Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Seele?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:01
@Diekleine


Hallo,
Nicht nur mit 14Jahren ,kann man das Gefühl habe ,das die Seele auf geheimnisvolle Weise von etwas angezogen wird.Fast scheint es so als wohle sie aus uns heraus,uns entfliehen.Dieses Gefühl erzeugt Angst in uns,weil es etwas unbekanntes ist manchmal wir es heiß ,bei anderen kommt Kälte.
Alleine das Unbehagen was man empfindet führt dazu das man sich anders verhält.
So das die Freunde,Geschwister und Eltern sagen,du bist anders geworden.
In deinem alter ist nicht mehr in Bewegung als bei allen anderen auch,aber für dich ist das NEU und du muss dich erst zu recht finden.Auch sind Gefühle etwas ganz eigenes und werden daher auch von jedem anders empfunden.
Aber dieses Gefühl,das es die Seele hinaus zieht, das einem etwas fehlt,das es heiß wird (anderen wird kalt ) , du beschreibst das Gefühl von SEHNSUCHT .

Sehnsucht kann brennen wie Feuer und man hat das Gefühl man wird zerrissen.Das Innere will heraus.

Und wenn die anderen sagen du sollst nicht essen,meinen sie viel mehr du sollst Innehalten und in dich gehen ,in dich hinein lauschen.Mach dir leise ruhige Musik an und legt dich auf´s Bett und träume,erkenne wo nach es in dir Träumt.Lass die Bilder einfach kommen und gehen.

Auch haben die anderen sicher Recht,das du mit Menschen,denen du vertraust darüber sprichst.
Auch haben sie Recht,wenn es dir sehr schlecht damit geht,das du unbedingt mit deinen Eltern
darüber sprechen solltest.

Liebe Grüße Zonara.


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:02
@Merlina

Also ich halte von dem fasten auch nicht viel, gerade mit 14 wo der Stoffwechsel noch nicht soooo gut ausgebildet ist. Aber sie sagt ja selber das sie es nicht will ...


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:03
@SamaelCrowley
@Braveheart17


Sicher.
Deswegen sage ich ja: wenn fasten, dann nicht ohne ärztlichen Rat.


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:03
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Man nun lass sie doch in Ruhe, wenn sie nicht will.

Man sollte niemanden etwas aufzwingen.
Dann soll sie wenigstens ehrlich sein und nicht so tun, als wollte sie wirklich ein Problem lösen.
In Wirklichkeit ist sie wohl nur eitel und will Aufmerksamkeit.
Sowas ist leider oft der Fall, kann man aber ziemlich schnell herausfinden, wie man sieht.


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:05
@Sidhe

Nicht jeder will ein Problem auf die oder die Art lösen.

Außerdem wissen wir ja nicht mal was ihr Problem ist.


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:06
Aber nur weil sie einen Rat abschlägt muss das ja nicht heißen, dass sie ihr Problem nicht lösen will.
@Sidhe


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:08
@Sidhe
das ist gemein ! :( mir geht es wirklich schlecht ..... und ich werde hier nicht ernst genommen....
Ich KANN halt nicht fasten okay ?? wenn ich könnte würde ich es tun !
ich bin aber viel u DÜNN und wenn ich das tun würde lande ich im krankenhaus (wie es schon mal der fall war )
aber wenn du meinst ich brauche aufmerksamkeit dann lassmich doch in ruhe !
ihr lönnt mich alle in ruhe lassen wenn ihr das denkt ! ich winge hier keinen mir zu helfen :(


1x zitiertmelden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:08
@Diekleine

Vielleicht schon mal an Fernweh gedacht ??

Kann sich auch sehr schnell auf die Psyche auswirken.


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:10
@Diekleine
Zitat von DiekleineDiekleine schrieb:ich bin aber viel u DÜNN und wenn ich das tun würde lande ich im krankenhaus (wie es schon mal der fall war )
Da kommen wir der Sache schon näher ....
Weshalb warst du im Krankenhaus ?? Hattest du schon mit Magersucht Probleme ???


