Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebs

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Krank, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebs

04.08.2010 um 22:22
@ninolino

Ich lese gerade ein Buch über Wunder der katholischen Kirche.

Und, der Autor ist ganz begeistert von den Berichten über Wunderheilungen, die
aus echtem Glauben heraus,in Kontakt mit dem Quellwasser in Lourdes, nahezu, sofort auftreten.

Welche genauen Voraussetzungen für eine Heilung nötig sind?

Wie sollte dies ein Mensch wissen. Aber ich denke, dass der Gedanke "Ich versuche es einmal", oder"Vielleicht hilft es ja?", oder "eigentlich glaub ich so etwas ja nicht" sicher nicht ausreichen werden.

Was sagte Jesus "Glaubet, das Ihr empfangen habt und Ihr werdet empfangen haben."

Anzeige
melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

04.08.2010 um 23:05
Mothwomen : ...und ein Schlag ins Gesicht für alle Erkrankten...
Ajoki hat fast Recht und Du auch - es gib ein Aber -

was ist mit Geistheilung, Hand auflegen, Spontanheilung u.s.w.
die Erkrankten können nichts dafür und so hat Klavier auch recht mit der Organischen Erkrankung
gerade das Krebszentrum (falsch) Krebsforschungszentrum hatte herausgefunden dass jeder Mensch Krebsstammzellen besitzt
so wie Jedem Menschen aus Stammzellen Zähne wachsen - könnte also Jeder Mensch Krebs bekommen .
auf den Auslöser kommt es an - und dieser ist in der Regel Seelisch oder durch das Unterbewustsein bedingt und Kontrolliert, die Auslöser sind dann meistens entweder die Ältere Frau und Mutter verliert Ihre Kinder durch erwachsen werden,
im Arbeitsleben Stress Überarbeitung/ Körperliche Überlastung, Scheidung oder sonstige Fälle;

Das Unterbewusstsein/Seele (Ajoki) >das Resultat einer seelischen Disharmonie.<
zieht dann die Notbremse und steigt aus diesem Leben aus ....

nach dieser Formel habe ich einige Krebserkrankte in den letzten 30 Jahren kennen gelernt oder wenn du so willst auch beobachtet .


melden

Krebs

05.08.2010 um 07:32
@EL
was ist mit Geistheilung, Hand auflegen, Spontanheilung u.s.w.
die Erkrankten können nichts dafür und so hat Klavier auch recht mit der Organischen Erkrankung
gerade das Krebszentrum (falsch) Krebsforschungszentrum hatte herausgefunden dass jeder Mensch Krebsstammzellen besitzt
so wie Jedem Menschen aus Stammzellen Zähne wachsen - könnte also Jeder Mensch Krebs bekommen .


Genau das ist das Problem, dass diese Zellen oder das schlechte Erbgut in jedem schlummert, nur ob und wann es ausbricht ist immer die Frage !


@Ajoki
In (m)einem ganzheitlichen Weltbild ist jede Erkrankung das Resultat einer seelischen Disharmonie. Psychische Erkrankungen werden lediglich die bezeichnet, die sich nicht direkt im Körper sondern nur auf der seelischen Ebene zeigen.
Aber die Seele, oder der Stoff aus der sie gemacht ist, hat eine sich auf den Körper auswirkende und ihn gestaltende Eigenschaft und letzten endes ist alles was man körperlich-materiell sehen kann, wie das Ergebnis einer vorhergehenden und bestimmenden Matrix.
Darum gibt es auch die sogenannten Spontanheilungen.

