Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 03:56
oh, da hat RTL aber schlecht recherchiert...


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 08:21
aber den größten teil stellt natürlich essen. wollen wa rtl mal nicht soo schlecht dastehen lassen ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 09:13
Mal etwas positives:
Der künftige Eigentümer des Güterbahnhofgeländes, der Möbelunternehmer Karl Krieger, will auf dem Gelände eine Kapelle oder einen Raum der Stille errichten. Dies kündigte ein Unternehmenssprecher an.
...
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Krieger-will-Kapelle-auf-Loveparade-Gelaende-bauen-id3327024.html


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 09:18
Die 65-köpfige Sonderkommission wertet im Übrigen auch die Informationen aus entsprechenen Blogs, Sozialen Netzwerken und Videos bei Youtube aus. Hier kann man also sehen, dass es durchaus mehr als nur Voyeurismus ist sondern durchaus als Beweismittel gelten kann bei den Ermittlungsbehörden.


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 09:23
Ich habe gerade die Wiederholung von "Monitor" gesehen, selbst die Polizei hat Dreck am Stecken ... wen´s interessiert, hier der Link zu dem Beitrag - heißt nicht umsonst "Parade der Verantwortungslosigkeit "

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2010/0729/loveparade.php5


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 09:35
Da können wir hier rumlabern bis wir UFO's entdecken........

Der Endeffekt wird letzlich sein,das der Duisburger "OB" (merkwürdige Abk.!).....sein Amt niederlegt,(oder niederlegen muß)
der Veranstalter eine hohe Strafe erhält.....(Geld-oder Bewährungsstrafe).....und in einigen Wochen ist dieser ganze "Spuk" in Vergessenheit geraten.

Und nächstes Jahr gibt's ne "Remember-Parade" hier in Berlin (ehem. Flughafen Tempelhof)......mit 2 Mill. Teilnehmer.......

...und Alles wird GUT..







In Gedenken an jedes Opfer und deren Angehörigen


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 09:36
@Thalassa

Dass auch die Polizei gravierende Fehler gemacht hat, wird auch seitens des Einsatzprotokolls der Feuerwehr so gesehen...auch wenn es das Ministerium nicht wahrhaben will denn immerhin ist die Polizei auch eine (Exekutiv)Behörde des Ministeriums und die wollen sie (aus nachvollziehbaren Gründen) in Schutz nehmen


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 09:40
Ich hab im Radio gehört, das Herr Sauerland, wenn er als OB der Stadt Duisburg zurücktritt, sämtliche Pensionsansprüche, auch die aus seiner Zeit als Lehrer, verliert. Da ich kei Beamter bin kann ich diese Meldung nich auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen.

Wenn das allerdings stimmen sollte kann ich mir schon vorstellen das er gerne OB bis zum Ende seiner Amtszeit bleiben will, würde mir nich anders gehen.

Gruß greenkeeper


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 09:45
@Starfire
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Der Endeffekt wird letzlich sein,das der Duisburger "OB" (merkwürdige Abk.!).....sein Amt niederlegt,(oder niederlegen muß)
Das kann man dann wohl Bauernopfer nennen - als wenn der die alleinige Verantwortung getragen hätte, und alle anderen werden mit dem berühmten Schrecken davon kommen
und sind fein raus ;) .


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 09:55
Schluß und Endlich:

"DER VERANSTALTER IST SCHULD"

Und "Mr.McFit" muß seinen Arsch für 21 Opfer hinhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 09:56
@greenkeeper

Kannst du unter anderem hier nachlesen: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Magazin/Uebersicht/Loveparade-Ruecktritt-kaeme-Duisburger-OB-teuer


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 10:07
Loveparade 2010 Chronologie einer Katastrophe (Amateuraufnahmen mittendrin)

https://www.youtube.com/watch?v=q0jHCg6I23U

Youtube: Loveparade 2010 Chronologie einer Katastrophe - Teil 2   !!Bitte erst ab 18!!
Loveparade 2010 Chronologie einer Katastrophe - Teil 2 !!Bitte erst ab 18!!


Youtube: Loveparade 2010 Chronologie einer Katastrophe - Teil 3  !!Bitte erst ab 18!!
Loveparade 2010 Chronologie einer Katastrophe - Teil 3 !!Bitte erst ab 18!!


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 10:15
@Valentini

Danke, hab's gelesen. Das erklärt ja nun alles. Einen Rücktritt wird es nich geben. Er bettelt ja geradezu darum abgewählt zu werden, also tut ihm endlich den Gefallen.

Wobei ich allerdings trotzdem folgendes zu bedenken gebe. Bei der Planung und Durchführung einer solchen Massenveranstaltung KANN es keinen EINEN Verantwortlichen/Schuldigen geben.

Da gilt immer das "Mehr als ZWEI Augen - Prinzip". Planung + Prüfung, natürlich von UNTERSCHIEDLICHEN Büros/Institutionen.

Außerdem wird ein enormer Druck von Außen ausgeübt, es geht ja schließlich um Reputation und Geld. Wenn Du also deinen Job behalten willst, kommst Du irgendwann an einen Punkt wo du NACHGEBEN must oder du schmeißt hin.

Also wer den OB hier als ALLEINIGEN Sündenbock hinstellt, trägt dazu bei dass alle anderen, die dafür Verantwortung tragen davon kommen und so weitermachen können wie bisher.

Gruß greenkeeper


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 10:19
@endgame
...es werden noch Wetten angenommen, ob Sauerland geht,
freiwillig oder abgesägt wird...!!

Saulerland wird sein Amt am 30.7. abgeben



melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 10:35
.....wäre ein völlig unklares Geschehen wenn der "OB" von Duisburg hinschmeisst.

Der bekommt bestimmt täglich etliche Formulare gereicht die "fast blind" unterschrieben
werden von Ihm..
Und laut Seiner Aussage (Presse allgemein.) wäre Sein Rücktritt einem Schuldeingeständnis gleich zusetzen.

Aber ein "OB(auch an starken Tagen!)"......trägt keine Haupt-Schuld.

"Mr.McFit" sollte sich SEHR WARM anziehen.........
....hat wohl gespart am falschen Ende...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 10:45
@Starfire
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Und laut Seiner Aussage (Presse allgemein.) wäre Sein Rücktritt einem Schuldeingeständnis gleich zusetzen.
Diese Aussage von ihm ist total unsinnig


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 11:09
Es wäre sowieso unsinnig wenn der Tampax......(sorry)..OB den Adler macht.

Der Veranstalter muß richtich auf den Sack kriegen........Die Stadt(OB) hat vielleicht das Gelände gestellt,....
aber für den Rest ist nu mal Mr.McFit verantwortlich.
Wenn der Typ so ein Riesen-Event aufziehen wollte,dann ist ER dafür verantwortlich das
"ES" funktioniert!!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 11:15
@Starfire

Die Genehmigungsbehörde mit ihrem obersten Dienstherr OB Sauerland sehe ich ebenso in der Verpflichtung


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 12:42
NA seita beim Trauergottesdienst???


melden

21 Tote bei Loveparade

31.07.2010 um 12:58
@history_x
Ich verstehe dich nicht. Schreib doch mal in Deutsch.
http://translate.google.de/#auto|de|NA%20seita%20beim%20Trauergottesdienst%3F%3F%3F%0D%0A


melden