Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:24
@Cathryn
Wer meinst du denn lässt seine Party nicht steigen, wegen der LP. Das ist sehr naiv!!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:25
Also die Nature One fand trotzdem statt.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:25
@Cathryn
Wann hab ich noch gleich gesagt das ich keinen Respekt vor dir hab? Achso ja ....


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:26
@delicious_Lady

Ich habe leider das Gefuehl, du liest nicht, was ich schreibe. :(


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:26
@Fennek
Ja und die Mayday und die Reincarnation und Waldfrieden! Als ob die die sausen lassen wegen der Idioten in Duisburg!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:27
Zitat von CathrynCathryn schrieb:wenn du eine Tafel Milka kaufst und die ist vergiftet, fragst du dann auch, was Milka mit der vergifteten Schokolade zu tun hat?

Die DJ's haben sich genauso auf das Konzept eingelassen wie die Veranstalter ... sie haetten auch NEIN sagen koennen, als sie vor Ort kamen ... haben sie aber nicht ...
wenn die Tafel schokolade ( welcher marka auch immer,wollen mal hier keine schleichwerbung machen) vergiftet ist, bin ich mir sicher das ich mir die frage dann nimmer stellen kann....

die DJ´s haben mit der Veranstaltungsplanung an sich nichts zu tun, du machst als Bürokauffrau ja auch keine Kasse in einem Supermarkt ( warum heißt supermarkt eigentlich supermarkt??)

merkste was?? eine EinzelhandelsKAUFFRAU hat mit der BüroKAUFFRAU nix zu tun und ein DJ nix mit dem veranstalter.da geht der veranstalter zum dj sagt, ab 14 uhr it´s your time und fertig is die sache.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:27
@delicious_Lady
Ich wiederhole meine Frage.: Warum plant "Ihr" hier eine neue LP?
Und nochmal: Ich persönlich finde es absolut Pietätlos sowas hier und jetzt in diesem Threat zu planen! Was in aller Welt bewegt "Euch" dazu? Warum meint "Ihr" ihr könntet so viel besser machen? Und nochmal: Das diese Veranstaltung nur auf reinem Kommerz geplant und durchgeführt wurde, ist eigentlich Jedem klar.
Meine Frage ist einfach: Warum plant Ihr hier jetzt eine neue LP?
Denkt Ihr auch mal an die Beteiligten, Opfer, Hinterbliebenen? Wie müssen die sich dabei
fühlen, wenn "Ihr" so plant?! Sprich mit so und so vielen Quadratmetern pro Person.
Was glaubst Du, wie man sich als Angehöriger dabei fühlt, wenn man sowas liest?


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:27
@Cathryn
Häh ich antworte doch nur auf was du schreibst! Du bist verdammt geil drauf mir ausgedachte Sachen zu unterstellen was?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:29
@MacRaph
Wo sind denn die großen Einnahmen?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:29
@Cathryn

auch wenn 21 Leute gestorben sind bin ich nicht der Meinung das man nun Jahrelang OpenAir partys unterlassen sollte. Das leben geht weiter und wer sich die Laune davon verderben lässt hat offensichtlich nicht begriffen wie schnell das vorbei sein kann...

erst am freitag gab es bei mir einen Unfall mit einer S bahn bei der ein 21 jähriger erfasst wurde er wollte zu einer Party und schwupp war das leben vorbei.

Für geheuchelte Trauer und zurückhaltung habe ich persönlich keine Zeit und man kann auch feiern und an die Opfer denken...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:32
@Fennek
Was haben meine Fragen mit "großen Einnahmen" zu tun?

Du warst doch auch dabei. Oder? Das was ich hier nicht verstehe, ist, das sich Manche anmaßen,
eine neue LP zu planen.
Ich verstehe das einfach nicht und habe um Erklärung gebeten!

Nicht mehr und nicht minder!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:35
@MacRaph
Du hast doch gerade noch die LP als puren Kommerz dargestellt.
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Das diese Veranstaltung nur auf reinem Kommerz geplant und durchgeführt wurde, ist eigentlich Jedem klar.
Und Kommerz is nunmal größtmögliche Gewinnerzielung. Die LP ist dagegen aber eher ne Nullnummer.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:38
undnochmal..Wer lesen kann is klar imVorteil

wir planen keine LP, wir überlegen wie man sie realistisch besser umsetzen kann.