Seelische Erkrankungen oder Störungen können sich durchweg auch zu einer Körperlichen/Organischen Erkrankung bilden, da hast Du vollkommen recht! Nur ist es bei Krebs oder auch vielen anderen Erkrankungen so, dass sie sich, wie El schon schrieb, aus dem Erbgut entwickeln können, oder aber auch auf die Lebensweise zurückgehen können!
Ich bin zum Beispiel seelisch im Gleichgewicht, habe trotzdem Krebs bekommen! Bei mir ist das eindeutig auf meinen Lebenswandel zurückzuführen!
Jahrelang falsche Ernährung, etwas zu viel Alkohol und dazu Raucher. Dann permanent mit einer chronischen Magenschleimhautentzündung zu tun gehabt! Das habe ich natürlich nie richtig vom Arzt untersuchen lassen, habe mir nur Talcid oder maaloxan aus der Apotheke geholt und gut!!
Immer schön nach dem Motto, was von selbst kommt, geht auch von selbst!!
Irgentwann hat der Körper das dann abquittiert!
Bei Krebs denke ich ausserdem liegt vieles auch an der Behandlung unserer Lebensmittel! Wie wurden die Rostoffe zum Beispiel behandelt!! Im Bezug auf Fleisch und beim Anbau von Gemüse.


1x zitiertmelden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

05.08.2010 um 20:30
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:@Ajoki
...und ein Schlag ins Gesicht für alle Erkrankten...
Was meinst du damit?



@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Nur ist es bei Krebs oder auch vielen anderen Erkrankungen so, dass sie sich, wie El schon schrieb, aus dem Erbgut entwickeln können, oder aber auch auf die Lebensweise zurückgehen können!
Es gibt sehr viele Faktoren die man als Grund einer Krebserkrankung anführen kann und laut Wissenschaftsentdeckungen werden es auch immer mehr, das weiss ich, aber trotzdem finde ich das noch eine zu oberflächliche Betrachtungsweise, oberflächlich im wahrsten Sinne des Wortes, denn es gibt genauso viele Menschen die genetische Dispositionen haben, z.B. vererbte, oder Menschen die eine ganz schlechte Lebensführung haben und die werden trotzdem nicht krebskrank. Also denke ich, dass es natürlich zwar viele mitspielende Faktoren gibt, aber dass die Hauptursache trotzdem im Grunde immer eine sehr ähnliche weil viel tieferliegende ist.
Auch das Ergbut ist etwas Körperliches und muss darin bestimmten nicht-körperlichen Mechanismen folgen.
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ich bin zum Beispiel seelisch im Gleichgewicht, habe trotzdem Krebs bekommen! Bei mir ist das eindeutig auf meinen Lebenswandel zurückzuführen!
Tut mir leid dass du diese Krankheit bekommen hast, ich weiss wie schwer sie ist.
Aber ich hoffe du nimmst es mir nicht übel oder verstehst es als einen persönlichen Angriff wenn ich trotzdem bei meiner Überzeugung bleibe, dass auch bei dir das gleiche "Grundgesetz" die wirklich ausschlaggebende Rolle gespielt hat, das kann nämlich auch der Fall sein wenn man sich für sich selber eigentlich gut fühlt. Ich halte es immer für eine Frage des Bezugs des Menschen zum Rest der Schöpfung, ich meine damit, wie er sich in die Gesetze des Lebens einfügt oder es eben nicht tut, weil diese "Gesetze" jedes Wesen , das mit ihnen schwingt gesund und kräftig erhalten.
Aber eine Krankheit, besonders eine schwere, ist in meinen Augen auch immer eine ganz grosse Chance und zwar sehr hart und schmerzhaft, gleichzeitig sehe ich sie aber als eine Art Zeichen einer "höheren Macht", die du nennen kannst wie du willst, z.B Schicksal, an, um den menschen wieder auf den Weg zurückzuführen der ihm dauerhafte seelische Gesundheit und daraus resultierend auch körperliche Gesundheit verheisst. So quasi der Weg zum wahren Glück :-)


melden

Krebs

06.08.2010 um 11:22
@Ajoki
Ich persönlich finde es recht dreist, solche Thesen aufzustellen.
Natürlich können einige Krankheiten durch seelisches Ungleichgewicht gefördert werden.

Aber ich muss @Klavier da Recht geben, der vor allem selber erfahren musste, was es heisst, an Krebs zu erkranken.

Wunderheiler und solche Leute gehören für mich einfach weggesperrt und nicht auf Leute losgelassen, die mit allerletzter Hoffnung solche Spinner aufsuchen.

Es würde ja im Umkehrschluss heissen, dass alle, die ihrem Krebsleiden erliegen, im Grunde fast "selber Schuld" hätten. Sie hätten sich ja vorher ins seelische Gleichgewicht bringen können?!