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:10
@Sidhe

Waren wir nicht alle in diesem Alter ein bisschen ab von der Welt.Egal warum sie schreibt,
es ist ihr wichtig und mit 14 bedeutet es die Welt Ernst genommen zu werden.Man kann auch ohne sich über jemanden lustig zu machen ,deutlich machen das etwas nicht glaubwürdig erscheint.
Und wenn ein Teenager Aufmerksam Defizite hat, ist das auch ein ernst zu nehmendes Problem


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:10
@Diekleine


Nein ! ich möchte bloß nicht fasten !


Du möchtest aber auch nicht das Problem, also was willst Du dann ?
Willst Du es wegdiskutieren ?

Außerdem reden wir nicht über MICH sondern über ein Problem......

Es geht nicht um ein Problem sondern um DEIN Problem.

und du musst hier ja nichts schreiben !!!

Danke für den Hinweis Du Küken.
Ich glaube ich bin nicht der Einzige der Dein eingebildetes Problem durchschaut hat, also ab ins Bett...


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:14
@SamaelCrowley
was is fernweh ??
ich hatte irgendeinen virus oder was schlechtes gegessen oder so... dann musste ich halt erbrechen. ich hab bei ner freundin übernachtet und meine mom wollte mich abholen ... und dann bin ich zusammen gebrochen oder in ohnmacht gefallen oder wie man das nennt weil ich halt schon so schwach war ..... und dann wurde ich halt ins krankenhaus gebracht ....


1x zitiertmelden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:15
@taothustra1
ich bin kein küken xDD
geh doch selbst ins bett ^^
mein problem ist aber nicht eingebildet !!! :(


2x zitiertmelden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:17
@Diekleine

Doch du wurdest ernst genommen, nur sorgst DU nun dafür, daß du es immer weniger wirst.
Weil du einfach viel zu frech bist, als daß du ein wirkliches Problem haben könntest.
Weißt du, man bekommt auf eine Frage nicht unbedingt die Antwort, die man haben möchte, aber die besagte Antwort nur darum wegzuwerfen ist Egoismus, nichts weiter.

Jedenfalls hast du nun gehört, was du tun kannst.
Ob du es tust, bleibt dir überlassen.
Aber sage nicht, du würdest nicht ernst genommen - es sei denn, du nimmst dich selber nicht ernst ....

Gute Nacht.


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:17
@Braveheart17


Man sollte niemanden etwas aufzwingen.


Kann man das in einem Forum ?
Man Du kommst ja auf Ideen ?


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:17
@Diekleine

Fernweh ist die Sehnsucht in der Heimat nach der Fremde ... sprich wenn du den ganzen Tag zu Hause rumhocken musst und deine Freunde alle im Urlaub sind, entsteht durchaus der Wunsch ebenfalls von zu Hause weg zu sein und andere Orte und Umgebungen zu erkunden. Einfach Urlaub ... z.B.


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:19
@Diekleine
Zitat von DiekleineDiekleine schrieb:ich bin kein küken xDD
geh doch selbst ins bett ^^
Solche Reaktionen sprechen Bände.
Wenn ich mich in deinem Alter einem Erwachsenen gegenüber so verhalten hätte,
hätte ich aber was erleben können.

Naja, zick' halt noch ein bißchen rum, hast ja Zeit, sind ja Ferien.
Wirst schon sehen, wohin es dich führen wird.


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:19
@taothustra1

Na klar geht alles, wusstest du nicht das sich viele Menschen leicht beeinflussen lassen?


melden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:20
@Sidhe
@taothustra1

Ihr seid nie 14 Jahre jung gewesen?
Ihr habt vergessen, wie man sich da oft fühlt?


1x zitiertmelden

Meine Seele?

20.07.2010 um 22:20
@Zonara
und nach was sehne ich mich ???:/


1x zitiertmelden