Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:01
Also Leute, ich finde es persönlich eher Pietätlos eine neue LP hier im Threat zu planen. Es gibt zig 1000 "Menschen"- sprich Veranstalter, Organisationen ect. die das auf die Reihe kriegen
würden.
Das die LP so gelaufen ist wegen purer Profitgier und Machtgehabe steht wohl ausser Frage.

Aber, ich verstehe absolut nicht, warum hier einige User sich "anmassen" eine neue
LP super sicher planen zu können.
Erklärt mir das bitte!

Es gibt sooooo viele Festivals, wo "es" klappt. Und sooo viele Möglichkeiten.

Warum wird hier in diesem Threat eine neue LP geplant?

Habt "Ihr" mal daran gedacht, wie das auf Betroffene, Opfer, Hinterbliebene wirkt???

Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus! Aber ich verstehe das einfach nicht!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:02
@MacRaph

Danke, dass das noch jemand so sieht.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:04
@Cathryn
Danke, das ich nicht alleine bin!!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:04
@Cathryn
Du gibst der LP die Schuld an über 20 TO?
Klar wäre sie nicht gewesen hätten die in Duisburg nicht so einen riesen Haufen scheiße bauen können!
Aber das liegt an der Planung like Duisburg und nicht an der LP!!
Du verbindest Sachen die in keinem Zusammenhang stehen, was die LP betrifft.
Die LP soll es weiterhin geben, damit wir zusammen feiern können! Wegen solcher Großveranstaltungen liebe ich Deutschland. Nicht Duisburg oder die LP 2010 sondern allgemein.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:06
@delicious_Lady

1. warst du dort?
2. wurdest du verletzt?
3. hast du in den Mengen gestanden und um dein Leben gefuerchtet?

Du sagst, du willst dort feiern ... aber diese jungen Menschen in der Menge haben nicht gefeiert - sie kamen gar nicht dazu - denn das, was sie als "love"parade ansahen war eine "kommerz"parade und die wurde ihnen zum verhaengnis. Feiern hin oder her ... das kann man auch woanders, da muss man nicht die Menschen wie Vieh zusammen draengen. Sorry - just my 2 cents ...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:08
@Cathryn
Häh ich hab doch gesagt
Die LP soll es weiterhin geben, damit wir zusammen feiern können! Wegen solcher Großveranstaltungen liebe ich Deutschland. Nicht Duisburg oder die LP 2010 sondern allgemein

Unterstell mir nicht irgendeinen Dreck! Was hat die Müllplanung der Duisburger mit kommerz zu tun?? Macht keinen Sinn deine Überleitung


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:08
was ein blödsinn, 21 jahre hat die LP stattgefunden und 20 Jahre is davon nix passiert.
Ich sag ja sollte (gott bewahre) es dazu kommen das an heilig abend ein schiff untergeht, mit 100 passagieren, wird auch weihnachten verboten.

ich weiß blödes beispiel, aber ist doch so.Es sterben jeden Tag mensch, durch unterschiedlichste einflüsse.Man kann nicht alles verbieten, man kann es nur überdenken.

Wenn man alles verbieten würde, was öffentlich ist udn wo es schon tote bei gab,was meinst was denn noch bleibt?? kein Fussball, keine Raves, nix.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:09
@history_x
Ganz genau!
Komm wir machen es denen gleich:
Ich danke dir, denn du bist meiner Meinung! :D


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:10
@history_x
Es sind ja immerhin am 2. Weihnachtstag 2004 Tausende Menschen in Indonesien gestorben. Den 2. WT gibts immernoch.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:12
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Unterstell mir nicht irgendeinen Dreck!
Das habe ich nicht.

Ich habe dir drei simple Fragen gestellt.

Du hingegen greifst mich an.

Wie alt bist du, dass du glaubst, du musst keinen Respekt vor anderen Usern haben?

Tut mir leid, aber dein Wunsch nach "feiern" ohne Ruecksicht auf die anderen (u.a. die Gefuehle der Hinterbliebenen der Opfer und die Verletzten) und die Forderung nach einer weiteren Loveparade, weil du "feiern" willst ... zeugt leider nicht von besonders viel Reife.

