Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebs

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Krank, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebs

09.08.2010 um 17:36
Wenn seelische Disharmonie als Auslöser für Krebs gilt, dann müssten wir alle vor Krebsgeschwulsten nur so eitern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Krebs

09.08.2010 um 17:38
@Ajoki
Zitat von AjokiAjoki schrieb:Meine Fakten sind meine zusammenhaengenden Erkenntnisse.
Also wohl recht individuell und nicht bedingungslos übertragbar.
Reproduzierbar?


1x zitiertmelden

Krebs

09.08.2010 um 17:38
Zitat von AjokiAjoki schrieb:Deine Ansicht. Kann ich mit leben.
In Wirklichkeit finde ich es widerlich dem Menschen vorzugaukeln er müsse sich nur behandeln lassen und hätte damit die beste Option auf Gesundheit. das wird niemandem gerecht.
Und was ist mit den auf diesem Wege Geheilten? Sollen sie sich noch schämen durch die Schulmedizin geheilt worden zu sein? ^^


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

09.08.2010 um 17:41
@lateral

Wenn du doch manchen Krankheiten eine seelische Ursache einräumst müßtest du das konsequenterweise mit allen tun, alles andere ist unlogisch, gerade seitens der Psychosomatik hat man doch die besten Beweise.
Krebs ist bereits eine sehr hohe und harte Stufe, bis es soweit kommt muß schon sehr viel schiefgelaufen sein, das heißt man sollte eigentlich immer im Leben den tieferen Sinn suchen und nicht erst, wenn es einen erwischt hat, aber auch dann gilt es natürlich, sich über die tieferen Ursachen bewußt zu werden.
Ihr könnt soviel leugnen und gedanklich verdrängen wie ihr wollt, die Gesetzmäßigkeiten des Lebens wirken doch immer gleich.





@jimmybondy

Oh man Jimmy, das tut mir leid, ehrlich.
Aber du solltest jetzt die Chance in der Krankheit sehen, denn was immer du dir einredest, etwas stimmt noch nicht mit dir, vielleicht ist es auch ein älteres Karma das sich noch ablösen muß, aber in einer Haltung die sich selber für nicht mitverantwortlich hält, bist du nicht gut aufgehoben.
Da du jetzt deine Familie hast, wirst du daraus sicher viel Kraft schöpfen können und gerade diese seelische Kraft ist sehr wichtig.
Vertiefe dich in die Gesetzmäßigkeiten des Lebens, suche so konsequent es dir nur möglich ist nach dem wahren Sinn, du kannst auch Gott direkt fragen, wenn es dir nur ernst genug ist mehr zu erfahren, wirst du deine für dich bestimmten Antworten bekommen.
Nur darf dir dein Stolz nicht im Wege stehen sondern die Demut ist der Schlüssel zur Erkenntnis und wahren Heilung. Ich wünsche dir von Herzen alle Kraft die du brauchst!!


.....

Ich klinke mich dann aus, bye bye.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

09.08.2010 um 17:42
@lateral
Zitat von FräuleinWunder_FräuleinWunder_ schrieb:Wenn seelische Disharmonie als Auslöser für Krebs gilt, dann müssten wir alle vor Krebsgeschwulsten nur so eitern.
Oh man... langsam wird's zu platt hier. Wer sagt denn, daß sich immer Krebs bilden muß?
Krankheiten gibt's wohl ein paar mehr.


melden

Krebs

09.08.2010 um 17:43
Zitat von SidheSidhe schrieb:Krebs ist bereits eine sehr hohe und harte Stufe, bis es soweit kommt muß schon sehr viel schiefgelaufen sein,
Kinder mit Gehirntumoren und Co. hatten noch nichtmal die Möglichkeit irgendetwas schief laufen zu lassen. ...


1x zitiertmelden

Krebs

09.08.2010 um 17:43
Hier geht es numal um Krebs und nicht um Krankheiten allgemein.


2x zitiertmelden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

09.08.2010 um 17:45
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und was ist mit den auf diesem Wege Geheilten? Sollen sie sich noch schämen durch die Schulmedizin geheilt worden zu sein? ^^
Auch wenn du leider betroffen bist ist das kein Grund unsachlich zu werden.
Der ausschlaggebende Impuls kann nur von Innen kommen, das Äussere ist die Unterstützung und du weisst sicher auch dass Krebs auch viel später noch wieder ausbrechen kann.


melden

Krebs

09.08.2010 um 17:45
@jimmybondy

Oh, lass dir bloß nichts einreden. Und lass dich nicht dazu hinreißen, aufgrund von sinnlosem Geschwafel, hier mehr von dir preiszugeben, als dir lieb ist.
Ist nur nett gemeint :)

Ich weiß wie du dich jetzt grad fühlst, diese Wut, dass man am liebsten seine halbe Lebensgeschichte aufschreiben will, nur damit solchen Leuten die Augen geöffnet werden..



