Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unterdrückte Macht der Gedanken

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

11.08.2010 um 18:51
@Welten

Das ist so als müsstest Du
einem kleinen Kind
das Laufen beibringen.

Später kommt der Moment
wo das Kind es "begriffen" hat
und von alleine Läuft.

Wo der Weg uns hinführt,
entscheidet dann jeder selbst.

Anzeige
melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

11.08.2010 um 19:41
@ChannelCop

Danke für deine Einladung. Ich bin nur nicht so sicher, ob ich zu diesem Thema wirklich viel Beitragen kann.

Gleich vorab: ich bin konfessionsfrei. Ich glaube, aber nicht an das was man mir vorgeben will zu glauben.

ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns rein durch unsere Gedanken unsere eigene Realität erschaffen.
Täglich ist das zu erleben, allerdings an negativen Beispielen.

Für uns Menschen ist es einfacher negativ zu denken als postiv.
Beides bedeutet den gleichen Kraftaufwand.
Die Frage ist:
Warum nutzen wir so wenig den positiven Teil unserer Vorstellungskraft ?

LG
Crime


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

11.08.2010 um 20:03
@crime

Deine Frage warum wir sowenig den positiven
Teil unserer Vorstellungskraft benutzen.

Genau das ist der erste Punkt
der aufgeräumt werden muss und kann.

Vorschlag und bitte an alle die es "Erleben" möchten.
Das Erleben das viele für nicht Real halten.

Dein EGO = Deine Gedanken
die Du dir dein Leben lange machst.
Prozentual gesehen...80 bis 90% "Müll".
Dieser Müll muss entsorgt werden,
damit Platz für das Reale geschaffen wird.

Der Mensch wird mit Multimedia & Co,
durch Werbung,
durch negative und auch falsche
Nachrichten zugemüllt.
Er wird geleitet durch seine Umwelt.
Die Kirche tut auch Ihren Teil dazu.

Meine Bitte an Euch.
Probiert mal ne Zeitlang was aus.

Beobachtet Eure Gedanken (EGO)
Redet mit Euch selbst (in Gedanken) über
eure Gedanken.

ZB hat jeder schon mal in Gedanken jemanden getötet.
Oder gedacht dem würd ich jetzt am Liebsten mal eine Scheuern oder ähnliches.

Stellt Euch selbst zur Rede und hinterfragt Euch.
Ganz schön viel Müll was man so denkt.

Fangt an Eure Gedanken zu korigieren wenn Ihr sie beobachtet.
Seid eine Art Kontroleur oder Aufpasser (Türsteher) oder was auch immer.
In einem Buch hab ich darüber gelesen und es wurde sogar der
Vorschlag gemacht, seinem Ego einen Namen zu geben , um es dann
direkt ansprechen zu können.
Ungefähr so:

Also "Jhonny" wenn Du Dir selbst zuhören könntest,
würdest Du merken was für ein Müll Du von Dir gibst.
Vereinzelt kommt es vor das man dann hin und wieder selbst
über seine dummen Gedanken lachen muss wie
eine unüberlegte Aussage eines kleinen Kindes das es nicht besser weis.

Achtet einfach mal darauf was Ihr denkt.

Eine sehr Interesante Erfahrung wenn mans macht.
Es hilft die negativen Gedanken auf Dauer zu beseitigen.
Wer es regelmäßig macht wird bemerken das es
mit der Zeit ganz automatisch positiver abläuft.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

11.08.2010 um 20:07
@ChannelCop
Ich komme Deiner Bitte selbstverständlich und gerne nach!

Guter Rat! DANKE!


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

11.08.2010 um 20:16
@ChannelCop
Okay... Ich möchte erstmal wissen, ob ich jetzt hier alles richtig verstehe, oder alles falsch...

Du sagst, wenn ich positiv über eine Sache nachdenke, und mir selber sage: So wird alles kommen, so wie Du es Dir vorstellst... Dann kann es auch klappen?

Oder lieg ich hier jetzt völlig daneben?


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

11.08.2010 um 20:24
@ChannelCop

seitdem ich die Pferde habe, bin ich zwangsläufig damit beschäfttigt meine Gedanken zu kontrollieren...
Da es so ist, dass Pferde sehr stark auf Körpersprache reagieren, ist es unabdingbar, dass ich mit meinen Gedanken im Hier und Jetzt bin.
Unsere Gedanken werden in unserer Körpersprache widergespiegelt.

