Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinen als Gefühlsverarbeitung

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Trauer, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 18:35
Nein man sagt einfach das es einem scheiße geht und man seine ruhe haben will jedoch mag ich es nicht wenn 1000 Leute zu mir kommen und sagen oooocchhhh das kann ich überhaupt nicht ab....
In mir drinnen weiß ich das es nicht ok ist jedoch muss ich das den anderen nicht unter die Nase reiben ich mag es nicht aufmerksamkeit zu erregen damit belaste ich nur die gesselschaft... ich will weder belasten noch wohltätig sein ich will für mich alleine sein.... aber ich mag leute nicht die nach mitleid suchen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

Anzeige
melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 18:37
klar secret, ich hass sowas auch. Aber muss ich meinen Tränen zurück halten wenns mit beschissen geht und ich weiß das grad nix anderes hilft, nur um andere nicht zu belasten damit?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 18:41
Ja aber ich muss sie nciht laufen lassen wenns mir beschissen geht... ich suche nach dem Grund wo die trauer her kommt und bezwinge die Ursache... das ist besser als ein See voll tränen und im gegensatz zum weinen kommt man zu einem ergebniss.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 18:44
secret, du verstehst nicht was ich sage oder? Die Worte haben keine Bedeutung für dich stimmts?
Lass dich einfach ma darauf ein. Versuche dich in diese Lage zu versetzen. Die gehts beschissen, du fühlst dich nurnoch traurig und kaputt und alles was du machen willst ist weinen. Dir kommen die Tränen. Du willst weinen. Hälst du sie zurück nur um niemand damit zu nerven?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 18:54
Ja ich glaube er ist etwas anders als wir in dem Thema.
Du denkst jeder kann so einfach ein problem analysieren und die Ursache finden und sie auflösen aber wir können das nicht.
Manchmal ist man einfach verzweifelt, im positiven oder im negativen Sinne und dann haben wir einfach keine Nerven mehr um uns dann noch minuten lang mit den ursachen und dessen beseitigung zu beschäftigen.
Das musst du verstehen.

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 18:56
es ist bewiesen das weinen nur ne art menschlicher "schrei" nach aufmerksamkeit ist und das dadurch halt endorfiene freigesetz werden


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 18:58
schrei nach aufmerksamkeit? ha ha.
erklärt das warum ich immer allein weine? ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 18:59
Das ist wohl eine gute Frage und ich bin mal gespannt auf die Antwort.

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:03
Welche Worte meinst du?
Warum Warum sollte ich? Warum sollte ich etwas machen was in meinen Augen falsch ist.... und weinen ist in meinen Augen eben schwach dies ist Einstellungssache.... mir geht es beschissen die Gründe habe ich vor 2 seiten genannt.... jedoch habe ich ein Ziel.... und solange man sich ein festes Ziel im Leben sätzt gibt es diese Form von Depressionen und Frustrationen nicht.... ich verstehe dich zwar jedoch bedeutet das nicht das ich diese depressionen guhteiße... im gegenteil es macht alles nur noch schlimmer.... ich hasse diese WElt doch trotzdem habe ich ein festes Ziel ich weiß das alles was ich tue nicht vergebens ist.... ich habe meine Vision meine Ziele.... wenn du unter depris leidest hast du ein Problem... villeicht solltest du dir ein festes Ziel im Leben sätzen villeicht solltest du nach etwas suchen was du auf dieser Welt verbessern könntest.... vertrau mir dreami nichts gibt dir mehr lebenskraft als das wissen einem bestimmten zweck zu dienen..... ich bin niemand der in für den Augenblick lebt sondern nur für die Zukunft und den Erfolg.... ich erfreue mich nicht an den kleinen dingen des lebens sondern nur an den großen... und das lässt mich den alltag auf die leichte schulter nehmen. Du darfst nicht die orientierung verlieren Dreami..... keine Belehrung sondern nur ein guter rat.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:05
@SECRET
ich sage ja nicht das deine Art von Trauerbekämpfung falsch ist aber wir haben nun mal eine andere Auffassung was das betrifft und das musst du akzeptieren. Und wir müssen deine Auffassung akzeptieren.

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:06
Is schon wieder vollmond secret? *aus dem fenster guck* ;)

Vielleicht würde es helfen, aber ich weiß kein Ziel. Wenn ich überlege wie meine Zukunft werden kann denke ich nur daran das ich das nicht weiß und das ich an isch jeden moment sterben könnte.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:11
@Dreami
Das ist nicht böse gemeint oder soll dir peinlich sein aber ich würde dir mla empfehlen zu einem Pschychologen zu gehen und mla mit jemanden dort über deine "Probleme" zu reden.
Ich kann das nur empfehlen. Ich hatte mal den Gedanken die schule zu schnmeißen weil ich in der Schule gemobbt wurde, dann hab ich mal mit einer Pschychologin darüber geredet und die hat mir dann geraten erstma zum Arbeitsamt zu gehen und dort herausfinden zu lassen welche Berufe mich interressieren und für welche ich in Frage kommen und dann soll ich sehen ob ich dann immer noch die Schule wechseln sollte.
Nun hat der Typ der mich mobbte die Schule gewechselt und alles ist verflogen.

Geh einfach mal zu einem Pschychologen die können dir in deinem Fall bestimmt auch helfen mit deinen Problemen!

