Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Liebe - einzige Liebe?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Erste Liebe, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 23:26
Es gibt viele arten des verliebt sein…und die erste liebe muss nicht die einzige Liebe sein und bleiben!
Ich denke, dass die liebe auf dem ersten Blick, die einzige wahre liebe ist…auch wenn man mit den- den man Liebt nicht zusammen ist!!! :(


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

19.07.2010 um 23:47
@Jacy26
Interessanter Aspekt! Nur, wie kann die liebe auf den ersten Blick die einzig wahre Liebe sein, wenn man mit demjenigen nicht zusammen ist? In dem Sinne wäre es ja eine Liebe auf Entfernung und ich weiß nicht, ob man in dem Zusammenhang von Liebe sprechen kann...eher von schwärmen...
Liebe bedeutet ja viel mehr als nur mit jemanden zusammen zu sein! Eine Liebe muss wachsen...und das kann sie nicht wirklich, wenn man denjenigen nicht wirklich kennt und ihn nur von weitem sieht...
Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden wie du es meintest...


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

26.03.2016 um 13:49
Na ich hoffe nicht, sonst müsste ich durch den einen Arsch von damals, der mich so sehr von Innen zerstört hat, auf ewig zur Beziehungsunfähigkeit verdammt sein :D


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 17:09
Einzige? Na, das wär mal ein trauriges Leben!


1x zitiertmelden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 19:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einzige? Na, das wär mal ein trauriges Leben!
:troll:

Ich bin davon überzeugt, dass Menschen überhaupt nicht dazu imstande sind, sich nur ein einziges mal zu verlieben.


1x zitiertmelden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 22:46
@Intemporal

damit hast du leider recht.......

Hier schreibt das "Live-Beispiel"


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 22:47
@knopper
Damit wären wir schon mal zwei :D


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 22:48
@Intemporal

ok gut, freut mich


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 22:49
@Intemporal
@knopper

Seid ihr sicher, dass ihr euch gegenseitig richtig versteht ?


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 22:50
@slider
Ich bin mir nicht mehr sicher..

@knopper
Warst du schon mehr als ein mal verliebt?


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 22:51
@Intemporal

na ich meine, dass @knopper mal erzählt hat er wäre noch nie verliebt gewesen und würde auch nicht wirklich noch damit rechnen. Und deinen Beitrag hab ich dann doch eher in die andere Richtung verstanden (jeder Mensch verliebt sich mehr als 1x)


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 22:55
@slider
So ist er auch gemeint. Kann gut sein, dass @knopper ihn missverstanden hat. Bleibt abzuwarten ^^


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 23:03
@Doors
@Intemporal


Erste Liebe? Einzige Liebe?

Wenn ich zurückblicke auf meine jungen Jahre, muss ich mal so eben feststellen: ach du grüne Neune!

Wenn ich mir diese Person mal näher betrachte, wie die sich so im Laufe der Zeit entwickelt hat, bin ich richtig froh darüber, dass sich die erste Liebe doch recht schnell in Luft aufgelöst hat. Zum Glück!

Nun denn, einige Nachfolger trifft es nicht besser. Doch die jeweilige Zeit war so lange schön, bis man feststellen musste: es passt nicht. Die rosarote Brille hat glücklicherweise ein Verfallsdatum! :D

Und darum prüfe, der sich ewig bindet...


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 23:15
Zugegeben, daraus
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass Menschen überhaupt nicht dazu imstande sind, sich nur ein einziges mal zu verlieben.
geht nicht deutlich hervor, was ich meine. Den Satz könnte man leicht falsch verstehen.

Ich meine natürlich, dass die meisten Menschen sich deutlich öfter als einmal verlieben. Sollte das auf @knopper nicht zutreffen, wäre das 'nicht imstande sein, sich nur einmal zu verlieben' hinfällig.

@tudirnix
Gotteswillen, ja! :D

Ich habe auch schon die ein oder andere Liebschaft gehabt, für die ich mich heute (fremd-)schäme oder insgeheim peinlich kichern muss. Natürlich war man auch beinah jedes mal davon überzeugt, die große Liebe getroffen zu haben ;)


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 23:23
@Intemporal
Na ja, Personen zum fremd Schämen waren das eigentlich nicht. Es passte halt nicht. Aber man lacht doch im Nachhinein über die eigene jugendliche Naivität


1x zitiertmelden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 23:27
@tudirnix
Ich habe mich damals zeitweise in Kreisen bewegt, die zum fremdschämen waren. Dementsprechend war es auch die Person, in die ich verliebt war. Aber ich nehme mich dabei nicht raus, zu der Zeit war ich es nicht weniger ;)
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aber man lacht doch im Nachhinein über die eigene jugendliche Naivität
Ja, doch :)


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 23:29
@Intemporal

Und das hat doch auch was für sich - oder?! Also das Lachen über sich selbst-


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

29.03.2016 um 23:37
@tudirnix
Absolut :)


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

30.03.2016 um 00:55
@Intemporal

ich meinte es natürlich so...das meine Wenigkeit bisher noch nicht im Stande war sich überhaupt mal anständig zu verlieben.

Sprich mit anderen Worten noch nie verliebt genau!

oder wie hast du es verstanden?


melden

Erste Liebe - einzige Liebe?

30.03.2016 um 01:16
Erste Liebe - einzige Liebe?

Keine schlechte Antwort!

Youtube: Jürgen Marcus - Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
Jürgen Marcus - Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben



melden