Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinen als Gefühlsverarbeitung

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Trauer, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weinen als Gefühlsverarbeitung

05.09.2004 um 20:37
Ich besitze die Fähigkeit über mcih selbst zu lachen.... jedoch erkenne ich den unterschied zwischen anmache und einem kleinen witz.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

Anzeige
melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

05.09.2004 um 20:43
Ich möchte ma anmerken das mein Bruder echt n netter Kerl ist! Ich mag ihn und komm meist gut mit ihm klar. Ich war in meiner Kindheit einfach nurnoch zum kotzen. Ist echt so.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

05.09.2004 um 20:49
Er hätte gegen Verbale gewalt trotzdem Verbal vorgehen müssen....
Naja wenn du selber sagst das du zum kotzen warst dan kann man ja sagen das ihr beide dran schuld wart....
Dreami ich habe dir ja auch mal was von mir erzählt auch ich hatte es nicht leicht...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

05.09.2004 um 20:50
ich war als kind auch ganz anders, hab mich auch immer mit meinem bruder gebalgt ;) aber mit 16 oder so war das dann gegessen, für kinder ist das glaub ich normal (da handeln wir noch wie primaten; rangkämpfe etc.), aber nicht für leute ab 16/17 aufwärts. auch sollten die eltern regulierend eingreifen, wenn sich kinder allzuoft in die wolle kriegen...
ist dein bruder älter oder jünger?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

05.09.2004 um 20:51
Ich weiß secret.
Aber mir waren die schläge lieber als wenn er mich mit worten fertig gemacht hat. Es hat beides gemacht.
Die frage ist: Hat er mich geschlagen weil ich zum kotzen war, oder wurde ich so weil erm ich geschlagen hat?

Das selbe kann man sich bei dir fragen. Ich denke du wärst ganz bestimmt weniger hart hättest du das nicht durchmachen müssen.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

05.09.2004 um 20:53
yo. mein bruder ist jetzt 18. Ich glaub die schlimmste zeit war so zwischen...hm...mal schätzen...12 und 16 nehm ich an. ich habs net so mit Zeitangaben ;)

(ich selbst bin jetzt 16 geworden und er wird dieses Jahr noch 19)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

05.09.2004 um 20:59
na ja, dann habt ihr das ja jetzt hinter euch. bei mir und meinem bruder war es auch in diesem altern am schlimmsten, die übergangsphase vom kind zum jugendlichen, wenn die hormone uns die sicht vernebeln...
aus heutiger sicht war ich als 12-jähriger auch ein ekelpaket, aber das war nicht ich, der ich heute bin, insofern habe ich auch keinerlei schuldgefühle oder so, wir waren damals tiere :| bin auch ncith nachtragend gegenüber meinem bruder, denn für ihn gilt dasselbe...


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

05.09.2004 um 20:59
Ich sge doch dies wahr ein kostbahrer lernprozess für mich... es hat mir klar gemacht das man nur auf einen vertrauen darf und zwar sich selber.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

05.09.2004 um 21:03
na, ich weiss nicht, ob du da das richtige gelernt hast :| na ja, dein lernprozess ist ja noch nicht zuende :) spätestens, wenn du mal verheiratet bist, wirst du deine meinung ändern...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

05.09.2004 um 21:04
Ich sehe Weinen immer so:

Tränen sind die Gefühle, die der Körper nicht mehr halten kann.



Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

05.09.2004 um 21:08
Das richtige erkennt man nur an meinen ergebnissen.... ob du es glaubst oder nicht früher war ich einer von denen gegen die ich heute einen Groll hege.... und es hat mir gut getan fertig gemacht zu werden nun bin ich stärker als jemals zuvor.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