Ich frage mich bei solchen Überlegungen von @Sidhe und @Ajoki immer - was ist mit Babys, die kurz nach der Geburt krank werden? Oder sogar denen, die schon krank auf die Welt kommen?
Wie weit kommen sie da mit ihrer seelischen Disharmonie? Wo bleibt da das ach so gepreiste Verdrängen von "Schreien" des Körpers, der einen auf ein Ungleichgewicht aufmerksam machen soll?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

09.08.2010 um 17:46
@lateral
Zitat von FräuleinWunder_FräuleinWunder_ schrieb:Kinder mit Gehirntumoren und Co. hatten noch nichtmal die Möglichkeit irgendetwas schief laufen zu lassen. ...
Niemand ist zum ersten Mal auf der Erde.
Zitat von FräuleinWunder_FräuleinWunder_ schrieb:Hier geht es numal um Krebs und nicht um Krankheiten allgemein.
Du hast aber eine allgemeine Aussage getroffen und sie auf Krebs reduziert.
Das wird man wohl noch korrigieren dürfen ....
Also stell' dich mal nicht so dumm, das mag ich gar nicht.


Jetzt muß ich aber endlich weg, cu.


2x zitiertmelden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

09.08.2010 um 17:48
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Also wohl recht individuell und nicht bedingungslos übertragbar.
Reproduzierbar?
Das überall gleiche dahinterstehende sind die Gesetzmäßigkeiten des Lebens.
Leben beschränkt sich nicht auf den Körper.
Das Individuelle sind die jeweiligen individuellen inneren Einstellungen der Menschen.


melden

Krebs

09.08.2010 um 17:49
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Niemand ist zum ersten Mal auf der Erde
Wie, es gibt kein erstes Mal?
Solltest du deine Aussage nicht dahingehend erweitern, das ""Erstgeborene" halt nicht krank auf die Welt kommen um nicht vollends unglaubwürdig zu wirken?


1x zitiertmelden

Krebs

09.08.2010 um 17:50
Zitat von SidheSidhe schrieb:Niemand ist zum ersten Mal auf der Erde.
Hätt ich mir denken können.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Also stell' dich mal nicht so dumm, das mag ich gar nicht.
Hier gehts nicht darum, was DU gerne magst... ich laß mir auch von dir nicht deine Meinung aufschwatzen, dies hier is ein Forum und hier kann jeder das schreiben, was er für richtig hält.
Und nach deiner primitven Aussage zu urteilen, kann sich jeder hier selber denken, wer sich hier dumm anstellt.


1x zitiertmelden

Krebs

09.08.2010 um 17:51
Kinder mit Gehirntumoren und Co. hatten noch nichtmal die Möglichkeit irgendetwas schief laufen zu lassen. ...


Niemand ist zum ersten Mal auf der Erde.
Na klasse, jetzt wird die Schiene gefahren. Na irgendwie muss man ja begründen, dass selbst Babys krank auf die Welt kommen können. Altlasten haben sie also noch...soso oO


melden

Krebs

09.08.2010 um 17:51
@Ajoki
Kommt mir so vor, als handele es sich mehr um eine Glaubens- als eine Wissensfrage.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

09.08.2010 um 17:52
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Zusammengehörigkeit von Körper und Seele sollte heute eigentlich jedem halbwegs aufgeklärtem Menschen bewußt sein.
Jede Krankheit ist Ausdruck einer seelischen Disharmonie;
Jeder halbwegsaufgeklaehrte Mensch weiss heutzutage dass es Infektionskrankheiten gibt


1x zitiertmelden

Krebs

09.08.2010 um 17:54

Niemand ist zum ersten Mal auf der Erde.


Fein, dass hier wieder mal Fakten auf den Tisch kommen.... ;)
Perfekt recherchiert und belegt.


melden

Krebs

09.08.2010 um 17:54
Das hat dann auch was mit der Disharmonie zutun, dass der Körper dagegen nicht ankämpfen kann, Mensch Jphys, stell dich doch nciht so dumm an, das mag sie gar nicht :D


1x zitiertmelden

Krebs

09.08.2010 um 18:03
@JPhys
Krebs kann auch durch Gendefekte ausgelöst werden. Da waren die Gene wohl disharmonisch mit dem Rest... O_o

@all
Ich habe ja auf Seite 2 geschrieben, dass ich Ajoki nicht mehr anschreiben werde, weil mir sonst der Ars*h platzt, aber da kommt der nächste mit diesen Eso-Theorien...

Wenn ich wirklich schreiben würde, was ich solchen Menschen wünschen würde, hätte ich hier ne Sperre auf Lebenszeit...

Niemand sagt, dass Krankheiten NICHT durch seelische Probleme ausgelöst werden können. Dieses aber für alles und jeden gelten zu lassen ist äusserst unfair.


1x zitiertmelden

Krebs

09.08.2010 um 18:05
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Niemand sagt, dass Krankheiten NICHT durch seelische Probleme ausgelöst werden können. Dieses aber für alles und jeden gelten zu lassen ist äusserst unfair.
Da bin ich ABSOLUT deiner Meinung.

Viele Krankheiten oder Beschwerden rühren von seelischem Stress und Unausgeglichenheit.

Aber alles - ode vor allem Krebs - da mit einzubeziehen ist frech und zeugt von Unverständnis.


Anzeige

melden