicht.
Die wird dann direkt nach dem Kind rausgeholt.

Wenn man so eine Planzenta mal live gesehen hat, kann man nur schwer nachvollziehen, wie jemand so etwas essen mag...
Aber paniert, in mundgerechten Stückchen könnte der Schnodder schon wieder ganz anders aussehen. :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

30.08.2013 um 21:54
Ordentlich fritiert schmeckt alles...ich würde da so nuggets draus machen^^

Denke aber, dass ich das net essen würde.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

30.08.2013 um 21:56
Was macht das für einen Sinn, die Nachgeburt zu essen?


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

30.08.2013 um 21:58
@Kältezeit

Oh ok,naja wenn der beim KS dabei ist,glaube ich mal nicht,dass der da ans Plazenta essen denkt^^

Nee der Anblick ist ekelhaft.
Ja aber wenn ich mir vorstelle,einer stellt mir was zu essen hin was auch gut aussieht,dann ess ich das und hinterher sagt dann einer,ja das war Plazenta,ich wäre so was von ueber der kloschuessel... :D




@Yotokonyx
Absolut keine ahnung


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

30.08.2013 um 21:59
Igitt, wer macht denn so etwas?


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

30.08.2013 um 23:23
Es gibt Leute, die das tatsächlich tun. Auf dieser Welt gibt es keine Grenzen der Perversion. Hab die Nachgeburt gesehen und angefasst, aber essen find ich widerlich.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

30.08.2013 um 23:30
Eine Freundin hat mir gestern etwas gesagt was ich so nicht ganz glauben konnte, bzw. noch nie davon gehört habe:

Dass es durchaus nicht ungewöhnlich ist dass der Vater nach der Geburt seines Kindes die Nachgeburt isst.

Habt ihr von diesem Brauch schon mal gehört? Für mich war das etwas völlig Neues, und die Vorstellung erscheint mir...befremdlich.

Angeblich soll es in meiner Gegend sogar recht verbreitet sein, aber keine Ahnung ob das stimmt - ich frage Väter eigentlich nicht so oft ob sie die Nachgeburt ihrer Kinder gegessen haben.

Wurde ich auf den Arm genommen? Oder ist es wirklich normal dass der Vater zum Arzt "Bitte einpacken, für später" sagt?

Vielleicht gibt es hier ja User die das gemacht haben?
Mich würde die Geburtenrate in dieser nachgeburtessenden Gegend interessieren.
Was soll das bringen? Ein Liebesbeweis? Potenz für den Mann? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 14:20
Wer weiss schon, was in Frikadellen, Currywurst und Döner wirklich drin ist?


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 14:25
@Doors
Geraspelte Türspäne.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 14:30
Also meine Eltern haben mich nur angewidert angeschaut, als ich gefragt habe ob die das gemacht haben. Die kennen dieses Ritual auch nicht.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 14:32
@bmo
Wären denn deine Eltern so ehrlich und würden es zugeben, wenn sie es machen würden?


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 14:33
@Yotokonyx
Ne die sind ehrlich. Würde ich merken wenn die lügen.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 15:37
lol da ich grad im Krankenhaus liege,werde ich nachher mal eine Schwester danach fragen, wenn ich eine erwische, die zeit hat. bin doch neugierig was die so dazu meinen ^^


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 15:44
Hannibal lässt grüssen ?

To; Pfui baa


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 16:10
Ich habs heute schonmal in einen Beitrag geschrieben, es gibt einfach Dinge die ich garnicht wissen möchte, doch kann ich mir es gut bei den Japaner vorstelln, gefunden habe ich allerdings nichts darüber.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 16:11
Wäre das nicht eine Art Kanibalismus?


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 17:14
@hallo-ho
Glaube nicht. Du müsstest doch direkt das Baby essen, damit es Kannibalismus ist.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 17:15
@Yotokonyx

Aber die Nachgeburt ist doch auch Teil des menschlichen Körpers.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 17:23
@hallo-ho
Ja schon. Doch ob es direkt Kannibalismus wäre, weiß ich nicht.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 17:24
@Yotokonyx

Hast Recht, ist vlt. nicht das exakte Wort. Aber ich glaub, du weißt, was ich meine.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 19:03
sperma ist ja im prinzip auch teil des menschlichen körpers @hallo-ho


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 19:07
@fairy-tale
Wenn es danach geht, dann dürfte man nur noch Sex zur reinen Fortpflanzung haben.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 19:12
hä? wieso das? ich will damit sagen dass es eben kein kannibalismus ist @Yotokonyx


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

01.09.2013 um 19:16
@fairy-tale

Die Plazenta ist keine Körperflüssigkeit, sondern eine Art Organ. Das mag für dich egal sein, für mich macht das einen Unterschied.


Anzeige

melden