1x zitiertmelden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

06.08.2010 um 17:22
@mothwoman

Du findest es dreist, dem Menschen eine weitere Sichtweise und damit auch eine grössere Chance auf Heilung und/oder Verstehen seiner Situation zu eröffnen? Entschuldige, aber so wie du es formulierst hast du etwas ganz falsch verstanden und daraus wiederum deine merkwürdigen Schlüsse zu ziehen finde ich ein wenig dümmlich.

Der Mensch ist doch ein mündiges Wesen und soll auch so behandelt werden.
Es ist für einen Kranken sehr gut zu wissen, was er selber zur Gesundung beitragen kann,
aber um das zu wissen muss er doch erst einmal das Ganze sehen lernen um sich als Teil des Lebens und nicht als davon getrenntes "Stück" zu sehen, woraus er dann wiederum neue Sichtweisen, erweiterten Horizont und damit auch seelische Fortschritte erlangen kann.
Was meinst du denn woher manche "Wunderheilungen" wie aus dem Nichts kommen!?
Diese Menschen haben sich um 180° gedreht und begriffen dass _SIE_ etwas ändern können.
Und wenn jemand unheilbar erkrankt ist kann ihm das ganzheitliche Wissen auch viel mehr geben als es hunderte von Chemos jemals könnten, dann reift seine Seele und gewinnt einen grösseren Überblick so dass er inneren Frieden erhält und ruhig dahinscheiden kann; was wiederum eine positive Wirkung auf sein Fortleben im Jenseits und kommende Inkarnationen begünstigen wird, womit jener Mensch seiner wahren Heilung ein grosses Stück näher gekommen ist.
Wer das nicht versteht und weiss, dass die ganzheitliche Weltsicht erst in jüngster Zeit auf Kosten der Entwicklung des Menschen abgeschafft wurde, wohingegen sie Jahrtausende lang selbstverständlich war, der ist meiner Meinung nach fehl in diesem Thema.
Denn es braucht schon eine sehr beschränkte Einstellung um in dem etwas Negatives zu sehen.


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

06.08.2010 um 17:23
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wunderheiler und solche Leute gehören für mich einfach weggesperrt und nicht auf Leute losgelassen, die mit allerletzter Hoffnung solche Spinner aufsuchen.
Würdest du auch diejenigen die wirklich geheilt haben wegsperren wollen?

@mothwoman


melden

Krebs

06.08.2010 um 18:06
@Ajoki
1. Du kannst meine Sichtweise gern "dümmlich" finden, aber ein wenig respektvoller geht´s dann doch. Ich bin kein Kleinkind.


2. Würdest du auch diejenigen die wirklich geheilt haben wegsperren wollen?

Hast du Beweise dafür?


Genau wie du deine Meinung haben darfst, wird mir das Recht wohl zustehen, solche Leute als Scharlatene einzustufen.
Bist du an Krebs erkrankt?
Weisst du, wie es ist, sich an jeden Strohhalm zu klammern?
Kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn jemand zu dir kommt und dir sagt "hättest du deine Seele im Gleichgewicht, dann wärst du nicht krank geworden"?
WIE dermassen erschütternd und beleidigend so etwas ist? Als hätte jemand, der an einer lebensberohlichen Krankheit leidet, nicht genug mit sich zu tun hätte...

Auf meinen letzten Satz ( Es würde ja im Umkehrschluss heissen, dass alle, die ihrem Krebsleiden erliegen, im Grunde fast "selber Schuld" hätten. Sie hätten sich ja vorher ins seelische Gleichgewicht bringen können?! ) bist du einfach nicht eingegangen. Da konntest du wohl nichts gegensetzen?!


1x zitiertmelden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

06.08.2010 um 19:26
@mothwoman

Wenn du dir das Recht herausnimmst von "dreisten Thesen" zu reden nehme ich mir auch das Recht heraus dies als dümmlich zu bezeichnen.
2. Würdest du auch diejenigen die wirklich geheilt haben wegsperren wollen?

