Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebs

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Krank, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebs

13.11.2012 um 11:00
@slobber

Naja "Krebs" ist es erst dann wenn der Tumor bösartig wird, bzw wird erst dann als Krebs bezeichnet.

Grammatikalische Auslegung würde Ich in diesem Fall sagen.

Anzeige
melden

Krebs

13.11.2012 um 11:02
@slobber
Ist Krebs immer bösartig?
Laut biologisch/wissenschaftlicher Definition ist Krebs eine unerwünschte Mutation von Gewebezellen, kann demzufolge als "Abnormität" bezeichnet werden. Scharf betrachtet kann diese Abnormität niemals als "gesund" klassifiziert werden, was letztendlich bedeutet das Krebs immer bösartig ist.

Das Krebs als "gutartig" klassifiziert wird, weil es das umgebende Gewebe bzw. den Organismus/Körper nicht weiter beeinträchtigt, ist eine "gesellschaftliche" Sichtweise, so meine Meinung.


@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Hat ihrer Mutter noch erzählt sie soll alle Geschenke zu Hause lassen, sie wird sie bald auspacken können...
... das ist sehr traurig, sowas geht einem immer sehr nah ...


melden

Krebs

13.11.2012 um 11:04
@ThreadPolizist
@Hammelbein
Okay, so kann man das natürlich auch betrachten.
Ich danke euch für diesen neuen Blickwinkel.


Vielleicht bin ich bei dieser einen Person auch nur etwas zu voreingenommen und dadurch zu lässig wenn es bei ihr um "gar schröckliches " geht.
In meiner Familie gibts genug heftige Krebsfälle (in allen Altersklassen), alle nehme ich ernst... da reagiere ich allergisch auf aufgesetztes Getue um möglichst viel Mitleid einzuheimsen


1x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

07.03.2013 um 13:34
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb am 13.11.2012:In meiner Familie gibts genug heftige Krebsfälle (in allen Altersklassen),
wenn Du das siehst - weist Du warum in allen Altersklassen
https://www.youtube.com/watch?v=NwcRxofCrpY


melden

Krebs

07.03.2013 um 14:32
@EL
Ich glaub nicht alles was ich via Medien zu lesen oder zu hören bekomme.


melden

Krebs

07.03.2013 um 14:55
@EL
@slobber

Hat sich einer von euch das Video mal angesehen? Der Genuss von 3 Hotdogs erhöht bei einem 5-jährigen Kind das Leukämierisiko um das 9-fache? Glaubt irgendwer so einen Quatsch tatsächlich?


melden

Krebs

07.03.2013 um 16:06
@Rho-ny-theta
Ja, ich hab mir dieses Video angetan und es bestärkte mich in meiner Meinung das ich nicht alles vorbehaltlos schlucke was mir die Medien als "Wahrheit" servieren.


melden

Krebs

07.03.2013 um 16:17
Nja wenn man danach geht, kann man bald garnichts mehr essen oder trinken.
Panikmache wie ich finde.


melden

Krebs

07.03.2013 um 16:20
@Schwann

Wie soll denn überhaupt eine solche Messung aussehen, bei der man genau bestimmen kann, dass der Verzehr von 3 Hotdogs das Leukämierisiko um das 9-fache erhöht hat? Man beißt ja nicht in die dritte Wurst und bekommt direkt Krebs, das ist doch Schwachsinn.


melden

Krebs

07.03.2013 um 16:33
@Rho-ny-theta

Keine Ahnung. Das musst schon die fragen, die das gesagt haben.

Nja vielleicht ist in den Hot Dogs ja Tollwut enthalten und es braucht drei Hot-Dogs um diese Tollwut zu aktivieren. Im jeden ist 1/3 Tollwut enthalten.


melden

Krebs

07.03.2013 um 16:37
@Schwann

Wenn sie wenigsten gesagt hätten, 3 Hotdogs täglich, aber nein, 3 Hotdogs. Sind dann Esswettbewerbe Massenselbstmord? Genau so die Ansage "Manche Äpfel sind so giftig, das ein Kind unter 5 Jahren bereits mit einem Bissen eine riskante Dosis Insektizide zu sich nimmt." Klar, weil man die bestimmt auch so verkaufen darf. Man man man, es ist ja nicht alles wunderbar und bestens, aber glaubt hier echt wer, dass die Nahrungsmittelkontrollen so schlecht sind, dass Obst verkauft wird, bei dem ein Bissen bereits lebensgefährlich ist? Ohne dass irgendwer was dagegen macht? Wenn ich sowas sehe bzw. lese, fange ich echt an an der Menschheit zu zweifeln.


