Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Nachgeburt, Mutterkuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:17
@alle

Ich stamme aus einer Generation wo so vieles noch gegessen wurde. Kutteln, Lunge bzw. Innereien allgemein. Gut, vielleicht sehe ich das mit der Plazenta falsch, Sie ernährt ja nicht nur das Kind sondern entsorgt und reinigt auch. Vielleicht ist dies jener Punkt der mich zurückhält und wo der Gedanke entsprungen ist ob man Plazenta bedenkenlos essen kann.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:20
@DonFungi
Du weißt aber, daß z.B. die Leber oder Nieren auch reinigt und natürlich auch/oder gerade Schwermetalle anlagert und sonstiges Zeug, was toxisch nicht gerade unbedenklich ist ?


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:21
Jetzt ist mir wirklich schlecht! Ich kenne das nur von Tieren aber Menschen... Bah das ist eine abartige Vorstellung!!!


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:23
@DonFungi

Nieren sind auch Entgifter und reinigen das Blut...trotzdem werden sie bedenkenlos verspeist ;)


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:23
@nataS

warst schneller :)


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:24
@absurdus
das sagt meine Freundin auch immer :D


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:25
@nataS
Stimmt da hast du recht¨!
So weit hab ich gar nicht gedacht bei meinen Überlegungen.
OK!, ich lass mich mal überraschen :)


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:26
@nataS


göttlich *rofl*

u make my day :D


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:27
@oOchandniOo
:D ...lass mal, denk an ein schönes Eis oder so.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:28
@oOchandniOo
Guck mit Rezept*

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Placentophagie

Wohin mit der Plazenta?
http://de.narkive.com/2003/10/20/142368-wohin-mit-der-plazenta.html#axzz0s9but7EV (Archiv-Version vom 19.01.2012)

also vergraben ja.....aber essen, och nöööööö.....


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:30
@Samnang

Ich klicke nie wieder einen Link von dir an! :D

@DonFungi

Geht nicht!


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:37
Denke mal wenn es Rezepte gibt für, können wir den mit der Unbedenklichkeit vergessen :D


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:38
@DonFungi
@absurdus
Wir können ja ne Allmy Plazenta Party starten....treffen und mal in ner genütlichen Runde und essen Bolognese.....nur wird es nciht so leicht sein, an eine frische Plazenta ranzukommen....obwohl, wenn man vorm Kreissaal steht und bettelt wie ein kleiner Hund....vllt. bekommt man dann was für ne Party zusammen.....wobei ich jetzt nicht sagen will, daß man aus den Nabelschnüren noch Pseudo-Spaghetti machen sollte :D


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:42
@nataS


Die Schwester meiner Schwägerin hat im Februar entbunden, ob sie die Plazenta noch im Gefrierfach hat? :D

Nee, lieber eine frische oder?

Eine würde ja für uns 3 reichen...also ich wäre da auf jeden Fall für das Bologneserezept ;)


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:43
@absurdus
ich denke sie sollte schon frisch sein.....ich würde vorschlagen, wir machen als Vorspeise ne leckere Sushi und die Bolognese mit Parmesan....oder ??? ;)


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:44
@absurdus
@nataS

Jetzt werdet ihr richtig abartig! Müsst ihr so was immer weiter spinnen? Das ist krank!


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:45
@nataS
@ alle

Hab gelesen das die menschliche Plazenta, allgemein was Mensch ist, nicht gegessen wird da man es als Kannibalismus betrachtet. So wird eine Plazenta wahrscheinlich gar nicht oder nur schwerlich zu erhalten sein zum Ausprobieren. :D


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:45
Unterlasst es mal bitte, den Thread von Comguard2 so zu zerschießen.
Man muss das jetzt nicht zur Smalltalk Wiese machen.
Danke.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:46
@nataS



yo...das wäre doch mal ein Festessen...oder wir machen ein leckeres Tartar...Kapern, Zwiebeln usw.

Ohne Parmesan geht nix!!! :D :D


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 15:46
@Merlina

wird gemacht sry


melden