Hättest du die letzten 100 seiten gelesen, wüsstest du das wir die LP lieber in ihrem ursprungszustand, dem was sie mal war hätten. Und auch nochmal: uns is bewusst das es sie nicht mehr geben wird und deshalb dürfen wir nun nicht mehr drüber reden???

Definier bitte Kommerz...

Die LP wie sie einst ins Leben gerufen wurde, mit sinn und Zweck kann heute garnicht mehr bestehen, denn es geht kaum noch einer auf Demos, erst recht nicht auf friedensDemos.
Weil was haben wir mit den Ländern zu tun die noch Krieg führen, die welt ist egoistischer geworden.

Wir haben sehr wohl bedacht das man da auch spenden aufrufen kann oder jede LP ein Motto hat das man ein Jahr mal was für kinderkrankenhäuser spenden kann, ein Jahr für krebskranke, ein jahr für AIDSstiftungen...

Wir wollen nicht einach nur vergessen udn weiterfeiern...aber wie will jemand das wissen der sich einfach so mitten drin einmischt???


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:39
@MacRaph

Das hat überhaupt nichts mit pietätlosigkeit zu tun. Wir überlegen wie sich das anders lösen liesse, ja und? Und von Planung kann ja wohl keine Rede sein, da keiner von uns auch nur im geringsten irgendwas mit der LoPa Planung zu tun hat.

Ach und @MacRaph und @Cathryn

Wenn ihr die letzten 160 Seiten durchgelesen hättet wüsstet ihr, dass alle hier an der "Planungs-Diskussion" Beteiligten schon lange an der Diskussion hier beteiligt sind. Und wer uns Pietätlosigkeit (ich kann das Wort langsam nicht mehr hören) und Unbefangenheit vorwirft soll erst mal unsere vorigen Posts lesen.

Warum wir uns hier auf andere Bereiche als die Trauer und Planungsfehler konzentrieren? Weil das Thema durchgekaut ist, ganz einfach.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:39
@Fennek
Nicht aus meiner Sicht. Es gibt bei jeder Veranstaltung sagen wir, Nebeneffekte. Wieso, weshalb, ect. diese LP in D. stattfand, ist wohl anscheinend weitestgehend geklärt.
Aber das hat jetzt nichts mit dem zutun, worauf ich hinaus wollte.
Und ich nehm mir jetzt einfach mal raus, das Du mich im Kern schon gut verstanden hast. ;-)


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:40
@MacRalph

wie lange bist du nu hier bei ?? 2 Seiten?? sich dann anzumaßen uns zu verurteilen..bodenlose frechheit!!!
Les du erstmalmindestens 40 der letzten seiten bevor du hier den lauten machst


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:41
Sauerland will sich Abwahlverfahren stellen
Nach massiver Kritik im Zusammenhang mit der Loveparade-Tragödie äußert sich Duisburgs Oberbürgermeister Sauerland endlich in einer persönlichen Erklärung: "Selbstverständlich werde ich mich ­ wie bereits von mir angekündigt ­ einem gemäß der Gemeindeordnung für das Land NRW vorgesehenen Abwahlverfahren stellen."


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:41
Ach und es sind doch mittlerweile 23 Tote.. Naja, 2 davon sind "nur" hirntot.. Aber sehen wir das mal realistisch.. Sobald die Maschinen ausgeschaltet werden.. sind es leider 23 Tote.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:45
@Sombra84
Ich habe den Threat von Anfang an verfolgt!
Wenn Du mich nicht verstehst, ist das auch Ok!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:45
sowas liebe ich ja kein plan aber lauten machen.
Man es ist sowas von klar das die LP weitergführt wird, nur unter anderen namen und an anderen Orten. Die städte veranstalter haben sich da ihre Brötchen schon mit verdient

Und ganz ehrlich würde ne Cathryn oder nen MacRalph bestürzt darüber sein würde ich nu unverschuldet sterben???
Nee eben nich.


1x zitiertmelden