Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:07
ok...Berlin wollte die LP nicht mehr weil sie keine Lust mehr haben sich zuscheissen zu lassen....
Der Ruhrpott ist zu dicht besiedelt,also einfach zu klein,in den Städten.
Und es muss ja auch nicht jedesmal ein anderer Austragungsort sein,also kann man sich gleich Gedanken machen wo ein geeigneter Platz ist um die Parade auf Dauer sicher zu feiern.
Das die Städte im Ruhrgebiet alle kein Geld haben, haben wir ja hier auch schon festgestellt...
Deshalb musste Schaller die LP ja mit seinen Millionen zum laufen bringen....


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:07
Schrecklich das ganze. Ist knapp nen Kilometer von meiner Arbeitsstelle entfernt das ganze.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen und gute besserung den Verletzten!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:07
Wo macht ihr denn bei ner Autobahn die Ein- und Ausgänge?
Überall einfach über die Leitplanken klettern oder sollen die Leute sich so lange an den Seitenstreifen durch die Massen quetschen bis sie nen brauchbaren Platz zum stehen bleiben gefunden haben...an dem sich dann die nächsten vorbei quetschen dürfen?
Eher letzteres , da Busse die Leute bringen müssen. Und Busse benutzen nun mal Straßen.
Für Sanizelte wird es dann auch eng und Rettungsfahrzeuge kommen ebenfalls nicht mehr durch, da neben Autobahnen für gewöhnlich keine Fahrspur ist.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:10
@ valentini, würdest du richtig lesen hätteste die die ansprache klemmenkönnen
eine autobahn wirin beide richtungen gesperrt, im wechsel fährt ein float in fahrtrichtungsspur einer in gegenfahrtrichtunsspur, in der mitte, quasi dur die leitplanke getrennt, so das von beiden seiten der bahn gefeiert werden kann, was gedrängel schon mal ausschließt, da di AB ja nich befahren ist kann man die seitenstreifen wunderbar für polizeit, sicherheitsdienst udn dem DRK oder ähnliches nehmen, zumal die Floats eh solangsam fahren das man mitlaufen kann.

Und ohne lang zu diskutieren es ist das selbe konzept wie bei der LoPa in berlin nur auf ner Autobahn.
Abschlusskundgebung bspw in essen oder Do hat doch auch geklappt...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:10
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Für Sanizelte wird es dann auch eng und Rettungsfahrzeuge kommen ebenfalls nicht mehr durch, da neben Autobahnen für gewöhnlich keine Fahrspur ist.
Deswegen könnten ja auch nur, wie ich beschrieben habe, die Fahrspuren in eine Richtung frei gegeben werden


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:11
wie kommen autos denn auf die autobahnen??? fliegen über leitplanken oder was??
man kann die leute doch bis zu den auffahrten bringen, dann laufen siedas stück hoch und fertig, wo is das dingen


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:12
@history_x

Das kann aus Sicherheitsüberlegungen nicht gemacht werden da eine Richtung für Fahrzeuge von Polizei, Feuerwehr, Sanitäter, usw frei bleiben muss


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:13
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:man die seitenstreifen wunderbar für polizeit, sicherheitsdienst udn dem DRK oder ähnliches nehmen, zumal die Floats eh solangsam fahren das man mitlaufen kann.
Seitenstreifen reicht nicht da sie zu eng sind denn es müssen Feuerwehrwagen durchpassen und diese müssen auch noch ausreichend Platz zur Seite haben


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:13
@Valentini
Meinst du die Raver sind zu blöd die richtige Auffahrt zu nehmen?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:14
Auf dem Nürburgring hättest du genug Bewegung und es wär ne Parade....
alle können schöööön im Kreis hinter den Wagen herlaufen und später vor ihrem Zelt ihre Würste grillen....
Platz ohne Ende drumrum und alles wär wieder Fein....