Stell dir nur fuer einen Moment vor, wie sich die Mutter/Schwester/Freundin/Tante/Oma eines der Opfer gerade fuehlt, wenn sie das liest, was du schreibst ...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:14
tja dann sollte er offensichtlich nun abgeschafft werden, es sind menschen gestorben


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:15
@Cathryn
Beantworte doch meine Fragen! Ich habe jede Menge Respekt vor Leuten, vor denen ich Respekt haben will!

Was hat die Müllplanung der Duisburger mit kommerz zu tun??
Was hat die LP mit der Müllplanung zu tun?


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:15
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ich sag ja sollte (gott bewahre) es dazu kommen das an heilig abend ein schiff untergeht, mit 100 passagieren, wird auch weihnachten verboten.
Aehm ... nein. Das hat miteinander nichts zu tun. Die loveparade ist kein weltweiter Feiertag.

Aber, wenn du schon Beispiele bringen willst: sollte an Silvester 2010 beim Feuerwerk die Stadt Berlin komplett niederbrennen und es gibt Tote - dann wird im Jahr darauf das Feuerwerk hoechstwahrscheinlich verboten werden und es wird dort auch keine weiteren geben.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:17
@Cathryn
Die Toten starben ja nicht durch die LP an sich, sondern durch das "Anstehen". Sollte das jetzt verboten werden?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:18
@Fennek
Das sag ich auch die ganze Zeit!!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:20
@delicious_Lady

Du willst also keinen Respekt vor mir haben, weil ich deinen Wunsch zu feiern nicht ueber die Sicherheit von Menschen und deren Leben stelle, wie du es tust?

Interessant.
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Was hat die Müllplanung der Duisburger mit kommerz zu tun??
Definiere Muellplanung! Was meinst du mit Muellplanung? Hat der staedtische Reinigungsdienst in deinen Augen nun die Schuld, oder meinst du die Sicherheitskonzepte und die Planung der Veranstaltung?

Solltest du die Veranstaltung meinen: natuerlich war das pures Streben nach Geld. Sonst haette man mehr Geld in die Sicherheit gesteckt. Aber da sparte man dann lieber ein bisschen um mehr geld am Ende raus zu bekommen ...
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Was hat die LP mit der Müllplanung zu tun?
Die LP hat mit der Stadtreinigung nichts zu tun ... solltest du aber die Planung meinen ... wenn da LP drauf steht, ist vermutlich auch LP drin ... wenn du eine Tafel Milka kaufst und die ist vergiftet, fragst du dann auch, was Milka mit der vergifteten Schokolade zu tun hat?

Die DJ's haben sich genauso auf das Konzept eingelassen wie die Veranstalter ... sie haetten auch NEIN sagen koennen, als sie vor Ort kamen ... haben sie aber nicht ...


3x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:21
die LP war auch von leuten aus aller welt besucht ( wer lesen kann is klar im Vorteil)

das ist mein vergleich.

meinst du in berlin wird es kein Feuerwerk mehr geben, dann werden die an silvester aber ein dickes defizit verbuchen...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:22
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Du willst also keinen Respekt vor mir haben
Du unterstellst mir schon wieder Müll!
Wann hab ich das gesagt??
Boah damit meine ich die Planung die schief gelaufen ist. Nicht besonders helle wa?


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:23
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Die DJ's haben sich genauso auf das Konzept eingelassen wie die Veranstalter ... sie haetten auch NEIN sagen koennen, als sie vor Ort kamen ... haben sie aber nicht ...
Hmmm ist klar :D :D :D


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 15:23
@Fennek

Worauf ich hinaus will (und was @delicious_Lady anscheinend ueberliest):

ich bin nicht gegen die Loveparade ansich, sondern dagegen, dass gleich die naechste geplant wird, noch dazu von Leuten, die entweder nicht dort waren, oder die von der Sicherheitsbranche keine Ahnung haben.

Ich finde es pietaetlos, dass man, obwohl da 21 Leute ihr Leben liessen und ueber 500 verletzt wurden, man schon wieder nach Feiern schreit ... sorry ... wir hatten letzte Woche selbst einen Trauerfall in der Familie und von daher bin ich da gerade ein bisschen reizbar ...


melden