Hast du Beweise dafür?
Es gibt genügend Berichte über solche Heilungen aber ich habe den Eindruck du lebst ein wenig an der Realität vorbei und würdest lieber alles wegsperren was dir nicht in deine Weltansicht passt.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Genau wie du deine Meinung haben darfst, wird mir das Recht wohl zustehen, solche Leute als Scharlatene einzustufen.
Bist du an Krebs erkrankt?
Diese Leute ist eine sehr starke Verallgemeinerung und genauso platt als wenn ich sagen würde, die komplette Schulmedizin ist unnötig. Ausserdem hast du diese Leute ins Gespräch gebracht ich habe sie gar nicht erwähnt.
Ob und wie ich mit dem Thema Krebs zu tun habe geht dich rein gar nichts an und ist auch nicht nötig um eine Meinung zu einem Thema zu haben weil man die Möglichkeit hat, sich selber zu bilden und zu informieren.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Weisst du, wie es ist, sich an jeden Strohhalm zu klammern?
Nein da ich nicht zu solchen Menschen gehöre die sich an jeden Strohhalm klammern.
Das ergeht nur denen so die die wirklichen Zusammenhänge des lebens nicht kennen und den Tod als etwas ganz schlimmes ansehen, obwohl er nur ein Teil vom Leben ist und nichts anderes ist als das Ablegen eines Kleidungsstückes (Körper).
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn jemand zu dir kommt und dir sagt "hättest du deine Seele im Gleichgewicht, dann wärst du nicht krank geworden"?
WIE dermassen erschütternd und beleidigend so etwas ist? Als hätte jemand, der an einer lebensberohlichen Krankheit leidet, nicht genug mit sich zu tun hätte...
Du brauchst dich eigentlich gar nicht so als Kämpferin für die gerechte und richtige Sache aufzuspielen weil du dafür erstmal wissen müsstest, was richtig und zutreffend ist.
Leider scheinst du ein völlig in der Materie verhafteter Mensch zu sein der dadurch den Überblick über richtig, falsch und wahre Heilung verloren hat.
Und anscheinend musst du dich jetzt an die Seele im Ungleichgewicht klammern weil du gar nicht richtig weisst, was das konkret bedeutet, es sich für dich aber ungeheuer furchtbar anhört und mit irgendwas musst du ja antworten wo du keine sachlichen Argumente aufzuweisen hast.

Wer einem Kranken sagt, dass seine Seele im Ungleichgewicht ist, tut diesem Menschen einen sehr grossen Gefallen solange er ihm auch die MEchanismen und die Bedeutung dieser Worte erklären kann. Allerdings wissen die meisten Menschen schon von sich aus, dass mit ihnen etwas innerlich nicht stimmt da sie zum einen entweder noch ein natürliches Gespür für die Dinge besitzen oder sich zumindest belesen haben, denn durch die immer grössere Verknüpfung der medizinischen und pyschologischen Bereiche ist man bereits heute in der Lage zu erkennen, das Krebs ZUM BEISPIEL durch erlittene Traumata, seelische Disharmonien also, die man nicht gelöst hat, entstehen kann. Das ist kein Hokuspokus sondern Tatsache und jeder vernünftige Krebsarzt wird den Patienten immer auf die Wichtigkeit der inneren Einstellung hinweisen.
Auf meinen letzten Satz ( Es würde ja im Umkehrschluss heissen, dass alle, die ihrem Krebsleiden erliegen, im Grunde fast "selber Schuld" hätten. Sie hätten sich ja vorher ins seelische Gleichgewicht bringen können?! ) bist du einfach nicht eingegangen. Da konntest du wohl nichts gegensetzen?!
Doch ich bin darauf eingegangen als ich sagte, dass du etwas ganz falsch verstanden hättest und daraus auch nur falsche Rückschlüsse ziehen könntest. Die genauere Erklärung habe ich mit diesem Beitrag aufgeschrieben und ich hoffe du sparst dir in Zukunft deine zickigen Eskapaden wenn du dieses Thema mit dem Ernst , den du vorgibst zu haben, behandeln willst.


melden

Krebs

06.08.2010 um 19:31
@Ajoki

Ich äussere mich dazu nicht mehr, weil ich deine Aussagen für mich persönlich als haltlos einstufe. Diskussionen sind dazu da, sich die Meinungen anderer anzuhören, aber ich möchte weder dich von meiner Ansicht überzeugen, noch hast du das Recht, das Gleiche bei mir zu versuchen.
Ich habe meine persönlichen Gründe, warum ich eine andere Meinung als du habe und dabei belasse ich es jetzt.