Die sehen also ganz genau, ob ich bei der Sache bin oder nicht ;O))


1x zitiertmelden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

11.08.2010 um 21:07
Hallo,
bin neu hier.Wollte auch ein Fall von mir schildern.Als ich 9 Jahre alt war,bin ich mit mein Freund in einenGruben gegangen.Da sahen wir ein Baby,etwa 3 monate.Als ich mit mein Freund die Polizei rief,war das Baby spurlos verschwunden.Die Polizei brachte uns wieder nach Hause.
Seid 14 jahren hab ich ne eigenartige Fähigkeit,uns zwar kann ich die Vergangenheit,Gegenwart und die Zukunft von Leuten sehen,die ich nur einmal gesehen hab.Und diese Zukunft kann ich aber nur Nachts sehen.
Der Nachteil dabei ist,immer wenn ich die Zukunft von den anderen gucke,passiert mir etwas,wie zb ein Unfall oder was eigenartiges.
Normalerweise will ich nicht mehr in die Zukunft gucken,aber dann spüre ich eine enorme Kraft über mir,das es mich zwingt,doch zu gucken.
Es gab einige Leute,die mir nicht glaubten.Spätestens nach 4 Wochen hatten sie alle pech im leben,wie zb ein unerwartete krankhiet,oder das Auto war kaputt oder viels mehr,aber die jenigen ,die mir glaubten,denen ist nichts passiert.
Hat jemand auch solche Ähnliche Fähigkeiten,oder davon gehört?
Manchmal hab ich vor mir Angst,vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Danke schonmal für Eure Antworten


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

11.08.2010 um 21:10
@Zukuntsseher

noch nie von gehört... was nicht heißt, dass es solche Fähigkeiten nicht gibt.
Gute Nacht.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

11.08.2010 um 21:19
Ich hatte manchmal den Eindruck, daß, wenn ich mich sehr ärgerte, und das nicht unbegründet, immer katastrophale Dinge passierten.
Ich hatte manchmal auch Visionen. Ich sah mit geschlossenen Augen Dinge, ohne zu schlafen. Es war meist wie ein kurzer Film, der vor dem inneren Auge ablief. Und dann passierten auch Dinge, die ich mit dem Gesehenen in Verbindung bringen konnte. und meist nur kurze Zeit später.
Neulich hatte ich erst wieder so etwas, aber ist dann doch nicht das passiert, was ich befürchtete.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

11.08.2010 um 21:31
@crime
Zitat von crimecrime schrieb:Die sehen also ganz genau, ob ich bei der Sache bin oder nicht
Mit ein bisschen Übung kann man das auch als Mensch erlernen ;)

@Zukuntsseher

bist du vielleicht besonders feinfühlig?
vielleicht bemerkst du kleinste Veränderungen an Menschen, die z. B. eine unerwartete Krankheit ankündigen.
Ebenso merkst du, wenn ein Auto winzige Dinge aufweist, die nicht ganz normal funktionieren oder wenn es komische Geräusche macht. Die Folge davon ist dann, dass das Auto nach einigen Wochen wirklich kaputt ist.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

11.08.2010 um 21:49
Stimmt,bin sehr feinfühlig.
Aber die Leute kenn ich doch nicht genau,weiss nichts von ihren Krankheiten,oder ob sie autos besitzen oder ähnliches.Aber diese Unglücke kommen immer spätestens in 4 Wochen zu den betroffenen Leuten,die sich über meinen fähigkeiten lustig machen.
Ich weiss nicht,wie ich das schildern soll,am besten mach ich mal ein Vorschlag.Morgen ,um 22 Uhr kann ich einen oder höchsten 2 Leuten die Vergangenheit schreiben und dann ,wenn die mir vertrauen dadurch,die zukunft schreiben.
dafür brauche ich 1 nen oder höchsten 2 freiwillige.
Die Freiwilligen brauchen weder ihre adressen ,noch ihre private Dinge schreiben,oder ähnliches.


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

12.08.2010 um 13:55
@Zukuntsseher
ok bin der erste Freiwillige


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

12.08.2010 um 17:53
Ich rate allen aus eigener Erfahrung erstmal das Meditieren oder die Selbsthypnose zu erlernen, der rest kommt wie von selbst.

Wichtig ist zu wissen, dass man dabei bleiben muss, man muss täglich üben. Man kann seine Gedanken stark kontrollieren, man kann auch mal eine weile an nichts denken (Trance), oder wie am beispiel mit den geöffneten Augen die nichtmal tränen - alles nicht schwer zu erlernen solange man die disziplin und den Willen (Wunsch) dazu hat.

Es ist alles möglich!