06.09.2004 um 00:49
Weinen reinigt die Seele. War weint ist nicht schwach sondern stark, weil er sich traut Gefühle zu zeigen.
@the_secret
Warum musst du dich eigentlich ständig vor irgend jemand verteidigen? Kann es sein das du ein streitsüchtiger kleiner Hammel bist, der schwächere Kinder gerne so lange quält bis ihnen die Tränen kommen und sich dann daran aufgeilt. Ich finde dein getue um Stärke und Macht zum kotzen. Man könnte meinen du würdest in der Bronx wohnen wo nur der Stärkere überlebt. Mit deiner Einstellung wirst du es im Leben zu nix bringen. Mir tun jetzt schon deine Frau und deine Kinder leid..fallst du es dazu bringen solltest.Mit deiner Einstellung wirst du dich immer auf dich selbst verlassen müssen, da dir nie jemand vertrauen wird.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

06.09.2004 um 01:27
@trustno1
Also nunmahl ganz im ernst wie oft muss ich mich den wiederhohlen wie viele verdammte mahle ist es denn wirklich so schwer zu verstehen.

Also es geht mir nicht um macht.
Es geht mir nicht um mein selbstwerdgefühl.
Es geht mir nicht darum andere Leute aus boßheit verletzten zu wollen.
Es geht mir nicht darum spaß zu haben.

Es geht mir einzig und alleine darum inruhe gelassen zu werden einfach von den Leuten gemieden zu werden... und im Betireb bzw in der Schule ein einfaches Arbeitsverhältnis zu schaffen keine Fragen wegen dem Privatleben und keine oberfächliche Kritik an meiner Person.... wenn mich jemand anmacht das werde ich ihn erst bitten es bleiben zu lassen doch wenn die Leute weitermachen dan habe ich nunmahl das recht mir den Respekt durch furcht zu verschaffen. Ich will nicht wie ein König behandelt werden einfach nur meine Ruhe nichts mehr... ist dies so viel verlangt? Einfach nur Ruhe und frieden? Wenn das LEute nicht akzeptieren müssen sie halt damit rechnen das sie böse aufs maul fallen..... wenn du aber einen besseren Vorschlag hast auf ein ergebniss zu kommen sags mir.... und nun sag nicht ich soll mit ihnen darüber reden.... das habe ich in der Vergangenheit viele viele mahle probiert.... seltsam als ich so "edel" war hat nie was hingehauen. Und nun als ich so hart geworden bin klapt alles. Ich sehe keine Fehler.

P.S. generell zu der aussage weinen ist ein zeichen von stärke.

1. Wenn leute die weinen stark sind dan bin ich schwach und ich muss ja dan erstrecht keine Rücksicht nehmen.... denn die Worte eines schwächlings können ja niemanden wirklich verletzen.
2.Wenn man weint gibt man ja dem druck nach... ist es wirklich stark dem Druck nachzugeben... und so tief zu sinken das einem sein ganzer stolz nichtsmehr bedeutet..... (ok jeder bezieht seinen Stolz auf was anderes jedoch beziehe ich ihn halt daraus ist doch meine sache oder?)
3.Angenommen es ist wirklich ein zeichen von stärke ist es dann nicht besser schwach zu sein und seine Ziele zu erreichen.

Ich habe es schon einmhal gesagt ich greife NIEMALS als erster an doch wer mich angreift den mach ich nieder so einfach ist das pech gehabt.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

06.09.2004 um 01:28
Übrigens trustno1 zu der sache mit Vertrauen steht was im Profil keine sorge lese es dir durch... und du wirst sehen wie wichtig mir das Vertrauen anderer Menschen ist.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

06.09.2004 um 01:38
Warum greifen dich den die Leute ständig an? Mich greift niemand an. Du machst wohl was falsch. Du darfst Kritik nicht mit Angriff verwechseln.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

06.09.2004 um 01:52
@the_secret: Also wenn ich mir deine ganzen Postings in diesem Thread so durchlese, bekomme ich eine richtige Gänsehaut :|
Du klingst so furchtbar kühl und absolut durchstrukturiert, ich frage mich, wie du zu so einer Einstellung gekommen bist?! Immer wieder taucht in deinen Texten auf, dass du in Ruhe gelassen werden willst, das aber anscheinend nicht immer so gut klappt, da frage ich mich, warum dies so ist.

und nun sag nicht ich soll mit ihnen darüber reden....