melden

Krebs

07.03.2013 um 18:07
ich hab mir mal angetan, was der ausgewiesene schweizer michael palomino auf seinen seiten zu dem thema schreibt.
zugegeben, vieles ist mir zu hoch. aber manche dinge leuchten mir auch ein.
in den schilderungen und auslegungen seiner recherchen vermerkt er, dass krebszellen im körper ständig vorkämen, der körper sie aber als andersartig erkennt und abbaut. irgendwann käme der körper aber nicht mehr hinterher, weil das immunsystem eine art intelligenz besäße, welche vom kontakt mit krankheiten her rührt und nur durch regelmäßige erkankung geschult wird. demnach sei es gut, im leben diverse fieberkrankheiten zu durchleben. es scheint kein genereller rat, aber er verweist auf die forschungen von
Wikipedia: William Coley
der schon vor chemo, röntgen oder chirurgie mittels der behandlung der durch wundrose-erreger ausgelösten fieberkur viele angeblich hoffnungsloser fälle vollständig heilen konnte.
dies sei zugunsten der immer mehr in den vordergrund getretenen wirtschaftlichen aspekte der medizin absichtlich unter den tisch gefallen.
seine "geschichte in chronologie" zur krebsbekämpfung stellt einen schockierend unethischen aber schlüssigen verlauf der geschichte dar.
neben der "wiederentdeckung" der immuntherapie hat palomino sich auch ausführlich mit ursachen und vorbeugungsmaßnahmen von krebs beschäftigt, und legt insbesondere eine s.g. "blutgruppen-ernährung" nahe.
palomino wurde anscheinend wegen holocaustrelativierung ausgewiesen: er hat zwar höhere opferzahlen nachvollzogen, aber unter anderem dadurch, ungeborene kinder potenzieller Mütter, als auch russische kriegsverbrechen hinzuzurechnen.
http://www.akdh.ch/ps/ps_35palomino.html
schade, damit hat sich der ansich akribische kopf selbst ins abseits maneuvriert. das hat er nun von seiner vorliebe für heisse eisen.
ich würd mich trotzdem darüber freuen, wenn jemand mal zumindest seinen medizinischen recherchen auf den zahn fühlen würde.
ist das wundrosenfieber das heimliche heilmittel gegen krebs?


1x verlinktmelden

Krebs

07.03.2013 um 18:13
@Hammelbein
Und was ist wenn ein Tumor am arbeiten ist aber nicht bösartig ist?
mir wurd erzählt es ist egal ob bösartig oder gutartig es ist beides Krebs...


melden

Krebs

07.03.2013 um 18:15
@blackpony

Soweit Ich weiß spricht man von einer gutartigen Geschwulst oder höchsten Tumor.

Der direkte Hinweis auf Krebs ist meistens der bösartige.
Wobei das Wort Tumor ja auch nicht weniger meint als Krebs.

Wie schon gesagt, sprachliche Auslegung.


melden

Krebs

07.03.2013 um 18:16
@blackpony
Krebs wird ein Tumor erst dann genannt wenn er bösartig ist.


melden

Krebs

07.03.2013 um 18:17
@Hammelbein
Ich war mir jetzt gerade ein bisschen verunsichert, deswegen habe ich nochmal nachgefragt vorallem, weil du es am besten erklären kannst :D


melden

Krebs

07.03.2013 um 18:17
@Hammelbein
Geschwulst ist das deutsche Wort für Tumor.


melden

Krebs

07.03.2013 um 18:28
@cassiopeia88
Hin odet her die Ärzte wissen das am besten ob es ein harmloser Tumor oder Krebs ist...


melden

Krebs

07.03.2013 um 18:31
@blackpony
Da hast du recht, wenn ich aber lesen muss, dass manche denken jede Gewebsveränderung würde Krebs bedeuten, kann ich mich nur wundern.


melden

Krebs

07.03.2013 um 18:36
@cassiopeia88
Ich z.B. habe zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger in der kuhle eine etwas ründliche Beule die ich seitdem ich ne Handgelenksbandage getragen habe dort ist...ich hab das gefühl, weil es so blau ist ein Bluterguss ist...da ist nix größer geworden ect. Solange da nix passiert gehe ich auch nicht zum Arzt.. hatte den darauf mal angesprochen und er meinte es sei ein Bluterguss..


Anzeige

melden