Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:27
@delicious_Lady

Teuer ist so eine Veranstaltung in jedem Fall, das ist richtig aber eben auf der Autobahn wird es fast unbezahlbar aus den verschiedenen von mir aufgeführten Bedingungen

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:28
@delicious_Lady

Dann müssten die Leute aber 50 Kilometer laufen da die Strecke auf der Autobahn für die Menschenmenge ja, wie wir berechnet haben, 50 Kilometer lang ist....


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:28
Mann habt ihr n Tempo drauf.. *g*

Klar wird das schwierig mit der Autobahn. Und von der Kohle fange ich gar nicht erst an (obwohl ja auch die LP in Duisburg ihre 3Mio gekostet hat. oder war das "nur" der Beitrag von Schaller und eigentlich wars noch mehr?)

Warum sollten die Floats nicht die volle Strecke fahren können? Bedingt natürlich, dass die dann irgendwann von der Autobahn abfahren => womit wir das Problem mit den Leuten haben, die den Wagen folgen wollen. Ergo müssten entweder die Leute daran gehindert werden, oder die Floats müssten dann in ein riesen Areal fahren, dass auch diese Menschenmenge aufnehmen kann.

Alternativ könnte man die Floats umdrehen und auf der anderen, abgesperrten Seite zurückfahren lassen. Die können im Notfall auch Platz machen wenns sein muss. Allerdings müssten die dann die Musik ausmachen, da sonst ein Mix mit den entgegenkommenden Floats zustande kommt.. Alles nicht so einfach..


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:31
@delicious_Lady

Und bis zur Autobahnausfahrt wird es auch kaum ein Wagen schaffen.
Durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit der Fahrzeuge in dem Gedränge ist ca. 1-2 Km/h und bis zur Autobahnabfahrt sind es ca. immer durchschnittlich 7 Kilometer (im Ruhrgebiet). Also brauchen die Fahrzeuge da schon(und wir müssen immer von dem letzten ausgehen) ca. 5-7 Stunden im besten Fall. Jetzt sind sie an der Ausfahrt angekommen aber dort ist auch alles voll und die Leute müssen von den Fahrzeugen runter. Dauert wieder 1-2Stunden bis alle vom Wagen runter sind und die Wagen die Strecke der Ausfahrt genommen haben


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:31
@Valentini
Ich verplan grad alles irgendwie!

ALSO: treffpunkt 5 Ausfahrten vor der in die Do-Innenstadt! Dann auf der AB fahren die Trucks nacheiinander an den Leuten die auf der AB warten vorbei. Jeder folgt dem der einem am besten gefällt. So dann 4 oder 5 Aussfahrten später Trucks und Leute verlassen die AB und alle manövrieren sich zum Treffpunkt. Z.B. ein Sportplatz oder halt eine Fläche die riesig ist!
Dann ab in die Clubs!!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:33
Das ist ja alles schoen und gut ... aber ich finde es ein bisschen pietaetslos, dass hier nun eine neue LoPa geplant wird ... dabei sind die Opfer der letzten noch nicht mal richtig kalt ...

Als ich schrieb, dass man hier Maengel aufzeigen und Vorschlaege machen kann, was in Zukunft zu vermeiden ist, meinte ich dabei nicht die LoPa, sondern andere, aehnliche Veranstaltungen, die noch anstehen.

Ich finde, es ist den Opfern gegenueber nicht fair, gleich im naechsten Jahr eine weitere LoPa zu starten ... wenigstens ein paar Jahre sollte man ins Land gehen lassen ... oder ganz damit aufhoeren ... oder wenigstens dem Ganzen einen anderen Namen geben ... denn "Loveparade" hat ja jetzt schon den Beigeschmack von "Deathparade" ...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:34
So, für mich reicht es an dieser Stelle und ich hoffe etwas verdeutlicht haben zu können, wieso es eine sehr schlechte Idee mit der Autobahn ist. Alternativ sollte man lieber nach einem geeignetem Gelände suchen.
So, viel Spaß noch beim "Planen" und diskutieren denn ich habe noch was anderes zu erledigen


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:35
@Cathryn

ICH plane hier nichts, sondern wollte nur aufzeigen wie es ist wenn der Traum von der Autobahn auf die Realität der fast Undurchführbarkeit trifft....


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:35
@Cathryn

Das Ganze war schlimm, keine Frage.
Aber trotzdem seh ich nicht ein warum man die LP sterben lassen sollte. Um den Fussballvergleich ranzuziehen.. Ach ich lass es, du weisst schon was ich sagen will.
Ich war nie auf einer LP und werd wohl auch nicht hingehen, weil es schlichtweg nicht meine Musik ist, aber es gibt 100.000de die gerne an eine solche Party gehen.