Nein, mit manchen Menschen kann man einfach nicht reden, da hast du schon Recht, aber dann ignoriere sie doch einfach, Ignoranz ist nämlich eine sehr starke Waffe! Warum musst du denn immer, wenn auch "nur" verbal, zurückschlagen? Das klingt mir wie nach einem tollwütigen Hund... Du schreibst, dass du die Menschen verachtest, aber gleichzeitig machst du laut eigener Aussage diejenigen, die dich angreifen, sofort nieder -damit bist du kein Stück besser als jene, die du verachtest, daran schon mal gedacht?
Zudem muss ich @trustno vollkommen Recht geben, weinen ist wirklich oft schwieriger und somit stärker, als die Tränen zu unterdrücken, das grenzt für mich schon an Selbstbetrug. Damit schadest du dir nur selber, auch wenn du das im Moment noch nicht so empfinden magst.

ist es wirklich stark dem Druck nachzugeben... und so tief zu sinken das einem sein ganzer stolz nichtsmehr bedeutet.....

Wirklich erschreckend, dass du in so jungem Alter so eine verbissene Einstellung hast, aber so besteht gleichzeitig auch noch Hoffnung ;)
Weinen bedeutet absolut nicht, tief zu sinken, sondern vielmehr zu sich und seinen Gefühlen zu stehen und das ist wahrlich stärker als das Gegenteil. Ich finde deine Einstellung gegenüber Menschen die ihren Tränen freien Lauf lassen, sowieso sehr befremdlich, du stempelst sie alle als Heulsusen ab, das finde ich geradezu verachtend -klar gibt es wirklich jene Exemplare, die unter die Kategorie der Quengler fallen, aber du kannst doch nicht allen Ernstes jeden Menschen, der Kummer hat und weint, so abwertend betrachten!
Was würdest du machen, wenn jemand in grosser Not zu dir kommen würde, tränenüberströmt, würdest du dann human handeln oder auch sagen "hör auf zu heulen"?

Greets,
Sidhe






Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

06.09.2004 um 01:54
Weil ich immer introvertiert bin und nie was sage wenn mich z.B. jemand fragt wie alt bist du wann ist dein geburtstag usw... dan sage ich meist es geht dich nichts an... oder das ist mein Problem... wen ich höflich bin es tut mir leid aber das geht dich nichts an ;)
Es ist so... wenn ich jemanden nicht seht gut kenne dan erfährt er von mir nichts... und ich will nciht gerne das wenn man einen menschen nur mal kurz anspricht gleich nach dem nahmen gefragt werden....
Ich habe wohl schon so eine art verfolgungswahn entwikelt... ich bin immer in kampfbereitschaft und immer wenn ich mit leuten befreundet bin sage ich mir was könnten mir diese personen antun wenn sie wollten bin ich auf sie angewiesen was kann ich dan ihnen entgegensetzen....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

