Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Nachgeburt, Mutterkuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

08.01.2012 um 22:46
Viel abartiger als das Aussehen ist ja eigentlich noch die Tatsache dass es menschlichen Ursprungs ist.
Und wenn es dann von Menschen gegessen wird ist ist einfach Kanibalismus. :{

Anzeige
melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

08.01.2012 um 22:47
Nein Hormozenta ;) @raschier

nein ich bin zwar da geboren aber mal hier und mal da auf gewachsen -.- @Door
Ich weiß nur das da jede Menge ekelhaftes Zeug drinnen ist bzw es echt bääähh aussieht


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

08.01.2012 um 22:47
@N.n.
jepp...bei denen vllt an besonderen Feiertagen eine Delikatesse wie bei Afrikanern affenhirn


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

08.01.2012 um 22:49
@raschier

Das essen Kanibalen also zu Weihnachten :)


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

08.01.2012 um 23:23
Ich hab mal gehört, da war ich noch relativ Jung.., dass die Mütter ihre Nachgeburt essen.. **die Plazenta**
soll sogar gesund sein..,

Ich hab sie nicht gegessen--- ighitt.., ich glaub ich hätte mich 10000000 mal übergeben.


LG Euch


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 09:03
Oh, der Thread bewegt also noch die Gemüter.

Habe zu dem Thema nichts mehr gehört, außer den Dingen die eben schon genannt werden. Dass es für Vegetarier die einzige Art Fleisch ist die ethisch vertretbar ist, Roberto Blanco extra Teller für die Nachgeburt hat...das war es auch schon.

Noch immer ein in meinen Augen sehr seltsamer Brauch.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 11:16
Ich selber habe eine 7 jährige tochter und habe die nachgeburt nicht gegessen.
Auch der vater von ihr nicht

Bin grad im 4 monat schwanger und werde später mal fragen ob mein männe die nachgeburt essen möchte LACH

das ist sowas von ...wäähh....*würg*

Aber wir sagen sowieso nur ekelig und so da wir sowas nicht kennen und nicht dami aufgewachsen sind.

Wäre es so normal wie schwein zu essen würdet ihr es auch essen ^^


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 11:32
Es gibt wohl auch bestimmte Prominente die etwas für diese ekelhafte Idee etwas übrig haben.
Ist zwar schon ein paar Jahre länger her, aber als ich den Thread gesehen habe musste ich sofort daran denken:
Vor der Geburt seiner Tochter Suri erklärte Tom Cruise dem Männermagazin "GQ", er werde die Plazenta seines neugeborenen Kindes essen.
Hier noch mal ein Link dazu:
http://unterhaltung.de.msn.com/stars/leute/bilder.aspx?cp-documentid=156087310&page=5 (Archiv-Version vom 14.02.2011)


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 11:33
Heißt das deshalb Mutterkuchen ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 12:11
Nein, Mutterkuchen ist das, was die lieben Kleinen Mutti zum Muttertag backen, oder?


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 12:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, Mutterkuchen ist das, was die lieben Kleinen Mutti zum Muttertag backen, oder?
Aber natürlich :)
Da gibts sogar ein Rezept dafür, zum Mutterkuchen backen!
gerade gefunden:

http://www.kochbar.de/rezept/332754/Baerbel-s-Schwiegermutter-Mutter-Kuchen.html

:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 12:18
Schwiegermutterkuchen klingt irgendwie nach Giftmord.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 12:19
@Doors
@N.n.


Hab das in der Familie gehabt.

Der frischgebackene Vater weigerte sich aber auf Teufel komm raus davon ein Stück zu nehmen.

Der Arzt riet auch davon ab.
Mir kam bei der Unterhaltung schon allein ein gewisses Würggefühl :D


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 12:25
@friedwart
Ja ein Würgeggefühl ist da wohl ganz normal...
Und hats der Vater dann trotzdem gegessen?

Und ja...Schwiegermutterkuchen klingt auch auf ein andere Art verdächtig....Wobei der Schwiegermutter-Mutterkuchen wohl noch mal eine Nummer ekelhafter sein dürfte als der "normale" Mutterkuchen ;)...


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 12:26
Ich bin ja offen für alles, aber das würde ich nicht unbedingt als „üblich“ bezeichnen. Es ist zum Beispiel üblich, dass der Mann die Nabelschnur durch schneidet (ist möglich, keine Pflicht). Aber die Nachgeburt zu essen? ich bezweifele, dass die Natur das so vorgesehen hat, sonst würde sie vlt. nach Schnitzel schmecken oder so. o.O
Aber nein, das ist im zivilisierten Teil der Welt eher unüblich.

Gruß
CM_Punk


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 12:27
@N.n.


:D Baah Schwiegermutterkuchen :D

Nee der Vati hat sich verweigert :D


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 12:29
Sehr gut wenn er sich in der Hinsicht durchsetzen konnte :)
Wäre ja noch schöner wenn es "verpflichtend" wäre das zu essen.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 12:31
Vor der Geburt seiner Tochter Suri erklärte Tom Cruise dem Männermagazin "GQ", er werde die Plazenta seines neugeborenen Kindes essen.

Von dem wundert mich das jetzt nicht, der scheint eh etwas seltsam drauf zu sein. :D

Ich würde das Zeug nie essen. Bin ja schon bei normalem Fleisch extrem wählerisch, da muß ich nicht auch noch so´n Glibberzeug, dass auch noch von mir selber stammt, zu mir nehmen.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 12:34
Gehört habe ich davon ja, aber um himmels willen... NEIN. Sowas geht gar nicht.
Als ich meinen Sohn zur Welt brachte, konnte der Papa nicht mal die Nabelschnur durchschneiden, das hat meine Mutter übernommen, die Nachgeburt wollt ich weder sehen, noch essen, noch mit nach Hause nehmen :D
Mir kam schon ein "Kotz gefühl" als der Arzt und die Hebamme sie auf vollständigkeit untersuchten. Damit wollt ich nichts zu tun haben, ich hab weder hingeschaut, noch sonst irgendwas :D
Als ich geboren wurde, wurde ein Baum gepflanzt, aber meine Mutter verzichtete dankend darauf, die Nachgeburt mit zu vergraben. Aber ich habe gehört das dieser Brauch heute noch Recht üblich ist (wenn man denn ein eigenes Grundstück hat ^^)


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

09.01.2012 um 13:05
Hab ich grade gefunden :(

http://www.momaroo.com/728106110/placentophagy--yes-im-eating-my-placenta/ (Archiv-Version vom 10.10.2012)


Anzeige

melden