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs

06.08.2010 um 21:13
@mothwoman

Das halte ich für eine gute Idee, es wäre auch mein Vorschlag gewesen, dieses Gespräch zu beenden.


melden

Krebs

08.08.2010 um 20:52
Zitat von ninolinoninolino schrieb am 22.07.2010:Kann man bösartigen tumoren auch behandeln? Auch wenn da sich schon metastasen gebildet haben?
Es kommt auch immer auf die Aggressivität der Krebsart an.
Deswegen hilft dem Mediziner das Typisieren, wie mein vorredner auf der 1. Seite schon erwähnt hat, die TNM (Wikipedia: TNM-KlassifikationKlassifikation).
Zudem hilft uns auch das Staging.

Dann kommt es letzendlich noch auf den Menschen an, denn es gibt auch Patienten die auf Chemo, oder generell Medikamente schlecht aufnehmen.

Somit gibt es Patienten, die "voll sitzen" aber trotzdem wieder geheilt werden, aber auch Patienten die trotz 0-Metastasierung versterben.

Wichtig bei der Krebsbehandlung finde ich die psychologische Betreuung der Patienten, aber genau so wichtig ist auch die Betreeung der Angehörigen, denn die machen - einen ganz schönen Streifen mit - wie man so sagt.

Ganz ganz Bitter, diese Krankheit.


melden

Krebs

09.08.2010 um 14:17
Krebs ist ne schlimme Sache, meine Großmutter ist 1995 an Lungenkrebs gestorben.
Ich wünsch der Mama deines Freundes alles Gute.


melden

Krebs

09.08.2010 um 14:26
@Ajoki
Solche Leute wie du machen mich sauer. Aber richtig.
Erstmal den Leute einzureden, sie seien Möglichweise selber Schuld, ist purer Hohn, und würdest du mir gegenüber stehen, ich würde dich verhauen!
Und anschliessend noch absolut falsche Hoffnungen schüren. Es gibt keine durch Wunderheiler oder sonstwas ausgelöste Wunderheilungen. Es gibt Spontanheilungen, die allerdings keine erfassbare Ursache haben. Und nicht mit HokusPokus erreicht werden können, darüber hinaus auch wirklich sehr sehr selten sind!

Diese Rotze kannst du gerne in einem Esoterikforum von dir geben, aber wenn Betroffene oder Verwandte dabei sind, halt einfach die Füsse still, denn das ist widerlich und muss einfach nicht sein!


melden

Krebs

09.08.2010 um 14:46
@chilichote
@mothwoman

Die "Thesen" von Ajoki erinnern mich an einen anderen User, der in einem ählichen Thread (dort hat der Krebskranke sogar selbst den Thread erstellt) das selbe Zeug geredet hat. Alles würde nur von einem selbst kommen, auch der Krebs.

So viel dazu...


1x zitiertmelden

Krebs

09.08.2010 um 14:47
@Soley
Begann dieser Name des Users zuuuuuufällig mit "Y"? (Das ist mir und auch anderen ebenfalls aufgefallen.... ;) )


melden

Krebs

09.08.2010 um 14:48
@mothwoman

Weiß ich nicht mehr...

Hier ist der Thread: Ich habe Krebs
Ich suche gerade nach diesem gewissen User...


melden

Krebs

09.08.2010 um 14:57
@lexa
Du brauchst den Threadersteller nicht anschreiben, denn der kommt nicht wieder. Wenn ich euch jetzt sage warum, wird mein Beitrag eh wieder gelöscht. (=OT)
-> Nur zur Info!


melden

Krebs

09.08.2010 um 15:02
@delicious_Lady
Äh? Wieso gelöscht?!


Na, dann könnte der Thread ja gelöscht werden, denn eine "Krebs"-Diskussion gibt es schon.


melden

Krebs

09.08.2010 um 15:03
@mothwoman

Nicht gelöscht! Warte PN!


Anzeige

melden