Oder ist es auch pietätlos weiter Fussball zu spielen obwohl es da bei der letzten Massenpanik viel mehr Tote gab?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:35
ICH WÜRDE ES MIR WÜNSCHEN!!!
WALD-FRIEDEN MAYDAY REINCARNATION UND DIE LP SIND DIE PARTYS AUF DENEN SICH DEUTSCHLAND TRIFFT!!!
Mega schade wenn wegen dieser VERPlanung die LP einfach für immer gestrichen wird!!! Jetzt mal abgesehen davon ob es passiert, schade ist es auf jeden!!!

BEIM FEIERN SIND WIR ALLE ZUSAMMEN FRIEDLICH AM ABDREHEN!!!
Ein Grund weshalb ich auf die Dorf-Disco immer gern verzichte!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:39
@Sombra84

Die Massenpanik gab es aber nicht auf dem Spielfeld, also am unmittelbaren Ort des geschehens, sondern im Zuschauerraum, hat also nicht wirklich etwas miteinander zu tun - ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Raver wirklich gleich wieder so eine Party wollen ...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:40
Zitat von CathrynCathryn schrieb:denn "Loveparade" hat ja jetzt schon den Beigeschmack von "Deathparade" ...
Quatsch!! Vielleicht nennst du Duisburg jetzt die Stadt des Unheils!! Aber was hat denn diese tragische Fehlplanung mit der LP an sich zu tun??? ÜBERHAUPT GARNICHTS!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:41
@Cathryn
willste weihnachten abschaffen, weil leute essich tatsächlich gewagt haben da zu sterben oder ostern??? willste fussball abschaffen weil da auch schon etliche gestorben sind??
C´est la vie, das leben geht weiter und wir spinnen hier nur rum.Wir sind es wohl durchaus im klaren das es doe LoPa wohl nimmer geben wird.

Weiß ja nicht wie lange du um menschen trauerst die du nicht kennst, aber wenn ich jeden betrauern würde, macht mein leben keinen sinn mehr


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:43
@Cathryn

Das ist Haarspalterei.. Die LP an sich ist der Zuschauerraum, also kann man das eigentlich schon vergleichen. Und ich zieh den Vergleich direkt weiter... Auch die Fussballstadien dieser Welt haben sich sofort wieder gefüllt, trotz der Panik.

Nur weil da ein paar Leute gestorben sind (das ist jetzt nicht rücksichtslos gemeint, aber für die meisten waren das einfach ein paar Gesichter, die keiner kannte) wollen die Leute trotzdem wieder eine Party. Ob die nun Loveparade heisst oder Hasenparade ist dabei egal.

Oder ein anderes Beispiel: Die Streetparade wird trotz dem Unglück an der LP durchgeführt, und das ist ein seeeehr direktes Beispiel. Nach deiner Vorstellung dürfte die Streetparade also keine Zuschauer haben. Das wage ich allerdings stark zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:50
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Die LP an sich ist der Zuschauerraum, also kann man das eigentlich schon vergleichen.
Eine Parade ist ein Umzug, also der Weg zum Geschehen ... ein Fussballspiel ist das Spiel auf den Platz waehrend der 90 Minuten Spielzeit. Es feiert auch keiner am 11.9. auf dem Ground Zero eine Big Party ... aber ich verstehe natuerlich, dass die LoPa nichts mit dem Veranstaltungsfehlern zu tun hatte - der bittere Nachgeschmack bleibt dennoch.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:wie lange du um menschen trauerst die du nicht kennst, aber wenn ich jeden betrauern würde
Vielleicht wuerdest du es anders sehen, wenn du einen der Verletzten oder eines der Opfer gekannt haettest.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:50
mein reden


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:54
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Vielleicht wuerdest du es anders sehen, wenn du einen der Verletzten oder eines der Opfer gekannt haettest.
Aber sicher.. Nur kannten 99,9% der Leute an der LoPa keinen der 23...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:58
@Cathryn
Das hat doch aber alles mit der LP an sich nichts zu tun!!
Du beziehst alles was mit der LP zu tun hat auf das Unglück in Duisburg! DAMIT HAT DOCH DIE LP NIX REIN GARNICHTS ZU TUN!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 14:58
noch sind es nich 23


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:00
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:DAMIT HAT DOCH DIE LP NIX REIN GARNICHTS ZU TUN!
Du wirst doch aber zustimmen, dass es ohne die LoPa nicht zu diesem Unglueck gekommen waere, oder? Haette sie nicht stattgefunden, waeren 21 Menschen noch am Leben ...
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Nur kannten 99,9% der Leute an der LoPa keinen der 23...
23? Ich wusste nur von 21 Opfern. Gab es noch zwei weitere Opfer?


Anzeige

melden