06.09.2004 um 02:16
@Sidhe
Ignorieren kann man vieles ich habe auch die wahl will ich eine fliege die mich die ganze nacht wachhält ignorieren oder kaltmachen? (Ich bin tierschützer und verachte den Tiermord deshalb würde ich sie wohl ignorieren aber das ist symbolisch gemeint....
Ich verachte die Menschen weil sie die natur ausbeuten und einfach intolerant sind ich toleriere LEute die weinen ich mag sie nur nicht.... wenn jemand heulend zumir läuft dan frage ich nach dem Grund und wenn es sich um ein einfaches ich habe eine 5 in der schule geschrieben getue handelt dan sage ich lerne mehr und hör auf mich mit deinem geheule zu stressen. Wenn es echte Probleme gibt dan helfe ich... ich helfe gerne Leuten die probleme haben... vorraussetzung ist aber das sie sie haben.
In der Welt passiert so viel unrecht während hier andere weinen mein Freund hat mich verlassen sterben in afrika unzählige Menschen... warum sollte es mich einen Dreck kümmern mich dan um solche Probleme zu schärren.... würde ich einen grund haben zu weinen dan wäre es der anblick dieser halbtoten verkrüpelten menschen... das ist mal ein echter Grund zu weinen... Leute die wegen sowas weinen die würde ich in schutz nehmen... denn die besitzen wenigstens den notwendigen verstand das Leid zu erkennen... versteht mcih nciht falsch auch hier gibt es LEute mit Problemen denen ich helfe aber sorry wenn ich kein PRoblem sehe weshalb jemand weint nehme ich keine Rücksicht... und wenn ich mir das Leid in der ganzen welt anschaue.... sorry aber ich keine tränen mehr für die unsere Welt übrig... ich habe mit der Menschheit abgrechnet vor langer zeit... das amcht mich auch "kaltherzig" natürlich gibt es auch gute menschen aber.... davon habe ich etwa soviele gesehen wie sternschnuppen.
Versteht ihr mich ich ertrage dieses gewinsel einfach nichtmehr... alle 4 sekunden stirbt in afika ein kleines Kind von den restlichen menschen mal abgesehen... aids bürgerkriege terror angs.... dagegen hat der gute busch nichts unternommen... und wenn ich dan noch ein paar in selbstmitleidzerfressenden narren anschaue die im boden Kriechen weil es ihnen so schlecht geht.... ich könnte kotzen!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

06.09.2004 um 02:57
Ich habe nicht das Recht dazu zu weinen.... zu lieben.... oder in selbstmitleid zu zerfließen solange menschen in anderen Kontinenten leiden nur weil sie wo anders aufgewachsen sind.... solange tiere sterben nur weil sie anders aussehen.... dies hat nichts mit dem Kreislauf der natur zu tun wir mischen uns in den Kreislauf ein... ich kann mich nicht auf andere Menschen konzentrieren solange ich unrecht sehe....
Es ist schlimm genug sowas mit anzusehen... doch wenn mihc dan noch die LEute anquaseln warum ich mch so komisch verhalte warum ich immer derjenige bin der gegen Tiermord usw predigt warum ich immer derjenige sein muss der sein Leben unter diesen bedingungen nicht genießen kann... und wenn man mich dan noch anfängt zu beschimpfen dan bekomme ich eine solche wut das ich sie fertig mache... und das werde ich immer wieder tun ohne Reue... ohne mitleid.... und es ist mir gleich was diese Leute empfinden... diese Leute wissen nichts von meinen Gründen und doch sagen sie das ich bin
im unrecht.... und nerven mich bis zum erbrechen... sorry doch in den letzten jahren ist mir das mitleid ausgegangen.... ich helfe leuten denen ich mag... mehr jedoch nicht... und nun wundert euch nichtmehr warum ich auf leute die bis zum hals in selbstmitelid versinken rumflennen anstat was zu tun.... und immer ihren emotionen nachgeben negativ eingestellt bin ich toleriere diese Leute (wenn auch nur ungern) aber wehe diese abschaum kommt mir in die quere.... überrascht von mir einen solchen hass erfülten psot zu höhren... ihr wolltet die wahrheit wissen... ich schätze damit habe ich deine neugirige fragerei beendet sabrina das dürfte dir als antwort für deine Fragen genügen und nun gute nacht ich bin müde.... und habe kopfschmerzen...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

06.09.2004 um 10:47
Weinen ist wie eine Befreiung.
Warum sollte ein Mann nicht weinen? Er hat genauso Gefühle wie eine Frau.
Die meisten Männer allerdings meinen das es ein Zeichen von
Schwäche ist öffentlich zu weinen. Warum eigentlich?
Ich bin davon überzeugt das die meisten Männer, wenn auch nicht
öffentlich, schon einmal geweint haben. Warum auch nicht.
Es ist wie eine innere Reinigung, wonach man anschleissend sich irgendwie befreit fühlt.

Gruss, Reiner


Anzeige

melden