Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinen als Gefühlsverarbeitung

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Trauer, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:32
Ja um es mal so zu sagen die meisten gedichte die ich mir überlege sind in meinem Kopf bzw. mach ich dann jedes mal zu dem Thema eine Art Gedichtsbrainstorming und dann kommen eben die Gedichte, zum Teil gerade überlegt und manchmal auch auf der Basis von anderen Gedicht die ich im Kopf habe oder wie eben mach ich eben live Gedichte schreiben.

Kann ich nichts für die Zeilen kommen und ich schreibe nur.

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!

Anzeige
melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:39
Klar die wenigsten setzten sich hin in dem Glauben sie schreiben nun ein gutes gedicht. Die bessten Gedichte kommen von Herzen und man denkt nicht groß über sie nach.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:44
@BlackFlame
...
sehr schönes gedicht ... !! :)

@dreami
...
ja kloar geb ich hier mal meinen senf dazu *haha* ... ;)

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:44
Naja ich denk eben kurz über ein Thema nach und schreib meine Gedanken dazu in Verse und dann ist es mir egal ob es gut ist oder nicht es gefällt mir eben nur meine Gedanken auf diese Weise zu übermitteln.

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:44
Ja aber auch zuviel leidenschaft kann schädlich sein.... emotionen sind da um sein Bewusstsein zu steuern... wenn man die kontrolle verliert dan bringt einen das nicht weiter.... man muss seine Leidenschaft die ja in alle richtungen gehen kann kontrollieren.... in streit situationen entweder in wut oder in selbstvertrauen.( bzw sich mit der Leidenschaft selber so überhitzen das man nicht mehr auf die worte des anderen achtet) bei verlusten bzw. beruflichen untergang in ergeiz. Usw.... weinen ist insofern eine schwäche weil man die Leidenschafft wieder ablässt.... Leidenschaft wie du sie nennst kann man als mächtiges Werkzeug verwenden? Kennst du das Gefühl wenn man mit beiden Händen auf den Tisch schlägt und sagt so ich schaffe das! Du musst deine ganze trauer in dieses Gefühl umwandeln... und dein Wille wird unzerbrechlich.

P.S. ich war früher pessimistisch aber das hat sich geändert.... optimismus finde ich gut;)
Bist wohl auch einer derjenigen die eine große Zielstrebigkeit besitzen silith finde ich gut;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:49
BlackFlame, das is ne gute Einstellung :) Ich wurd schon von Leuten gestresst weil meine Gedichte nicht "perfekt" waren. (Wie soll etwas perfekt sein was ich, als Mensch, geschaffen habe?) Dabei wollte ich nie perfektion. Ich wollte nur Ausdrücken was in mir vorgeht.

Doch ma ds Gedicht:

Gefühle, so verhasst.
Ängste umkreisen mich.
Tiefste Dunkelheit in mir.
Tränen brennen, können nicht frei fließen.
Nicht den Schmerz davon waschen.

Rote Tränen will ich sehen.
Rote Tränen will ich spüren.
Angst soll gehen.
Gefühle sollen aus mir heraus fließen.
Schenk mir Glück, auch wenn es trügerisch sein mag.
Schenk mir Leben, auch wenn es keines mehr ist.
Schmerz will ich fühlen, um Schmerz zu vergessen.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:50
Naja ich bin zur Zeit auch ein großer Pesimist, bei Sachen die mir nicht behagen oder ich glaube sie eh nie schaffen zu können lasse ich los da ich es verschwenderisch finde etwas zu probieren das meiner Meinung nach eh in die Hose geht.

Naja das ändert sich bestimmt.

Ich schreib ja nicht pausenlos oder zu jedem Thema ein Gedicht, ich überlege mir das immer spontan wenn ich mal Lust habe bzw. wie hier wenn ich mal einen Grund habe es aufzuschreiben.

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 19:56
Gedichte schreiben ist ok.... aber pessimismus ist schlimm da kommt nichts davon raus.... wahre stärke eines Menschen zeigt sich nicht an den Zielen... genauso wenig wie an der Lebenseinstellung... sondern am Willen das durchzuführen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 20:20
Ich gebe euch mahl einen tipp.... man darf nie von den emotionen den Kopf verlieren niemahls.... man muss immer cool und präzise bleiben nur so kommt man zum ergebnis.... egal wie hart ein Problem ist.... nciht die nerven verlieren ruhig bleiben alles easy alles locker. Der Zorn die trauer die sich in einem angestaut hat... einfach mal versuchen zu unterdrücken. Dan nachdenken wie kann ich meine Probleme lösen. Ruhig bleiben und alle möglichkeiten überdenken und dan wenn du was gefunden hast. Alle emotionen konzentrieren und zwar in absoluten steinharten unzerstörbaren ergeiz. In reine Willenskraft. So stein hart und unzerstörbar wie diamant....
die ganze trauer der ganze zorn den man bei tränen verschwendet hätte in steinharten ergeiz umwandeln.... und dan zuschlagen und voller extase deine Probleme wie ein stück holz zerschmetern.(damit meine ich keinen menschen sonder altägliche Probleme so destrukitv bin ich auch nicht) Dan meine Freunde dan überkommt einen ein wahres gefühl von Glückseeligket.... das ist besser als 9 stundenlang heulen. Du fühlst dich stark du fühlst dich UNBESIEGBAR!!! Das kann ich jedem mal empfehlen probiert es mahl aus. Ehrgeiz. Das bringt weiter und heut rein! Und das beste ist die Probleme sind weg!