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:14
@Valentini
Gerade auf der AB wäre genug Platz, im Gegensatz zu einem geschlossenen Gelände, wie in Duisburg!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:14
@delicious_Lady

Was habe ich denn über Auffahrten geschrieben?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:14
weil man sich ja auf ner autobahn und so nem großen gelände ganz schlecht bewegen kann. sehen wir ma den mittelpunkt: die leeren hallen, darum bewegt sich die parade- alle paar hunder meter hat man nen eingang bzw ausgang- es es also ein rundes gebilde, wo man in richttung: autobahn, gelände, bahnhof rauf und runter kann....

man wäre von nix eingekesselt(nur die absperrung richtung befahrene gleise würde ich lassen)

*Alkoholkontrollen wären angebracht(bei zu viel alk- nach hause)
*Drogenkontrollen ebenfalls(besitz und gebrauch nach gesetz bestrafen)
*Alter( kleine 12 jährige haben da meiner meinung nach nix zusuchen. wo die grenze is, muss man abstimmen)

Stillleben wurde auch teilweise gesperrt weil zu viele leute- komisch dass man bei 3 Mio noch so gut organisieren und handeln kann...

Man muss ja auch nicht in die Fahrtrichtunen laufen- es gibt doch genügend Musik und wenn sich ne Parade bewegt, dann kommt iwann ma der punkt wo du alles gehört und gesehen hast...musst ja nicht wie blöd mitlaufen?!?ne abschlußveranstaltung hat dann halt nen paar defizite und ich denke nicht, dass man die absagen müsste weil man keine lautsprecher oder leinwänder mehr auftreiben kann...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:15
@delicious_Lady
@history_x
@Sombra84

Aber ich merke schon ihr habt richtig Ahnung was die Erstellung von Sicherheitskonzepten und die Veranstaltungsplanung angeht....


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:15
warum denn nur in eine richtung??? Versteh ich nich...schau dir mal einmal das konzept " stillleben in essen" an. da haben die beide richtungen gesperrt, das hat alles tutti geklappt, mit 3 MILLIONEN besuchern, also der doppelten menge.Ja gut zu späterer zeit musste ein paar auffahrten gesperrt werden weil zuviel wurde, aber das kann bei der LoPa ja nicht passieren weil sie sich ja bewegt..

gott is das so schwer??


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:16
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das kann aus Sicherheitsüberlegungen nicht gemacht werden da eine Richtung für Fahrzeuge von Polizei, Feuerwehr, Sanitäter, usw frei bleiben muss
Eine Richtung zum Feiern und die andere für Einrichtungen der Sicherheit.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:16
Zitat von history_xhistory_x schrieb:wie kommen autos denn auf die autobahnen??? fliegen über leitplanken oder was??
man kann die leute doch bis zu den auffahrten bringen, dann laufen siedas stück hoch und fertig, wo is das dingen
Und auch da müßten die Leute wie Schafe weiter getrieben werden. Sobald sich eine große Gruppe bildet, die stehen bleibt, kommen die Nachfolgenden nicht durch.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:18
Das Stillleben ist ein sehr schlechter Vergleich denn
1.) sind die Besucher ein ganz anderes Publikum
2.) waren die Besucher auf 60 Kilometer Autobahn verteilt und an einigen Stellen mussten dann auch die Auffahrten gesperrt werden und es wurden keine Leute mehr auf die Bahn gelassen weil es zu dicht wurde


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:19
wenn es für leute genügend platz gibt, sich an einer seite stehend zu treffen, dann können daneben noch leute laufen...
wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass ein seitenstreifen nciht für die feuerwehr ausreicht, dann frag ich mich wie oft man schon auf ner AB gefahren ist...weil bei nem unfall fährt da nie einer lang...oder in nem St.Gotthard tunnel?!?!da passen noch feurwehr und krankenwagen neben einen..und der ist wohl nen bissel schmaler als ne AB


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:19
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Eine Richtung zum Feiern und die andere für Einrichtungen der Sicherheit.
Ganz genau denn anders würde man es nicht genehmigt bekommen


melden