Ich bin leider wieder an einem Punkt an dem ich die SH bzw. Meditation sehr vernachlässigt habe aber ich werde mich wieder daran begeben denn es ist jedesmal eine so wundervolle Erfahrung wie stark der Geist den Körper beispielsweise beherrscht :)

Übrigens: Tolles Thema und sehr interessante Meinungen dazu!!!!!
Hatte damals mal einen Thread über das EGO - schaut da mal rein wenn ihr lust habt..


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

12.08.2010 um 18:27
@Subway
ich glaube schon, dass ich sehr viel aus Menschen lesen kann, allein an ihrer Gestik, Mimik, Haltung... da brauch manch einer gar nicht viel zu erzählen.
Man muss nur sein Auge dafür schulen.

Ich bin auch der Meinung, dass alles möglich ist, wenn man es sich nur vorstelen kann.
Es benötigt dazu keinen Glauben an irgendwelche Götter.
Es würde schon reichen, wenn die Menschen einfach nur an sich glauben würden.
An das was sie könnten, wenn sie wollten...

Aber evtl. ist das ein anderes Thema, oder ?


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

12.08.2010 um 22:39
@crime

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung ;)
Aber ja hast recht, ist ein anderes Thema.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

13.08.2010 um 13:42
das klingt für mich als würde @ChannelCop
hier behaupten das eine manifestation von gedanken durch blanken unverfälschten willen möglich wäre.
wenn dies der fall wäre dann gute nacht. unsinn -.-


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

13.08.2010 um 18:31
@Feingeist
Erst einmal vielen Dank für Deine Kritik.

Zur Manifestation:

Als Manifestation werden Dinge bezeichnet,
die erkennbar oder sichtbar werden.

Ja das ist so und das habe ich so gemeint.

__________________________________________________

Am Ende schreibst oder benutzt Du das Wort "UNSINN".

Könnten wir uns statt dessen auf das Wort "IRRSINN" einigen.
Das würde Deine Kritik zum Thema eher beschreiben.


Irrsinn steht für:

bestimmte Verhaltens- oder Denkmuster,
die nicht der akzeptierten sozialen Norm entsprechen.


melden

Die unterdrückte Macht der Gedanken

13.08.2010 um 18:44
Das ist schon der richtige Weg....

denn die Weltformel oder die Formel für alles Leben in diesem Universum besagt nach uralter Überlieferung, es sei die Liebe und Weisheit....
zudem nach lieb und weise die Liebe und Weisheit aus dem Innern entspringt....

Das ist die beste Form für das Leben für alle...

Logig nach dem Innern sollst du gehen...
das eigene Licht finden im Leben ist der Sinn des Lebens....

alles andere sind dumme Erfindungen !!!!

das ist der Grundbaustein eines erfüllten Lebewesens nach der Liebe und Weisheit zu sein...
alles welches es zudem noch geben kann oder wird nach den unterschiedlichen Aufgaben oder Interessen gilt es nur dafür , dass es Gut ist für das Leben....

LG.

Madadschian

P.S.--- GLAUBE NUR AN DICH SELBST !!!


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

13.08.2010 um 19:03
„Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen. Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass ich irgend etwas will; aber was das mit Freiheit zu tun hat, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt? Schopenhauer hat einmal gesagt: ‚Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will.‘“

– Albert Einstein


______________________________________________________________________________

Da frage ich mich doch ernsthaft,
bei allem Repekt vor diesem Menschen:
"War ER selbst nicht imstande SEINE Gedanken zu beobachten
und Herr Seiner Selbst zu sein?"
Würden manche Wissenschafter dieses Konzept verstehen und Kennen
würden sie weniger von Ihrem EGO vom Ziel verngehalten werden.


melden
ChannelCop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unterdrückte Macht der Gedanken

13.08.2010 um 19:14
Meine mitunter erste Bewusste Warnehmung war in einem Moment
als ich mit dem Rauchen aufhören wollte.
Anfänglich spielte ich erst wie jeder mit dem Gedanken und
wollte mir dann einen Termin dazu setzen.

Ich griff zu Zigarette und beobachtete wie beschrieben meine Gedanken (mein EGO)
Ich hielt inne und hielt mir selber die Zigarette vor Augen.
Ich sagte mir "Hallo? Was machst Du? Du willst mit dem Rauchen aufhören
und zündest Dir sozusagen ohne zu überlegen eine Zigarette an
ohne Rücksicht aif MEINE Gesundheit und MEINEM Willen?
Hallo? Woher nimmst Du (EGO) Dir die Freiheit, Mir das anzutun.
ICH will aufhören zu Rauchen. Also lass das!!!

______________________________________________________________________
Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt? Schopenhauer hat einmal gesagt: ‚Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will.‘“


Anzeige

melden