Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Lang, Fingernagel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

05.09.2023 um 15:25
Das Qualitäts-Forum gutefrage.net offenbart dazu Folgendes: Da ist zunächst von chinesischen, hierarchischen Zeichen die Rede, die zeigen, dass deren Träger nicht dem Joch harter körperlicher Arbeit unterliegen.
Des Weiteren werden Gebräuche in verschiedenen asiatischen Ländern umrissen, die aber wohl eher nicht mit dem im EP beschriebenen Mann in Verbindung zu stehen scheinen.
Hier bei uns würde ich auf eine - wieder mal - bekloppte Modeblödsinnigkeit tippen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

05.09.2023 um 18:53
Ich hab dies bei älteren Männern mal gesehen hin und wieder.
Was dies bedeutet erschließt sich mir allerdings nicht.
Außer das es merkwürdig ist wenn alle Nägel kurz sind der kleine aber lang.


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

05.09.2023 um 23:03
Kokser und Luden (Pimps). Kennt man das nicht?

Typischer Pimp-Fingernagel, aber eben auch bei Koksern beliebt.


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

05.09.2023 um 23:44
Ich kenne das auch von Zuhältern und Koksern...hat nicht zwangsläufig was miteinander zu tun,aber scheinbar ist das sowas wie ein Statussymbol.Da weiß dann jeder gleich wo er dran ist...oder auch nicht 😜


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 09:50
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb am 07.07.2010:warum sollte man wegen eines fingernagels homosexuell sein?
Dies erschliesst sich mir auch nicht.
Das glaube ich auch nicht


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 09:51
Ich hab auch mal gelesen, dass dies in Thailand viele Männer haben sollen.
Keine Ahnung, für was dies eigentlich gut sein soll


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 09:53
Bedeutet das nur beim Mann etwas?


1x zitiertmelden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 09:54
Nachtrag:
Es soll wohl auch ein Statussymbol sein.
Das man wenig, oder keine körperliche Arbeit verrichtet.
Weil da dieser Fingernagel ganz schnell abbricht.


2x zitiertmelden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 09:55
Zitat von soomasooma schrieb:Bedeutet das nur beim Mann etwas?
Über Frauen wurde nichts berichtet. 🙂


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 09:57
Und in China soll er dafür stehen, dass der genüber etwas *besseres* ist


1x zitiertmelden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 09:57
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Weil da dieser Fingernagel ganz schnell abbricht
Bei mir ist das genau andersrum: der kleine Finger der linken Hand wird am wenigsten beansprucht, deshalb bricht er nicht so schnell. Bin Rechtshänder.


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 12:03
Ich find es Asso.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 12:05
Vielleicht ist die Nagelschere vorm letzten Fingernagel kaputt gegangen?

Man hätte natürlich auch mal fragen können, wenn es einen so umtreibt.


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 14:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich find es Asso.
Ich finde es (oder würde es finden) vor allem Assi wegen des einen Grundes:
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Es soll wohl auch ein Statussymbol sein.
Das man wenig, oder keine körperliche Arbeit verrichtet.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da ist zunächst von chinesischen, hierarchischen Zeichen die Rede, die zeigen, dass deren Träger nicht dem Joch harter körperlicher Arbeit unterliegen.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Und in China soll er dafür stehen, dass der genüber etwas *besseres* ist
Nicht das Tragen selbst, aber der Grund bzw. das Denken, diese Einstellung sich von einfach körperlich arbeitenden Arbeitern abheben zu müssen ist assi.

Und immer dran denken: Wohlstand wird auch durch körperliche Arbeit aufrechterhalten bzw. ermöglicht. Ohne einfache Arbeiter schwindet der Wohlstand.


1x zitiertmelden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 14:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und immer dran denken: Wohlstand wird auch durch körperliche Arbeit aufrechterhalten bzw. ermöglicht. Ohne einfache Arbeiter schwindet der Wohlstand.
Grüße an Dich, Du Schreibstischtäter, kämpfe weiter für die die Buckeln müssen.

Ich weiß nicht was Du Dir da wieder zusammengereimt hast, aber ich finde es Asso alleine wegen der Optik, ob der arbeiten will oder irgendwas...mir wurst.


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 19:38
Ganz klar Koksfinger..


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

06.09.2023 um 19:56
Kausalität oder Korrelation?
Ich kannte mal einen Mann der so einen langen Fingernägel am kleinen Finger hatte, welche Hand weiß ich nicht mehr und er ist homosexuell.
Mir kam es aber so vor das er es einfach schick fand, war sonst auch sehr individuell gekleidet, immer schick, keine Drogen, man sah das er sehr speziell rüberkommen wollte.
Hab ihn nie gefragt.


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

10.09.2023 um 13:58
Ich bin selbst homosexuell und der lange Nagel an der rechten Hand ist eben ein Erkennungszeichen eben derer im orientalischen und afrikanischen Kulturkreis.

Man muss bedenken, das Internet, was Dating-Seiten betrifft ist sehr eingeschränkt in diesen Ländern, wie sollte man sich sonst kenntlich machen, wenn man jemanden kennen lernen mag.


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

10.09.2023 um 18:19
Als homosexuelles Kennzeichen trägt das selbst in einschlägigen Clubs Niemand!
(Genau wie dieser Mythos vom Ohrring)
Es ist halt allgemein nur ein Zeichen von Wohlstand-früher eher Adel- wer sich einen langen Fingernagel "leisten"kann, hat es nicht nötig selbst körperliche Arbeit zu verrichten!


:mlp:


1x zitiertmelden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

11.09.2023 um 18:44
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Als homosexuelles Kennzeichen
Das denke ich auch.
Ist Klischeedenken.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:(Genau wie dieser Mythos vom Ohrring)
Den Tragen auch Heteros.


Anzeige

melden