Oh man dieser Text verleiht mir lebenskraft ich sollte weniger schreiben sonst kann ich nichtmehr einschlafen. ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 20:24
secret also erstma was grundsätzliches: Es heißt DanN nicht dan. Und mal, nicht mahl (es sei denn du meinst das essen ^^) Sorry. musst ma sein ;)

Und wenn wir das einhalten, dann werden wir hart wie ein Diamant und Gefühllos wie ein Betonklotz und Herzlos wie ein Stein.
Sehr toll.
Man kann Gefühle einfach nicht immer Unterdrücken und verdrängen. Das ist nicht gut.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
doro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 20:31
@ black falme
erst ma respekt das dus als typ zu gibst zu heulen...

heulen ist eigentlich das einzig wie ich meine gefühle verarbeiten kann nur ich brauch net nachzudenken ich muss mir nur das lied wind of change von den scorpions anzuhören da heul ich auch ein paar stunden lang durch un ich brauch auch voll lang um mich wiedre einzukriegen...

Danke für Nichts (Böhse Onkelz)


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 20:35
Ja ja ich weiß meine Rechtschreibung....
Ne unterdrücken nicht.... kontrollieren ich habe nicht gesagt das man seine gefühle abschalten soll. Jedoch musst du dich kontrollieren...
Kannst du mir mal sagen was das mit Herzlosigkeit zu tun hat... Herzlos ist die Menschheit daran gibts nichts zu beschönigen. Ob du jetzt gut oder böse bist hängt nicht von den Emotionen ab. Sondern vom Ziel. Und hart wie diamant ist gut. Wenn man unzerstörbar ist daran gibt es beim besten willen nichts schlechtes. Ein unverwüstbarer Charakter hat nichts negatives. Wenn man immer den überblick behält und seine Probleme beseitigt dan ist man wahrlich mächtig...
Emotionen dürfen unseren Verstand nicht übersteigen... was dan passiert sieht man ja am leiden der Welt.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 20:42
Na ja, secret, wenn das alles bei dir klappt, dann is es ja ok. Wenn du damit leben kannst is alles cool :)
Nur als ich versucht hab meine Gefühle so zu unterdrücken hab ich angefangen mich zu ritzen, also kann ich dem net so viel Verständniss entgegenbringen. ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 20:50
Du schon wieder mit deinem Unterdrücken.... ;)
Ich nenne es kontrollieren ich unterdrücke sie nciht ich wandle sie in Ergeiz um. Und versuche halt mein Ziel zu erreichen....
Buddhisten versuchen ihre gefühle abzuschalten dies ist durch meditation möglich.... generell ist es was du mit deinen Gefühlen machst immer eine Frage der Einstellung....
Nur wenn Leute mit ihrer Hitzköpfigkeit schaden anrichten... und mich damit belästigen dann fallen sie halt böse aufs maul;)
Aber ich schätze dies ist dan nur gerecht... jeder soll selbst entscheiden was er machen will. Jedoch goldene Regel egal wieviele emotionen dazu kommen lasse anderen Menschen ihren Frieden. Solange kann man machen was man will.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

08.09.2004 um 20:54
Und das ritzen ist nicht ursache vom emotionen kontrolieren oder abschalten sondern liegt es daran das du dem druck zwar nachgegeben hast jedoch das falsche Ventil gefunden was das ganze noch fataler macht.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

09.09.2004 um 16:00
Ich hab jetzt die überleitung zum ritzen etwas verpasst aber egal. Ich hab mal von einer Psyschologin gehört:
"Wenn man ritz dann nur aus verzweiflung, z.B. bei Streit der Eltern oder Trennungen oder anderes. Mit dem Ritzen möchte man sich den Druck aus der Selle schneiden. Man denk dann durch die Schmerzen wären die Probleme gelöst aber irgendwann kommen die Probleme wieder und dann geht das ritzen von vorne los."

Gedichte ohne Sinn sind besonders schön, da man erst merk wo der Sinn ist, wenn man nicht mehr weis wo man suchen soll!!!


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen als Gefühlsverarbeitung

09.09.2004 um 19:37
Ich denke aber ritzen ist dann möglich wenn es die Situation zulässt, denn weinen kann man immer ritzen jedoch kommt erst dann in Betracht wenn weinen nichts mehr bringt.

Gedichte ohne scheinbaren Sinn sind besonders, da man den Sinn erst sieht, wenn man nicht mehr weis wo man ihn findet!!!


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

09.09.2004 um 20:08
Ritzen ist im Grunde auch eine Form von weinen... mit dem Unterschied das man sich nach einiger Zeit zum Krüppel macht und diese "Tränen" immer sichbar sind.... man kann sich nicht den Dreck aus den augen wischen wie beim weinen die trauer wird einen den Rest des Lebens kennzeichnen.... wenn du mit dem weinen aufgehört hast dreami nur weil du nicht deine trauer nicht zeigen wolltest.... dan hat das ritzen noch deutlich weniger gebracht... bei dir kann ich das weinen deshalb natürlich nur gutheißen besser als ritzen ist es allemahl....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

09.09.2004 um 20:12
immer dieses h überall ^^

Ja, is schon klar das das zum kotzen is. Davon hatten wirs oft genug. Aber schön zu wissen das ich weinen darf ;)

BlackFlame. Der übergang war das ich geritzt hab und deswegen nicht weinen konnte. Und deswegen weinen gut finde.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Weinen als Gefühlsverarbeitung

09.09.2004 um 20:27
HEy dies ist keine erlaubnis sondern einfach nur sage ich das es besser ist... ich habe nicht im sinn dir irgendwas vorzuschreiben... ich gebe lediglich Ratschläge das ist alles....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


Anzeige

melden