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:14
ähhhhhm, was soll ich bei nem Psychologen?! Ich bin auf der Berufsschule und happy da.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:16
<Wenn ich überlege wie meine Zukunft werden kann denke ich nur daran das ich das nicht weiß und das ich an isch jeden moment sterben könnte. >

naja darüber kannst du ja mal reden. Naja mir ist es egal aber es hilft ungemein mal mit jemandem über seine Ängste und Probleme zu reden und bei einem Pschycho geht das am besten.

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:19
@BlackFlame
Habe ich jemals irgendeine Auffassung nicht akzeptiert... niemahls habe ich das gemacht... wenn du ein paar seiten zurückbläterst wirst du feststellen das ich derjenige war der nicht akzeptiert wurde....
@angel
Und mit sowas kommt man nicht weiter....
gebohren werden, lernen, arbeiten, sterben.... im leben gibt es nochmehr als nur das... du lebst nur für den Augenblick und das macht dich fertig... nein da steckt noch mehr dahinter doch das ist vorerst unwichtig.... wichtig ist das man ein Ziel haben muss... wichtig für mich egal ob ich scheiter oder irgendwann als rentner dasitze und sage scheiße das habe ich versaut... ich kann dan sagen das wahr aber spannend es wahr eine Herausforderung wenn ich tot bin dan ist der Wille alleine schon wert stolz darauf zu sein. Und wenn es reinkanation gibt dan sagt man sich einfach egal versuchs ichs nächstesmahl die Erfahrung ist nützlich.
Was ist los Dreami sei ruhig ein bisschen unrealistisch sei ruhig ein bisschen größenwahnsinig mit deinem Ziel ;) ALLES IST MÖGLICH. Sei ein bisschen kreativ! Komm schon ich weiß das du es bist.;) Egal wie größenwansinig wie unrealitisch es ist... alleine der Weg dahin würde schon tolle ergebnisse zeigen... oder etwa nicht? Los nicht aufgeben! :)
Egal ob du weinst oder nicht solange du an dich glaubst und ein Ziel hast wird die Trauer vergehen... und wenn du immer näher kommst dan bekommst du ein unglaubliches gefühl.... das gefühl mit deinem Willen wunder vollbracht zu haben. Die Welt der trauer machst du dir selber dreami und niemand anderer sonst du musst lernen sie in eine Welt der Hoffnung und der großen taten zu verwandeln....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:20
@SECRET
...
aaaaaalso...
...
ich versteh dich nicht ... deinen beiträge kann ich eindeutig entnehmen, dass du weinen im allgemeinen als ein zeichen von schwäche und verzeiflung ansiehst ... aber hast du mal überlegt was "weinen" ansich überhaupt bedeutet ... ??? tränen sind ein ausdruck großer leidenschaften, nicht zeichen der trauer ... auch schon der schriftsteller johann gottfried herder forderte die jungen leute auf: "ihr sollt mit klopstock weinen ! eure träne aus schönem herzen, soll ihn schöner schmücken ... klopstock war ein bekannter lyriker, der eine große anhängerschar hatte ... die themen seiner gedichte ( natur, idylle, gefühle ) trafen genau die erwartungen der damaligen stürmer und dränger, darunter auch viele junge leute ...
...
um es nochmal allgemein zu formulieren: weinen ist wirklich kein zeichen von schwäche ... weinen ist ein zeichen von starken gefühlen ... wo wären wir denn, wenn jeder sich das weinen verkneifen würde und lieber alle gefühle unterdrückt ... wir wären in einer welt in der gefühle langsam verschwinden ... und ich würde sagen gefühle sind die grundlage des lebens, das siehste ja sicher auch so ... außerdem kann man, wenn man weint auch so einiges verarbeiten und seinen "gefühlstau" lösen und ihnen freien lauf lassen ... gefühle strikt zu unterdrücken, ist sicherlich kein balsam für die seele !!
...
ich verstehe schon, dass du eher der optimist bist, der vorwärts denkt und versucht das beste aus einer situation zu machen ... aber das kann man immer machen ...
weinen schließt ja optimistisches denken für die zukunft nicht aus ...
ich finde, wenn jemand weinen muss, dann soll er dies auch tun ... und bloß nicht krampfhaft versuchen dies zu unterdrücken ...
...
aber secret, mit dem "vorwärts-denken" hast du schon recht ... tja wie war dieser "blöde" spruch doch gleich : lebe geht weida !!! ;)

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:23
Tja mein lieber Secret, nun meinste schon wieder das mehr dahinter steckt. Meinste wieder das was du mir net sagen wolltest?
na ja, egal.
Mein Ziel? Ich hab viele Ziele. Aber das ist nicht wirkliches. Nicht in der Art wie du es meinst.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:25
Black, danke für den tipp, aber dazu nutze ich meine Freundinnen ;)

Silith, war ja klar das du noch schriebst *gg*
Und wenn hier jm der Optimist ist dann bist DU das jawohl *lach*
Aber du hast recht. Voll und ganz.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:26
Da hab ich noch ein Gedicht:

Tränen sind ungewiss,
das ganze leben ist ungewiss.
Was tränen bedeuten ist ungewiss,
was das Leben bedeutet ist ungewiss.
Wer tränen zulässt kann fühlen,
wer das leben zulässt kann fühlen.
wo man hinschaut überall gibt es tränen,
wo man hinschaut überall gibt es leben.

Wer lebt muss mit tränen leben können.

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:29
Ich hätte an isch auch n Gedicht, aber das is nur halb dazu. Also spar ichs mir ma, will ja nicht nerven. ^^

Is aber n schönes und wahres Gedicht :)
Von dir?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



Anzeige

melden